• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grand Ages: Medieval - Hallo, Herr Kaiser! Vorschau mit Video

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Ages: Medieval - Hallo, Herr Kaiser! Vorschau mit Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Ages: Medieval - Hallo, Herr Kaiser! Vorschau mit Video
 
Als Total War-Fan passt Grand Ages: Medieval genau in mein Beuteschema. Da ich in derartigen Spielen ohnehin am liebsten die Kämpfe vom Computer berechnen lasse, sagt mir das Kampfsystem (direkte Einheitenkontrolle, aber wenig Mikromanagement) sehr zu.

Total War alle Kämpfe vom Computer berechnen lassen?
Das ist doch erst seid Shogun halbwegs in Ordnung, auf höheren Schwierigkeitsgraden kann ich mir das eigentlich abschminken, außer man hat eine totale Übermacht (und selbst dann verliert man Einheiten wie Elefanten an Städten bei Rome).
In Napoleon ein Seeschlacht vom Computer zu entscheiden läuft darauf hinaus, daß eine doppelt so große Flotte bestehend aus Ship-of-the-Line gegen eine zusammengewürfelte Mischung aus Brigs und den kleinsten Fregatten verliert.
Entweder ich mach was falsch oder der Herr Bathge ist äußerst leidensfähig. :-D
 
Ab und zu (wenn es wichtig ist) kämpfe ich dann schon mal selbst, aber die ganzen Standardkämpfe lasse ich lieber auswürfeln. Allein schon die dauernden Ladezeiten für den Wechsel auf die Schlachtkarte würden mir ansonsten tierisch auf die Nerven gehen.
 
interessant wäre es jetzt auch noch, wie sehr es sich von dem "Vorgänger" Grand Ages: Rome unterscheidet, das ich auch sehr gemocht habe, es aber dann doch etwas zu Leicht war

Ich bin ja mal gespannt, man kann immerhin ein zumindest gutes Spiel erwarten
 
Bin in der beta von dem Spiel und muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht wirklich beeindruckt bin. Muss dazu sagen, dass ich es es nicht ausführlich gespielt habe, hatte ehrlich gesagt nach ein paar Stunden schon keine Lust mehr.
 
Zurück