• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - Entwickler über die Schwierigkeit des Tunnelbaus

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - Entwickler über die Schwierigkeit des Tunnelbaus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines - Entwickler über die Schwierigkeit des Tunnelbaus
 
Das Spiel ist und bleibt Top, Tunnel würden mir sehr gefallen, vermindern aktuell aber nicht den Spielspaß. Was mich tatsächlich ein wenig stört sind Begrenzungen der Straßen, Pfeiler, Bäume und Co. Auf Maps mit 25 Mod hat man zwar viel Platz, unterläuft aber früher oder später einer Limitierung. Bei der Rechenleistung der meisten PC´s eigentlich unnötig.
 
Das Spiel ist und bleibt Top, Tunnel würden mir sehr gefallen, vermindern aktuell aber nicht den Spielspaß. Was mich tatsächlich ein wenig stört sind Begrenzungen der Straßen, Pfeiler, Bäume und Co. Auf Maps mit 25 Mod hat man zwar viel Platz, unterläuft aber früher oder später einer Limitierung. Bei der Rechenleistung der meisten PC´s eigentlich unnötig.

Was für eine Begrenzung meinst Du?
 
Er meint die Fehlermeldung, dass nicht "mehr Objekte von diesem Typ" platziert werden können. Bei Bäumen passierte mir das auch schon
 
Und das Balancing sollten sie auch vorher noch mal überarbeiten. Diese Sterbewellen nerven doch ziemlich...
 
Er meint die Fehlermeldung, dass nicht "mehr Objekte von diesem Typ" platziert werden können. Bei Bäumen passierte mir das auch schon

Ah danke. Das wusste ich nicht. Meine Stadt ist anscheinend (noch) nicht groß genug. :)
 
Ah danke. Das wusste ich nicht. Meine Stadt ist anscheinend (noch) nicht groß genug. :)

ja, da gibts die Mod Tree Brush wo man halt da wie bei Sim City Bäume in Massen pflanzen kann, da kommt man schon teilweise recht schnell ans Limit
wobei mich eher das 32 Bit RAM limit nervt, weil meine Städte so groß sind, das es keinen unterschied mehr macht ob ich die Zeit hoch drehe :B
 
Er meint die Fehlermeldung, dass nicht "mehr Objekte von diesem Typ" platziert werden können. Bei Bäumen passierte mir das auch schon

Jap, Danke!! Die Meldung kommt im übrigen auch wenn man die Straßen mit Bäume baut, die Bäumchen zählen mit zum Limit. Straßen allgemein kann man auch ab einem bestimmten Punkt nicht mehr bauen. Ebenso sieht es aus mit Pfeilern von Brücken, irgenwann ist das Pfeiler Limit erschöpft. Zugegeben, dafür braucht man schon ne Hügellige Karte oder extrem viele und Hohe Autobahnen/Straßen/Eisenbahnen.

Wirklich auf den Sack geht mir persönlich der Verkehr. Der ist mal teilweise wirklich übel. Schon bei einem kleinen Städtchen kommen manche Straßen zum erliegen. Ab 200.000 und mehr Menschen geht die Post ab, da muss schon teils absurde gebaut werden. Was ich gut aber schwer realisierbar finde wären Vorfahrtsstraßen, den hier ist bislang alles gleich eine Kreuzung mit Ampel, die teilweise unnötig staut wenn die Nebenstraßen eine grüne Ampelphase haben.

Aber das ist meckern auf hohem Niveau, dass Spiel macht bislang richtig Laune, zumal man schon Stunden damit verbringt den Verkehr zu optimieren. :)
 
@ sniper-isa

Das Problem kam bei mir bislang nur auf, wenn der Verkehr zu verstopft ist, und die Leichenwagen/Krankenwagen das Ziel nicht oder nur schwer erreichen. Zudem mal den Wasser/Abwasser Kreislauf kontrollieren, eventuell wird dein Abwasser zurück gepumpt durch einen Kreislauf. Oder das Abwasser der Industrie läuft durch deine Wohngebiete etc. Man kann auch gleich auf Industrie verzichten und nur die Bürogebäude bauen, dafür ist allerdings ein gutes Schulnetz Pflicht, erspart Umweltprobleme und auch Abwasserprobleme reduzieren sich erheblich.
 
Zurück