• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines - Sim City-Künstler entwirft Mods für Skylines

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines - Sim City-Künstler entwirft Mods für Skylines gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines - Sim City-Künstler entwirft Mods für Skylines
 
So viel ich weiß arbeitet er sogar schon dort und seine Bewerbung wurde angenommen. Stand glaub ich zumindest so auf Gamestar
 
So viel ich weiß arbeitet er sogar schon dort und seine Bewerbung wurde angenommen. Stand glaub ich zumindest so auf Gamestar

Denke nicht, dass er schon dort arbeitet - es wurde ihm angeboten sich zu bewerben.
Vor 3 Tagen hat er folgendes darauf geantwortet:

Definitely in consideration for me. I'll have a chat with my better half about the potential. For now, though, I'm gonna try cranking out a few more buildings :)
https://www.reddit.com/r/CitiesSkyl...slime_here_checking_in_with_my_first_art_mod/
 
Ist sicherlich auch kein leichter Schritt mal eben von den USA nach Finnland zu ziehen, besonders wenn da noch Familien mit dran hängt. ;)
 
Ist sicherlich auch kein leichter Schritt mal eben von den USA nach Finnland zu ziehen, besonders wenn da noch Familien mit dran hängt. ;)

Ich weiß nicht, wie es in diesem Fall gelagert ist, aber in dieser dynamischen Branche ist es heutzutage ja gar nicht mehr unüblich, dass sich die Teams rund um den Globus verteilen, "Telearbeit" macht's möglich. Gerade die "artists" müssen imho nicht zwingend vor Ort sein, die können ihre Arbeiten auch von irgendwo her auf die Server der Firma uploaden. Und Teambesprechungen kann man auch via Skype & Co. abhalten.
 
Manche denken aber auch extremst Kurz
nur weil du für C:S Mods machst bedeutet es ja nicht, das sich dann auch nur Colossal Order dafür interessiert :rolleyes:
Wenn man sich das mal anschaut, also Leveldesigner kann man auch bei anderen Spielen brauchen
 
Ich weiß nicht, wie es in diesem Fall gelagert ist, aber in dieser dynamischen Branche ist es heutzutage ja gar nicht mehr unüblich, dass sich die Teams rund um den Globus verteilen, "Telearbeit" macht's möglich. Gerade die "artists" müssen imho nicht zwingend vor Ort sein, die können ihre Arbeiten auch von irgendwo her auf die Server der Firma uploaden. Und Teambesprechungen kann man auch via Skype & Co. abhalten.

Geht schon, aber es ist schon vorteilhaft, wenn man direkt im Team integriert ist - macht es auch viel einfacher wenns um Feedback und so geht und man muss nicht zickmal irgendwelche Files hin und herschicken / laden.
Hab das schon von einigen gehört und und bei unseren Studentenprojekten wars teilweise ja auch "Fernarbeit", weil man sich nicht mehr gesehen hat und das Projekt trotzdem zu Ende machen musste - aber praktisch ist was anderes.
 
Geht schon, aber es ist schon vorteilhaft, wenn man direkt im Team integriert ist - macht es auch viel einfacher wenns um Feedback und so geht und man muss nicht zickmal irgendwelche Files hin und herschicken / laden.
Hab das schon von einigen gehört und und bei unseren Studentenprojekten wars teilweise ja auch "Fernarbeit", weil man sich nicht mehr gesehen hat und das Projekt trotzdem zu Ende machen musste - aber praktisch ist was anderes.

Das große Plus ist natürlich, dass man sich "vor Ort" besser austauschen kann, keine Frage. Allerdings hängt das auch immer stark vom einzelnen ab, finde ich. Ich arbeite 90% meiner Zeit ja auch alleine im eigenen Büro und bin m. E. so am effizientesten.
 
Weiß zwar nicht, was du beruflich machst, aber wenns um Spiele / Filme oder sonstige Projekte in dieser Ordnung geht, denke ich doch, dass es effizienter ist, wenn das Team zusammen ist.
Oft sinds auch nur kleine Fragen, die auftauchen, aber wenn man jetzt Fernarbeiter ist, dann muss man da wieder per Chat / Mail rumschreiben und das erklären.

So geht man zum Lead oder zum Kollegen der zuständig ist und klärt das sofort.

Ist halt zumindest die Erfahrung, die ich bisher mit solchen Projekten gemacht habe.
 
Zurück