• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cities: Skylines in der Vorschau: Das Sim City eurer Träume

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cities: Skylines in der Vorschau: Das Sim City eurer Träume gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Cities: Skylines in der Vorschau: Das Sim City eurer Träume
 
Nach all den missglückten Versuchen müsste ja langsam schon rein statistisch wieder eine gute Städtebau-Simulation erscheinen...
 
Wenn es nach den ganzen Entäuschungen und der langen Durststrecke in dem Genre endlich mal wieder ein richtiges gutes Game gibt, dann sehe ich mich gezwungen meine sozialen Kontakte im März, April erst einmal auf StandBy zu stellen. :-D Immer Sommer komme ich dann wieder ...
 
Freu mich schon drauf, zumal es dieses Game das zeug dazu hätte EA zu zeigen wo der Hammer hängt. Braucht aber dafür auch eine genügend vorhandene Spielerschaft. Sim City hatte ich damals für 16,99 € geholt, als es relativ schnell bei MM als Sonderangebot vorhanden war. Das Spiel war, gerade auch wegen der kleinen Dörfer, einfach nicht wirklich toll und dementsprechend schnell war die Luft auch wieder raus. Leider. Daher hoffe ich das Cities Skylines es viel besser macht.

Fehlt nur noch das es endlich mal ein Entwickler angeht und ein vernünftiges SIMS Spiel programmiert und es auch dann EA mal richtig zeigt, wie sowas geht und sozusagen alle SIMS Teile in einem kombiniert. Dann hätte meine Frau mal was richtig tolles zum spielen, weil bei Ihr mit Sims 4 schon wieder die Luft raus ist, da alles viel zu eingeschränkt ist.
 
Freu mich auch schon.
Ist ja nichts schlimmes bei, die guten Features von Simcity zu übernehmen und die negativen neu zu entwickeln. Sie müssen das Rad der Städtebausimulation ja nicht neu erfinden. Eine vernünftige Städtebausimulation tut es erst mal auch :)
 
njoa
es klingt zwar jetzt nicht nach einem Ultrahighlight, aber nja, es klingt schon nach einer guten Weiterentwicklung von Cities in Motion
Nur hoffentlich fährt der Patch für Geld dem ganzen nicht in die Parade
 
Ein "SimCity 4" mit aktueller Grafik und einigen hübschen Neuerungen ... wenn die Entwickler auf den letzten Metern nicht noch absoluten Humbug verzapfen, ist das schon so gut wie gekauft.

Ich freu mich drauf.
 
Hört sich ja wirklich gut an. Hoffentlich bleibt bleibt die Qualität hochwertig! Und mit € 30.- ein Schnäppchen gegen EA´s € 60.- Titel. Wird vorgemerkt.
 
Habs schon vorbestellt und freu mich drauf. Bisher sieht es nicht so aus als müsste ich den Kauf bereuen.
 
na das schaut doch mal sehr vielversprechend aus :)
freu mich schon und hoffe dass mich die cartoon-grafik nicht allzu stören wird :-D
steam-workshop? naja, bin ich echt kein fan von... aber wird bestimmt auch gute fan-seiten mit mods geben :)
was mir am allermeisten gefällt ist die enge zusammenarbeit mit der community und die (anscheinend) hervorragende mod-barkeit... wird wohl auch schneller gehn als für cxl, mit nur 2lods und 1000trianglen maximum, ein gebäude zu erstellen (aber dadurch leider auch weniger details...) :-D
bin dann mal vorbestellen :)
 
Ich habe mir eben nochmal die Screenshots bei Amazon angeschaut. Die Gebäude sind ja zum Teil 1:1 von Tropico übernommen (Apartements, Wolkenkratzer etc). Baut das Spiel auf derselben Engine auf?
 
Ich habe mir eben nochmal die Screenshots bei Amazon angeschaut. Die Gebäude sind ja zum Teil 1:1 von Tropico übernommen (Apartements, Wolkenkratzer etc). Baut das Spiel auf derselben Engine auf?

in Anbetracht dessen das ich lange Tropico gespielt habe muss ich grade ernsthaft fragen was für einen Teil die gespielt hast, weil das stimmt doch überhaupt nicht
wenn würde es mich nicht wundern wenn die Assetts aus CiM2 übernommen wurden, aber Tropico? Ich hab kein einziges Gebäude wieder entdeckt
 
... und wieviele DLCs wird es geben? Das ist Abzocke in meinen Augen!!!
Du sprichst bei Cities XXL von dieser, ich kann von einer solchen nicht sprechen. Denn ich habe gerade mal 20,00 Euro in das Spiel investiert, da ich die Vorgänger besitze. Dies finde ich fair und man kann dies als AddOn betrachten, die sogar 30 Euro kosten.
... aber Hauptsache Stimmung gegen ein Spiel machen, welches man schon für laues Geld bekommt.

Jetzt kommt es drauf an, was besser ist:
... ob Cities XXL oder eben Cities Skyline und in einem solchen Spiel erwarte ich den Offline-Modus!
 
in Anbetracht dessen das ich lange Tropico gespielt habe muss ich grade ernsthaft fragen was für einen Teil die gespielt hast, weil das stimmt doch überhaupt nicht
wenn würde es mich nicht wundern wenn die Assetts aus CiM2 übernommen wurden, aber Tropico? Ich hab kein einziges Gebäude wieder entdeckt

Vor allem ist Tropico von einem ganz anderen Entwickler und sogar Publisher.
Das wäre nicht nur logistisch, sondern auch rechtlich relativ schwierig, da was zu übernehmen.
 
Vor allem ist Tropico von einem ganz anderen Entwickler und sogar Publisher.
Das wäre nicht nur logistisch, sondern auch rechtlich relativ schwierig, da was zu übernehmen.

das wäre der nächste Logische Punkt, wobei man aber auch bei unity, ist TP5 mit Unity?, so Assetts kaufen kann
 
steam-workshop? naja, bin ich echt kein fan von... aber wird bestimmt auch gute fan-seiten mit mods geben :)
Grade für Nutzer ist der Steam-Workshop eigentlich recht paktisch. 1Klick, fertig. Kein wildes hin und her kopieren und auf dubiosen Seiten runtergelade :)
Für Mod-Ersteller, die auf Geld durch Premium-Downloads aus sind, ist es natürlich nicht so praktisch.

Den Großteil der Mods wird man wohl nur im Workshop finden. Aber Externe-Seiten mit einzelnen Mods wird man sicher auch finden. Besonders im Englischen Cities Skylines forum bei Paradox im modding-bereich wird es sicher wieder viele Sachen auch extern geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon sehr auf das Spiel! Seit CiM kaufe ich Produkte von CO und muss sagen, dass die Preis/Leistung in meinen Augen in Ordnung ist.
Vielleicht ein oder zwei kostenpflichtige DLCs weniger oder für <1 EUR ;).... DAS würde mich noch zufriedener machen.

Abgesehen davon gehört so ein Studio schon aus Prinzip unterstützt, weil es eben NICHT zu EA gehört.
 
Gibts da auch Katastrophen etc?
Kann man auch Touristik sachen bauen am Strand, Hotels, einen freizeitpark etc?
 
Zurück