• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warlock 2: The Exiled im Test - Entschlacktes Fantasy-Civilization - mit Video-Review!

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Warlock 2: The Exiled im Test - Entschlacktes Fantasy-Civilization - mit Video-Review! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warlock 2: The Exiled im Test - Entschlacktes Fantasy-Civilization - mit Video-Review!
 
Hmm ... könnte trotz Schwächen durchaus für mich interessant sein. Kommt auf den Merkzettel!
 
Hättet Ihr das auch reviewt wenn ich nicht bei der AprilGames-Videovorschau darauf hingewiesen hätte? Oder hab ich einem armen Redakteur mehr Rundenstrategie aufgebürdet? :)

Ich fand den 1. Teil durchaus eingängig und spaßig, ist nur wirklich so dass nach ein paar Spielen nicht mehr viel neues passiert. War aber ein gutes Game, und Teil 2 scheint ja noch besser geworden zu sein.
 
Hättet Ihr das auch reviewt wenn ich nicht bei der AprilGames-Videovorschau darauf hingewiesen hätte? Oder hab ich einem armen Redakteur mehr Rundenstrategie aufgebürdet? :)

Keine Sorge, ich hatte das Spiel schon seit der Ankündigung auf dem Schirm, eben weil ich den Vorgänger überraschend gerne gespielt hatte. Muss ehrlich sagen, dass ich deinen Kommentar überhaupt nicht gesehen habe ;)
Aber natürlich darfst du gerne auch in Zukunft auf interessante Spiele hinweisen, die wir (scheinbar) übersehen haben.
 
74% ??

Also ehrlich, ich finde eure Wertung eine Frechheit ! Das Spiel ist noch in der Beta-Phase, und die Ki hätte selbst ich mit null Kenntnissen an einem Wochenende in einem Kursus programmieren können. Da kann ich nur an eurem Verstand, oder der loyalität zu uns Usern oder den Herstellern von Spielen zweifeln.
Sorry für die harten Worte, aber so ist es !
 
74% ??

Also ehrlich, ich finde eure Wertung eine Frechheit ! Das Spiel ist noch in der Beta-Phase, und die Ki hätte selbst ich mit null Kenntnissen an einem Wochenende in einem Kursus programmieren können. Da kann ich nur an eurem Verstand, oder der loyalität zu uns Usern oder den Herstellern von Spielen zweifeln.
Sorry für die harten Worte, aber so ist es !

Die KI ist genauso dumm wie beim ersten Teil. Da hat es auch niemanden ernsthaft gestört, im Gegenteil, auf Metacritic gibt es sehr viele positive User-Meinungen. Auch bei Teil zwei bewegen sich die Wertungen in ähnlichen Regionen wie meine.

Kann deine Kritik daher nicht ganz nachvollziehen. Ich habe meine durchaus deutliche Kritik an der KI sowohl im Text als auch im Wertungskasten und in der Meinung zur Sprache gebracht. Das Spiel macht aber trotzdem Spaß - KI ist nicht alles und wer einen höheren Schwierigkeitsgrad wählt, der kommt zumindest in der Anfangsphase auch so ganz schön ins Schwitzen, weil die Monster extrem stark und die eigenen Einheiten sehr schwach sind.

Zuletzt zitiere ich natürlich gerne nochmal unsere Erklärung von 70er-Wertungen aus den Teststatuten des Heftes:
70, Gut = Die zweite Liga - im besten Sinne des Wortes gute Spiele mit Schwächen in einzelnen Disziplinen.
 
Zurück