• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: EA soll Spammer für positives Foren-Feedback verpflichtet haben

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: EA soll Spammer für positives Foren-Feedback verpflichtet haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: EA soll Spammer für positives Foren-Feedback verpflichtet haben
 
Ich bin mir net sicher ob ich sowas glauben soll oder nicht. Zum einen wäre es durchaus denkbar das EA sowas veranlassen würde, andererseits müssten diese genau wissen das sowas früher oder später raus kommen könnte.
Und durch vieles was schon in der Welt passiert ist würde ich es sogar für denkbar halten das andere Firmen oder Privatpersonen extra solche Leute gekauft haben gerade um EA damit zu schaden.
Also wer weiß wer damit wirklich zusammenhängt ob EA wirklich jemand anderes bleibt wohl abzuwarten oder wird nie ans licht kommen.
 
Naja die großen Publisher "kaufen" ja auch Reviews(natürlich indirekt indem sie mehr Werbung buchen oder drohen keine Previewversionen mehr rauszugeben etc), warum nicht noch nen Schritt weiter gehn und auch Forenbeiträge kaufen. Marketing 2013! Gibts ja auch schon genug bei Bewertungen von Ebay und Amazon.
 
EA ist einfach nur noch lächerlich...

Lächerlich sind Leute die einfach alles was in ihr Weltbild passt als Tatsache hinnehmen....

Was denkst Du wohl wie viele Leute es gibt die EA gerne ans Bein pinkeln würden? 1+1 ist?
 
In der heutigen Zeit nichts besonderes.
Gekaufe Likes, eBay Bewertungen, Youtube Abos etc., Online-Reviews usw. usw.

Warum also auch nicht Forenposts? :)
 
kann was dran sein, muss aber nicht. glauben würd ichs sofort!
 
Es sind doch selbst hier im Forum manchmal Leute, gerade neu angemeldet oder man hat noch nie vorher was von ihnen gelesen, die dann ihre Spiele in den Himmel loben. Da hatte ich auch manchmal schon den Verdacht, dass das EA Mitarbeiter sind. Da erinnert ihr euch sicher auch an den ein oder anderen Kauz bei Dead Space 3, bei dem es mir schon verdächtig nach Werbung vorkam.

Leute werden heute in die Foren geschickt, dass sie für das Spiel werben und Meinungen manipulieren. Ich glaube das nennt man virales Marketing.
 
@Shadow-Man

Ja der kleine aus D3 den vermisse ich, würde mich freuen wenn der regelmäßig hier her kommen würde. Selten so viel Unterhaltung gehabt in einem Post.
 
EA ist Geldgeiler wie Mr. Burns. Da würde es mich nicht wundern wenn die ein paar Bimbos (oder ne, Bimbos klingt zu rassitisch, sagen wir Untertanen) anheuern für positive Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind doch selbst hier im Forum manchmal Leute, gerade neu angemeldet oder man hat noch nie vorher was von ihnen gelesen, die dann ihre Spiele in den Himmel loben. Da hatte ich auch manchmal schon den Verdacht, dass das EA Mitarbeiter sind. Da erinnert ihr euch sicher auch an den ein oder anderen Kauz bei Dead Space 3, bei dem es mir schon verdächtig nach Werbung vorkam.

Leute werden heute in die Foren geschickt, dass sie für das Spiel werben und Meinungen manipulieren. Ich glaube das nennt man virales Marketing.
Naja, meistens werden das einfach "gewöhliche" Trolle sein.... :-D
 
Guckt euch mal das Kickstarter Projekt namens Civitas an:
http://www.kickstarter.com/projects/1584821767/civitas-plan-develop-and-manage-the-city-of-your-d

Soll so wie SimCity werden, nur mit Mod Support, Linux und Mac Version und OHNE Online Zwang!
 
Naja, meistens werden das einfach "gewöhliche" Trolle sein.... :-D

Laut meiner Verschwörungstheorie kommt alles noch viel schlimmer... ich bin mir schon fast sicher, dass die treuesten Fanboys mit einer Art backdoor ausgestattet sind. EA hat sich da sicher schon abgesichert und bevor die Bastion fällt drückt da jemand aufs Knöpfchen und schaltet somit die Konsumzombiehorde scharf.
Dann haben wir richtig die Kacke am dampfen, wir sollten besser früh anfangen Gegenmaßnahmen zu ergreifen, indem wir potentielle Exemplare mal genauer unter die Lupe nehmen. Irgendwann sollten sie sicherlich die Verbindung zum Master Control Server aufbauen, also wundert euch nicht bei seltsamen 56k Modem Geräuschen. Ist ein Anzeichen dafür das die Person gerade "Empfangsbereitschaft" signalisiert. Jetzt müsst ihr schnell sein und den Überaschungsmoment nutzen. Ihr müsst unbedingt die Verbindung stören/trennen, indem ihr euch z.B. einen schweren Gegenstand nehmt und der Person damit eins über die Rübe zieht. Jetzt sollte der Empfang unterbrochen sein, andernfalls die gleiche Prozedur so lange wiederholen bis Ruhe eingetreten ist.
 
Zurück