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Anno Online: Open-Beta gestartet - Spannende Fakten zur Closed-Beta

Matthias Dammes

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Zum Artikel: Anno Online: Open-Beta gestartet - Spannende Fakten zur Closed-Beta
 
"[...] , auf denen insgesamt 2.347.142.400 Einheiten Hanf abgebaut wurden"
Haha, die Entwickler wollen wohl auch ein Zeichen setzen! :-D Legalize it!
 
Im Video heißt es "ein Vollwertiges Anno" da kann ich nur traurig lachen... bitte? Ihr wollt das allen Ernstes mit Anno1404 auf dem es basiert auf eine Stufe stellen?...

Die Grafik... kein 3D, keine und zoombare Kamera.

Mehrere Inseln? Ja... nur eben nicht auf einer Karte.
Schiffe die man nur mit einer Funktion belegen kann, die man nicht mal mehr ändern kann.
Durch einen Leuchtturm begrenzte Anzahl von Schiffe.
Wechseln zwischen unterschiedlichen Bildschirmen um auf andere Inseln zu gelangen.
Tagelanges Warten bis die Inseln gefunden, kolonisiert und bebaubar sind.
Nur sehr rudimentär einstellbare Handelsrouten, die den Transport von Gütern anscheinend nur in einer Richtung zulassen, was bei einer begrenzten Anzahl von Schiffen nervig werden könnte.

Weiterhin ist es sehr störend das die Geldmenge begrenzt ist, heißt also ab einem bestimmten Punkt nützt einem die Positive Bilanz garnichts weil das Konto voll ist.

Die Startinsel ist zu klein und noch dazu nicht wirklich formschön um sie toll bebauen zu können.

Achso ja beinahe vergessen.
Es gibt keine Konflikte also keine Gegner weder NPCs noch, wie man es vielleicht von einem Online Spiel erwarten könnte, Menschliche. Gildenaktvitäten gibt es folglich auch keine.

Das angebliche "Online" beschränkt sich auf den Chat und später Handel der aber nicht zwingend nötig ist.

Fazit: Hab schon schlimmere Browserspiele gesehen, aber nennt es bitte nicht"vollwertiges Anno"!
 
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