• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City im Hands-On-Test: Detailreiche Aufbau-Simulation mit toller Bedienbarkeit - mit Vorschau-Video

SandroOdak

Anwärter/in
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City im Hands-On-Test: Detailreiche Aufbau-Simulation mit toller Bedienbarkeit - mit Vorschau-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City im Hands-On-Test: Detailreiche Aufbau-Simulation mit toller Bedienbarkeit - mit Vorschau-Video
 
Also mit dem Online Zwang kann ich mich ja gerade noch arrangieren aber das ich keine Mega Citys bauen kann finde ich zum ........
 
Was für arrogante Antworten zum Thema Onlinezwang. Naja, ich werde es wie immer machen, komplett das Spiel boykottieren und ich hoffe, auch noch andere Spieler haben den Mumm dazu. Nur gemeinsam kann man gegen solche Sachen vorgehen.
Solche Kommentare der Entwickler zeigen doch, wie ernst man die Spielergemeinschaft mittlerweile nimmt.
 
3 KO Kriterien:
1. Origin
2. Onlinezwang
3. Irgendwann eine neue Stadt anfangen MÜSSEN weil kein Platz mehr.Dabei hätte ich gerne sowas wie eine Megastadt gebaut.

Fazit: Nicht gekauft.
 
3 KO Kriterien:
1. Origin
2. Onlinezwang
3. Irgendwann eine neue Stadt anfangen MÜSSEN weil kein Platz mehr.Dabei hätte ich gerne sowas wie eine Megastadt gebaut.

Fazit: Nicht gekauft.

1. Ich habe Origin seit Bf3 auf dem Rechner und lebe noch! ;)
2. Wir leben nun einmal in einer digitalen Welt. Wo ist denn da das Problem ?
3. Stimme ich voll und ganz zu! Finde ich auch schade.

Fazit: Wenn ich ein Game gerne spielen möchte, dann spiele ich es einfach!
 
Ich dachte, bei einer neuen Stadt muss man nicht die ganze Infrastruktur aufbauen, weil Strom, Wasser, Schulen, etc. städteübergreifend Funktionieren.
 
1. Origin: Benutz ich zwangsweise, aber einkaufen werde ich da nie. Ginge also gerade so in Ordnung

2. Onlinezwang: Da ja Nachbarstädte Auswirkungen auf deine eigene Stadt haben sollen, hab ich echt keinen Bock drauf, wenn sich neben mir irgendwelche Umweltverschmutzer ansammeln.

3. Karten: Keine riesigen Städte mehr ? Was soll denn der Mist.

Fazit: Das Spiel kann EA behalten.
 
Was versteht ihr unter "Grundinfrastruktur"? Wäre Stadtfläche grösser, müsste man für die zusätzliche Fläche sowieso mehr Infrastruktur bauen.
 
Origin = Müll. Da Origin sich nach einem (Origin!) update nicht mal merken kann welche Spiele ich schon gekauft habe und ich von vorne mit Seriennummern beweisen muss, das ich bereits bezahlt habe, fällt Origin raus. Schade um das Spiel.
 
Theoretisch muss man jeder Stadt mit Grundinfrastruktur wie Wohn-, Kommerz- und Industriegebieten ausstaffieren. Selbst wenn man eine "Arbeitsstadt" bauen will, in die Leute zum Malochen pendeln sollen, muss für diesen Pendelverkehr erst ein Bustransport, Flughafen, Fährenhafen oder etwas ähnliches gebaut werden. Sims können zwar auch mit dem Auto fahren, aber das ist nicht praktikabel weil es lang dauert. Um für diese Busse, Züge und Co. Personal zu haben, das nicht erst durchs halbe Land fahren muss, baut man im Prinzip immer erst eine kleine Kernstadt und kann sich dann daran machen, seinen eigentlichen Plan zu verwirklichen.

Lustige Anekdote, wegen den vielen Begeisterungsstürmen über Origin: Während dem Test sind reihenweise PCs ausgefallen, weil Origin kurzzeitig die Verbindung zum Sim City Update Server verloren hat. In der Zwischenzeit konnten wir das Spiel nicht neustarten. Hat mich ein wenig an den Siedler-7-Shitstorm erinnert und ich hoffe, dass in einigen Stunden bei der Beta und natürlich zum Launch alles klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Euch kein besserer dritter Kritikpunkt eingefallen als die Undo-Funktion?

Es spricht also gegen eine Simulation wenn man sein Geld nicht vollständig wieder zurück erhält.

Ihr werdet echt immer unseriöser.... seid Ihr zu Casual? ;D
 
  • Like
Reaktionen: CC
Ich kann nicht mal meinen Betakey einlösen, da Origin so versch*ssen ist und ich mich nicht anmelden kann, da ich anscheindend keine Internetverbindung habe...SCHWACHSINN

Schade um das Spiele, um das ich mich nach GTA 5 am meisten freue, denn dieses wird keinen weg mehr auf meinen Rechner finden.

Ich bekomme echt einen Brechreiz von diesem Steam- und Origindreck.
Jedes Spiel wird wegen den versaut, einfach nicht fair, dem Kunden gegenüber.

Dennoch finde ich schade das die Städte nur so klein sind, hätt aber sicherlich Spaß gemacht.
 
Ich kann nicht mal meinen Betakey einlösen, da Origin so versch*ssen ist und ich mich nicht anmelden kann, da ich anscheindend keine Internetverbindung habe...SCHWACHSINN

Schade um das Spiele, um das ich mich nach GTA 5 am meisten freue, denn dieses wird keinen weg mehr auf meinen Rechner finden.

Ich bekomme echt einen Brechreiz von diesem Steam- und Origindreck.
Jedes Spiel wird wegen den versaut, einfach nicht fair, dem Kunden gegenüber.

Dennoch finde ich schade das die Städte nur so klein sind, hätt aber sicherlich Spaß gemacht.

Kann ich den Key haben?
 
Ach Boykotieren bringt eh nichts. Also ob man EA jemals dazu bringen könnte Origin abzuschaffen oder die EULA humaner zu machen. Das führt eh wieder zu folgender Situation: Man kann ein an sich gutes Spiel nicht kaufen und muss in den sauren Apfel beißen.
 
Ich kann nicht mal meinen Betakey einlösen, da Origin so versch*ssen ist und ich mich nicht anmelden kann, da ich anscheindend keine Internetverbindung habe...SCHWACHSINN

Schade um das Spiele, um das ich mich nach GTA 5 am meisten freue, denn dieses wird keinen weg mehr auf meinen Rechner finden.

Ich bekomme echt einen Brechreiz von diesem Steam- und Origindreck.
Jedes Spiel wird wegen den versaut, einfach nicht fair, dem Kunden gegenüber.

Dennoch finde ich schade das die Städte nur so klein sind, hätt aber sicherlich Spaß gemacht.

Nur weil es bei dir nicht richtig läuft heißt es ja noch lange nicht das es bei andren auch so ist. Ich hatte nie Problem mit steam origin oder div. Kopierschutz -Maßnahmen wie zb. drm
 
Der ist schon aktiviert auf meinem Konto (die Originwebsite geht ja) nur Origin Startet sich nicht.
 
Alle Daten nochmal gelöscht, Rechner neu gestartet und nun geht es.
 
ist das echt die Maximale Größe der Stadtfläche im Video? Wenn ja laß ich es wohl mit dem Kauf, bis da mit einem Patch was geändert wird.
 
ist das echt die Maximale Größe der Stadtfläche im Video? Wenn ja laß ich es wohl mit dem Kauf, bis da mit einem Patch was geändert wird.

Jep, das ist die maximale Kartengröße. In meinen Augen viiiiiiiel zu klein. Du kannst zwar durch gute Planung jede Menge Leute in eine Stadt packen, aber der verfügbare Platz ist immer gleich - und damit extrem begrenzt.
 
Zurück