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  1. #101
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    Avatar von Batze
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Also da Forza Motorsport 7 auf der Xbox One X bereits in 60 fps bei nativen 4K lief muss man der PS5 einfach zutrauen, dass GT7 auch solche Werte erzielt.
    X ist aber nicht PS und GT auch nicht FM 7.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  2. #102
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    Avatar von SGDrDeath
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @sgdrdeath
    Das ich deine Kommentare nicht mehr lese (gerade nur versehentlich so halb überflogen) hat seine Gründe, da Fass dir ruhig an die eigene Nase. Solange du nicht sachlich bleiben und Argumente liefern kannst gibt's für mich keinen Grund dich mit einzubeziehen.
    Der Grund ist klar, nur nicht der den du dir hier gerade versuchst darzustellen.

    Du weißt das du mit deinen Ablenkungsversuchen, Angriffen und Polemik bei mir nicht ankommst und versuchst dich als Rettungsversuch als der Oberschlaue darzustellen. Das dem nicht so ist haben alle außer dir hier allerdings schon bemerkt.

    Wie schon gesagt, kindisches Verhalten von daher stellt sich wirklich wie Frage wie alt du bist.

  3. #103
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    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    X ist aber nicht PS und GT auch nicht FM 7.
    Tja, da ist was dran. Aber mal ehrlich. Es wird schon in 4k/60fps laufen. Eine geringere framerate wäre für einen Racer nicht vertretbar.

  4. #104
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    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    X ist aber nicht PS und GT auch nicht FM 7.
    Da haben sich aber zwei gefunden. Ein romantisches Essen, ein bisschen Kerzenlicht, schaut doch mal was dann passiert...

    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Tja, da ist was dran. Aber mal ehrlich. Es wird schon in 4k/60fps laufen. Eine geringere framerate wäre für einen Racer nicht vertretbar.
    Übrigens, da du gerne mit Metacritic kommst.

    Gran Turismo hat im Userscore eine 6.0 bei 1602 Ratings. Bemängelt wird, dass der Singleplayer und Tuning fehlt.
    Forza Motorsport hat im Xbox Userscore eine 6.2 bei 886 Ratings und sogar nur eine 4,6 bei den PC Usern (240 Ratings)

    Also ein GesamtUserscore von 5,86. Falls du nachrechnen möchtest =(6,2*886+240*4,6)/(886+240)

    Was ist die Ausrede für Forza's schlechtes Abschneiden?

  5. #105
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    Avatar von RedDragon20
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    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen

    Was ist die Ausrede für Forza's schlechtes Abschneiden?
    Die Leute wissen halt nicht, was gut ist.
    SGDrDeath und Scorpionx01 haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

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  6. #106
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    @Reddragon20

    Wo schneidet Forza denn schlecht ab? Sowohl bei den Spielerzahlen als auch der metacritc schneidet Forza deutlich besser ab als GT.

    Userscore ist natürlich immer so eine Sache (siehe die katastrophale Bewertung von Tlou2).

    Heute wurde übrigens bekannt, dass die PS 5 effektiv nur 644 GB Speicher zur Verfügung haben wird. Da gab's doch auch so einen Schlaumeier, der meinte das PS5 OS sei so schlank. Von wegen...

  7. #107
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    Avatar von Phone
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    Um die 100 GB (meine Vermutung) ist eindeutig 100 GB weniger als der SCHLAUMEIER der meinte es würde ~200 groß sein.

    Der selbe der mir immer noch nicht beantwortet hat wie diese desaströsen Umfragewerte gegen die SeriesX zustande kommen oder oder oder

  8. #108
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Reddragon20

    Wo schneidet Forza denn schlecht ab? Sowohl bei den Spielerzahlen als auch der metacritc schneidet Forza deutlich besser ab als GT.

    Userscore ist natürlich immer so eine Sache (siehe die katastrophale Bewertung von Tlou2).

    Heute wurde übrigens bekannt, dass die PS 5 effektiv nur 644 GB Speicher zur Verfügung haben wird. Da gab's doch auch so einen Schlaumeier, der meinte das PS5 OS sei so schlank. Von wegen...
    Er wendet sich wie ein Aal im Salz... Erst interessieren ihn die User, dann auf einmal ist es so eine Sache... Und was sagen schon Spielerzahlen aus, wenn das Spiel im Gamepass ist und jeder Hans und Franz sich das mal kurz runterlädt.

    Und es sind 664 GB...und es kann auch immer noch Fake sein... Russen? Bitte...

    https://www.psu.com/news/ps5-has-664...storage-rumor/

    Und wenn schon...passt n Spiel weniger drauf als auf der Xbox...
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  9. #109
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    Scheint schon zu stimmen mit den 644 GB der PS5. Ist eine realistische Größenordnung. Ein Betriebssystem braucht nunmal Platz.

    https://www.resetera.com/threads/ps5-has-664-gb-usable-storage-astros-playroom-2-4-gb.299723/

  10. #110
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    Avatar von RedDragon20
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Heute wurde übrigens bekannt, dass die PS 5 effektiv nur 644 GB Speicher zur Verfügung haben wird. Da gab's doch auch so einen Schlaumeier, der meinte das PS5 OS sei so schlank. Von wegen...
    Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?

    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Scheint schon zu stimmen mit den 644 GB der PS5. Ist eine realistische Größenordnung. Ein Betriebssystem braucht nunmal Platz.

    https://www.resetera.com/threads/ps5...2-4-gb.299723/
    Naja, Platz braucht ein OS natürlich schon. Ob es sage und schreibe rund 181GB benötigt, ist äußerst fraglich. Die Festplatte der PS5 soll immerhin gut 825GB groß sein*.

    *https://dailygame.at/ps5-speicher-ka...ie-festplatte/

    Das OS der PS5 soll wohl doch weniger Speicher benötigen, als das der PS4.
    https://www.gamepro.de/artikel/ps5-b...4,3356905.html

    Als Vergleich...Windows 10 benötigt, je nach 32 oder 64Bit_Version, mindestens 15 oder 20GB. Das PS5 OS sollte nicht größer ausfallen.
    Geändert von RedDragon20 (03.10.2020 um 19:18 Uhr)
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  11. #111
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    Lässt sich die auflösung eigentlich auch selbst einstellen? Wenn mir zb mal ne 2k Auflösung reicht, und ich lieber n paar fps mehr hätte?

  12. #112
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    @Reddragen20

    Die 644 GB effektive Festplattenkapazität der PS5 gelten als so gut wie sicher. Es gibt screens vom speichermanagement. Der Wert scheint auch realistisch, da die Gesamtkapazität nur 825 GB beträgt. Der Speicherplatzbedarf passt zu den Werten der Xbox Series X. Dort läuft auch kein vollständiges windows 10 und dennoch nimmt das OS viel mehr Platz ein als das desktop OS. Keine Ahnung warum die Konsolen Systeme so viel Platz benötigen. Aber die Zahlen erscheinen valide.

  13. #113
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Scheint schon zu stimmen mit den 644 GB der PS5. Ist eine realistische Größenordnung. Ein Betriebssystem braucht nunmal Platz.

    https://www.resetera.com/threads/ps5...2-4-gb.299723/
    Sogar schon in deinem Linktext steht 664 Gb. Was ist denn los mit dir?

  14. #114
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    Avatar von RedDragon20
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Reddragen20

    Die 644 GB effektive Festplattenkapazität der PS5 gelten als so gut wie sicher. Es gibt screens vom speichermanagement. Der Wert scheint auch realistisch, da die Gesamtkapazität nur 825 GB beträgt. Der Speicherplatzbedarf passt zu den Werten der Xbox Series X. Dort läuft auch kein vollständiges windows 10 und dennoch nimmt das OS viel mehr Platz ein als das desktop OS. Keine Ahnung warum die Konsolen Systeme so viel Platz benötigen. Aber die Zahlen erscheinen valide.
    Zugegeben, was den Speicherplatz angeht, hab ich das etwas unterschätzt. Hab mich noch mal belesen. Die Firmware der PS4 belegt gut 100GB. Wobei allerdings nicht klar ist, ob die Firmware selbst so viel Platz einnimmt, oder ob "nur" Platz für Updates usw. reserviert wurden. Allerdings sind 181GB für ein OS dennoch zu hoch gegriffen. Zu mal, wie ich bereits (mit Quellenangabe sogar) gesagt habe, dass die Firmware der PS5 schlanker ausfallen soll. Das hätten wir also geklärt.

    Aber noch mal zu meiner ursprünglichen Frage: Was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun? Gehen dir zum eigentlichen Thema die Argumente aus und wechselst nun, oder wie?
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  15. #115
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  16. #116
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    @Reddragen20

    Keine Ursache. Kann passieren. Ich finds gut wenn jemand eingestehen kann sich geirrt zu haben. Zeugt von Größe.

    Mit dem eigentlichen Thema hat das hier doch alles schon lang nix mehr zu tun. 4k bei 60 fps sollten längst Standard sein. Kann Forza wie gesagt schon lange. Ein Grund mehr warum Forza längst GT den Rang abgelaufen hat.

  17. #117
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    Avatar von RedDragon20
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Reddragen20

    Keine Ursache. Kann passieren. Ich finds gut wenn jemand eingestehen kann sich geirrt zu haben. Zeugt von Größe.
    Brich dir aber bitte nichts, wenn du auf deiner Schleimspur ausrutschst.

    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    4k bei 60 fps sollten längst Standard sein. Kann Forza wie gesagt schon lange. Ein Grund mehr warum Forza längst GT den Rang abgelaufen hat.
    1. Sind sie aber nicht. Es kann auch nicht jeder PC Spiele mit 4K-Auflösung und 60fps darstellen. Auch High End-PCs werden dann gern mal zum Frühstück gefressen.

    2. Nativ läuft GT Sport (auf der PS4 Pro) mit einer Auflösung von 3200x1800 und wird via Checkerboard-Renderin auf 3840x2160 hoch skaliert. Okay, der Technik-Nerd würde vermutlich jetzt sagen "Mega schwach! Eklig!". Aber der Unterschied zwischen nativem UHD und Checkerboard-Rendering ist in der Praxis am TV so gut wie gar nicht auszumachen. Außer, man hat 'n 80 Zoll-TV in seiner Bude stehen, der dann aber auch 4K wie 'n Lulli aussehen lässt. 60fps sind bei GT Sport übrigens auch drin.

    Aber ob das GT Sport per se schlechter als Forza macht, ist äußerst fraglich. Das neue GT wird mit Sicherheit natives 4K und 60fps bieten. Ist halt nur die Frage, ob es zu Release so n kleine Katastrophe für Einzelspieler wird, wie GT Sport, oder ob es vom Content her wieder an alte Stärken anknüpfen kann.
    Geändert von RedDragon20 (05.10.2020 um 08:24 Uhr)
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  18. #118
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    @Reddragen

    Keine Panik, ich pass schon auf.

    Wie stark der Unterschied zwischen 1800p und nativen 4k auf großen screens ausfällt beschreibt Digital Foundry ungefähr so: "Forza Motorsport 7 has a huge advantage on raw image quality on GT Sport".

    Ich denke der Unterschied ist nicht so gravierend wie bei 1440p zu 2160p (der Standard Abstand zwischen PS 4 Pro und Xbox One X) bei den meisten multiplattform Titeln. Aber er ist immer noch klar ersichtlich, bei entsprechend großen screens.

  19. #119
    Erfahrener Benutzer
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Reddragen

    Keine Panik, ich pass schon auf.

    Wie stark der Unterschied zwischen 1800p und nativen 4k auf großen screens ausfällt beschreibt Digital Foundry ungefähr so: "Forza Motorsport 7 has a huge advantage on raw image quality on GT Sport".

    Ich denke der Unterschied ist nicht so gravierend wie bei 1440p zu 2160p (der Standard Abstand zwischen PS 4 Pro und Xbox One X) bei den meisten multiplattform Titeln. Aber er ist immer noch klar ersichtlich, bei entsprechend großen screens.
    Du nimmst immer Digital Foundry als Argument heran. Hast du keine eigenen Erfahrungen gemacht? Also, ich schon. Ich hab beide Spiele gespielt und ja, der Unterschied ist sicherlich da. Aber berücksichtige bitte neben der Bildschirmgröße auch den Sitzabstand zum TV. Der Unterschied dürfte z.B. bei nem 55' TV und 2-3m Sitzabstand so gut wie gar nicht auffallen.

    Und selbst wenn...GT SPort hat ganz andere Schwächen als die geringere native Bildschirmauflösung. Das allein ist auch kein Grund für den Erfolg von Forza. Forza ist halt einfach ein gutes Spiel und auch für sich genommen gut. Aber hör doch jetzt bitte auf, GT Sport aufgrund welcher Zahlen als schlechter darzustellen, als es ist.
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  20. #120
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    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @Reddragen

    Keine Panik, ich pass schon auf.

    Wie stark der Unterschied zwischen 1800p und nativen 4k auf großen screens ausfällt beschreibt Digital Foundry ungefähr so: "Forza Motorsport 7 has a huge advantage on raw image quality on GT Sport".

    Ich denke der Unterschied ist nicht so gravierend wie bei 1440p zu 2160p (der Standard Abstand zwischen PS 4 Pro und Xbox One X) bei den meisten multiplattform Titeln. Aber er ist immer noch klar ersichtlich, bei entsprechend großen screens.
    Auflösung hat Forza den Vorteil. In Sachen Detailverliebtheit Gran Turismo... den Auflösungspokal gebe ich gerne ab... ich habe lieber "zum Teil fotorealistische" Bilder... wie es Digital Foundry ausgedrückt hat...
    Geändert von Scorpionx01 (05.10.2020 um 19:20 Uhr)

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