• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2021: Exklusiv-Interview mit den Entwicklern

Mitglied seit
01.07.2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2021: Exklusiv-Interview mit den Entwicklern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PES 2021: Exklusiv-Interview mit den Entwicklern
 
ich will ja wirklich nicht (schon wieder) meckern, aber welche "neuen informationen" enthalten die aussagen des herrn denn? das meiste ist doch reines pr-blabla, wenn er überhaupt mal was sagt.

interessant ist der teil mit der engine: ihr fragt zwar explizit nach der ue5. aber steht denn tatsächlich fest, dass es sich um diese handeln wird? hat konami das irgendwo offiziell bestätigt? :O
 
interessant ist der teil mit der engine: ihr fragt zwar explizit nach der ue5. aber steht denn tatsächlich fest, dass es sich um diese handeln wird? hat konami das irgendwo offiziell bestätigt? :O
Selbst wenn, ist es schließlich nicht im Ansatz geklärt ob neue Features davon überhaupt benutzt werden.
Was nützt der Porsche wenn man ihn auf 25Km/h drosselt ? :B
 
interessant ist der teil mit der engine: ihr fragt zwar explizit nach der ue5. aber steht denn tatsächlich fest, dass es sich um diese handeln wird? hat konami das irgendwo offiziell bestätigt? :O

Wenn auf die Frage "Warum die UE5?" eine Antwort folgt, die die Gründe für das "warum" erläutert, dann impliziert dies, dass die UE5 auch wirklich genutzt wird. Falls noch nirgends offiziell stand, dann ist es spätestens mit so einer Antwort nun definitiv bestätigt. Natürlich immer unter dem Vorbehalt, dass sich unvorhersehbare Probleme mit der UE5 zeigen...


@Topic: Zu Saisonbeginn neu editierbare Trikot in der Meisterliga wird es ja vermutlich mit dem Update nicht geben, fürchte ich...
 
Wenn auf die Frage "Warum die UE5?" eine Antwort folgt, die die Gründe für das "warum" erläutert, dann impliziert dies, dass die UE5 auch wirklich genutzt wird.

haha, ja - das sollte man annehmen - eigentlich. ;)
allerdings spricht der konami-typ eben gerade nicht explizit von der ue5. und dass er das in einem interview wie diesem mal eben nebenbei bestätigt, erscheint mir nicht sehr glaubhaft. sonst ist wie gesagt nirgends davon die rede. konami spricht überall nur ganz allgemein von der ue. die berichtende zunft ist offenbar einfach davon ausgegangen, dass es sich schon um die ue5 handeln wird. kann ja auch durchaus sein. bestätigt ist es - für mich - noch nicht endgültig. warten wirs ab. :]
 
haha, ja - das sollte man annehmen - eigentlich. ;)
allerdings spricht der konami-typ eben gerade nicht explizit von der ue5. und dass er das in einem interview wie diesem mal eben nebenbei bestätigt, erscheint mir nicht sehr glaubhaft.

Zumindest in einem aktuellen IGN-Artikel wird das ebenfalls bestätigt: "PES 2022 will be built using Unreal Engine, ending the series' long association with Konami's own FOX Engine. Konami says this will "enable us to dazzle you with staggering improvements to all areas of the game. Expect more realistic player models and animations, enhanced physics, photorealistic visuals, and much much more."
 
Zumindest in einem aktuellen IGN-Artikel wird das ebenfalls bestätigt: "PES 2022 will be built using Unreal Engine, ending the series' long association with Konami's own FOX Engine. Konami says this will "enable us to dazzle you with staggering improvements to all areas of the game. Expect more realistic player models and animations, enhanced physics, photorealistic visuals, and much much more."

ähm nein?
" It seems likely that Konami will be using the recently-announced Unreal Engine 5, which goes into preview in early 2021, and will be released later that year."
"likely" - ja. natürlich. nur bestätigt eben nicht.
 
Konami will eine komplette Neuentwicklung für die nächste Generation machen.
Welchen Sinn hätte es da auf eine 6-8 Jahre alte Engine zurück zu greifen, die gar nicht darauf ausgelegt ist, moderne Features der neuen Konsolen zu nutzen?
 
Konami will eine komplette Neuentwicklung für die nächste Generation machen.
Welchen Sinn hätte es da auf eine 6-8 Jahre alte Engine zurück zu greifen, die gar nicht darauf ausgelegt ist, moderne Features der neuen Konsolen zu nutzen?

seh ich genauso.
aber weshalb spricht konami dann nicht einfach von der ue5? :O
 
Why did you decide to use Unreal Engine 5 for PES 2022?
The Unreal Engine allows our development team to look at our game from completely different angles and gives the team more opportunities to bring PES to a whole new level.

Das ist die offizielle englischsprachige Antwort, die wir bekommen haben, inklusive der von uns geschickten Frage. Bobzien sagt nicht UE5, da er auch nicht der Behauptung in der Frage widerspricht, würde ich das aber schon (fast) als ne Bestätigung ansehen.
 
Why did you decide to use Unreal Engine 5 for PES 2022?
The Unreal Engine allows our development team to look at our game from completely different angles and gives the team more opportunities to bring PES to a whole new level.

Das ist die offizielle englischsprachige Antwort, die wir bekommen haben, inklusive der von uns geschickten Frage. Bobzien sagt nicht UE5, da er auch nicht der Behauptung in der Frage widerspricht, würde ich das aber schon (fast) als ne Bestätigung ansehen.
Vielleicht will er sich auch alle Optionen offen halten.

Aber selbst wenn, ist der Unterschied zwischen UE4 und UE5 kein Garant das man mit der UE5 ein besseres Ergebnis hinlegen muß sondern nur könnte. ;)
 
seh ich genauso.
aber weshalb spricht konami dann nicht einfach von der ue5? :O

Also, sorry, jetzt wird es ja echt beinah kindisch. Das ist doch kein juristisches Tribunal, wo man jeden Fakt präzise und eindeutig formulieren muss... Wenn man jemanden fragt "Warum nutzt ihr die UE5?" und derjenige dann sagt "weil die UE dies und jenes bietet", dann heißt das, dass sie die UE5-Engine nutzen (wollen), nicht mehr und nicht weniger. Da muss er nicht zwingend die Ziffer 5 nennen, nur damit selbst Korinthenkacker ein Häkchen setzen können... Entwickler sprechen sowieso oft eh einfach nur allgemein von "Unreal Engine" ohne Versionsnummer, da die Versionen oft fließend ineinander übergehen, und meinen damit dann einfach nur die jeweils aktuellste Version.

Was soll die Antwort denn bitte sonst bedeuten, als dass sie die UE5 Engine nutzen oder nutzen wollen? Einen Vorbehalt, weil es bei komplett neuen Features auch unerwartete Probleme geben könnte, gibt es natürlich immer, d.h. falls irgendwas so gar nicht klappen wird, nutzt man halt nur die Version 4 oder zwar Version 5, aber keine der neuen Features. Das wäre aber auch der Fall, wenn man sagen würde "wie nutzen UE5".

Mir und sicher auch etlichen "normalen" Gamern, von denen viele nicht mal wissen, was eine "Engine" ist, ist es eh scheißegal - Hauptsache das Ergebnis sieht später gut aus.
 
hach ja, die zeit wird es zeigen.


ps: DU bist kindisch!!! :B

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück