Seite 1 von 2 12
12Gefällt mir
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Anstoss 2022: Legendärer Fußball-Manager kehrt zurück - neuer Teil angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Anstoss 2022: Legendärer Fußball-Manager kehrt zurück - neuer Teil angekündigt

Erfahrener Benutzer
    Yess. Es gibt noch einen Gott. Hoffentlich dann in ordentlicher Qualität. Wenn sie jetzt noch Geld in die Hand nehmen um die Lizenzen zu sichern wäre das der Hammer. Oder sie machen ein Mod-Tool wo dann Fanmods die Fantasienamen und Logos durch korrekte ersetzen.
    Keepcalm und Weissbier242 haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Wenn sie jetzt noch Geld in die Hand nehmen um die Lizenzen zu sichern wäre das der Hammer.
    kannste vergessen.

gibt übrigens auch nen ersten einsamen screenshot:

Anstoss 2022: Legendärer Fußball-Manager kehrt zurück - neuer Teil angekündigt-106423036_166374715012790_9060603724072705978_o.png
    Join Team #FuckCorona (239115)!
    Folding@Home

Erfahrener Benutzer
    Danke. Naja gut. Ist kein Beinbruch. Bleiben dann immer noch die Möglichkeit von Fanpatches.

Erfahrener Benutzer
    Danke.
    brauchst dich nicht zu bedanken.
    ich "weiß" darüber genau genommen nix.
    ich schließe es nur aus. dafür reicht kalypsos konto nicht.
    mal ab davon, dass die allermeisten relevanten rechte wohl eh exklusiv vergeben sind.

Ist kein Beinbruch. Bleiben dann immer noch die Möglichkeit von Fanpatches.
    denkbar.
    wobei ich mir da auch die frage stelle (bspw bei pes) wieso die rechteinhaber dagegen nicht härter vorgehen.
    vielleicht ist die anzahl der nutzer letzten endes zu irrelevant, keine ahnung.
    Folding@Home

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Die Rechte müsste meines Wissens nach eigentlich immer noch EA haben, auch wenn sie seit Jahren keinen Manager mehr gemacht haben.
    Aber für FIFA brauchen sie sie ja sowieso und ich denke nicht, dass das irgendwie getrennt wird.
    Zumal EA Sports ja einer der großen Sponsoren der DFL ist.
    (https://www.dfl.de/de/ siehe unten)

Erfahrener Benutzer
    Aber hat der Sega Footballmanager nicht auch die Originaldaten ?

Benutzer
    Homepage
    midlifegamer.de
    Ich bin gespannt, wie sie Komplexität und Tiefgang ohne Mikromanagement hinbekommen. Ich habe die frühen Fußballmanager geliebt, aber wenn ich mir die heutigen anschaue, dann erschlägt mich die Komplexität. Wenn du bei jedem Spieler dutzende Werte beachten und trainieren solltest und ein großes Wirtschaftsmodell dahinter steht, dann ist das mir persönlich zu viel.

Spieler nach ein paar einfachen Werten auf dem Transfermarkt aussuchen und versuchen zu kaufen, schwache Spieler verkaufen und im Management ein paar einfache Dinge wie Stadionausbau erledigen. Mehr brauche ich eigentlich nicht, um stundenlang Spaß zu haben. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, den Schwierigkeitsgrad umfangreich einstellen zu können.

Neuer Benutzer

Ich hoffe das sie mit echtem Anstoss nicht die Bugdichte meinen
    Aber im Ernst, fände ich super.
    "WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur idiotensicher gemacht"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MidlifeGamer Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, wie sie Komplexität und Tiefgang ohne Mikromanagement hinbekommen. Ich habe die frühen Fußballmanager geliebt, aber wenn ich mir die heutigen anschaue, dann erschlägt mich die Komplexität. Wenn du bei jedem Spieler dutzende Werte beachten und trainieren solltest und ein großes Wirtschaftsmodell dahinter steht, dann ist das mir persönlich zu viel.

Spieler nach ein paar einfachen Werten auf dem Transfermarkt aussuchen und versuchen zu kaufen, schwache Spieler verkaufen und im Management ein paar einfache Dinge wie Stadionausbau erledigen. Mehr brauche ich eigentlich nicht, um stundenlang Spaß zu haben. Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, den Schwierigkeitsgrad umfangreich einstellen zu können.
    Exakt. Dem kann ich nur zustimmen, empfinde genau so. Deshalb ist auch der aktuelle Football Manager nichts für mich.
    MidlifeGamer hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Alter Schwede, dagegen verblasst ja Baldurs Gate 3, Cyberpunk und alles was noch kommt. Unvergessen mit Kumpels am Amiga Anstoss 2 Nachmittage. Hatte das erst letztens mit Kumpel im Biergarten gehabt, Wir wollen einfach mal wieder einen schlichten Manager haben ohne schnickschnack wo man auch mal an einem Abend 1-2 Saisons schaffen kann. Mir haben auch schon damals die Torszenen bei Anstoss 2 am besten gefallen. Text und bei Gefahr gab es paar Grafiken wo es aber verschiedene Optionen gab (daneben,gehalten,drin) hat völlig ausgereicht und spannend. Anstoss 3 war aber auch noch super, da gibst ja glaub noch immer aktuelle Datensätze zum Download.
    MidlifeGamer hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Aber hat der Sega Footballmanager nicht auch die Originaldaten ?
    Nein, nicht alle und deutsche Lizenz erst seit letztes Jahr glaub. Aber wie überall gibt es dann Datenbanken zum download. Von Spielerbildern, Namen, Wappen, Stadionbildern usw gibts alles. Daher ist eine offizielle Lizenz das unwichtigste am ganzen Spiel. Selbst für Anstoss 3 bekommt du jetzt noch aktuelle Datensätze.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MidlifeGamer Beitrag anzeigen

vielleicht einfach mal den karrieremodus von fifa ausprobieren?
    der bietet eigentlich das meiste davon.
    Folding@Home

Benutzer
    Homepage
    midlifegamer.de
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    vielleicht einfach mal den karrieremodus von fifa ausprobieren?
    der bietet eigentlich das meiste davon.
    Muss gestehen, dass ich den noch nie sonderlich angeschaut habe. Vielleicht wirklich mal einen Versuch wert. Allerdings spiele ich FIFA am liebsten auf der Konsole, was mir dann für den Managermodus wieder zu doof wäre. Da hätte ich gerne Maus und Tastatur. Hach, man kann es mir einfach nicht recht machen.

Benutzer
    Hach da kommen Nostalgiegedanken hoch. Hab zwar Anstoss eher weniger gespielt, dafür BMP gesuchtet was Zeug hält als kleiner Bub.
    Letzter Manager den ich angerührt haben war von EA, dürfte aber auch schon an die 20 Jahre her sein, da spielte Wayne Rooney noch bei Everton und war 16.
    Sind mir dann auch zu komplex und zeitaufwendig geworden.
    Wubaron hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Ich bin gespannt, wann jetzt Gerald Köhler sein neues Projekt ankündigt. Er will ja auch einen Fußballmanager machen. Vielleicht holt er sich die Kicker- oder Bundesliga-Manager-Lizenz, dann hätte er alle großen Serien von damals durch

Erfahrener Benutzer
    Gerald Köhle noch mal einen Manager ? Da bin ich ja echt mal gespannt.

Erfahrener Benutzer
    Ich kenne die Serie eigentlich nur vom hören-sagen. Habe nie einen teil gespielt. Aber als Fussballfan werde ich wohl 2021 damit anfangen müssen. Ein weiterer Klassiker kehrt also zurück.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Bekomm ich ein Gratisupdate?

Anstoss 2022: Legendärer Fußball-Manager kehrt zurück - neuer Teil angekündigt-dsc_5658.jpg
    Beefi, GTAEXTREMFAN and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Bekomm ich ein Gratisupdate?

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_5658.jpg
Hits:	136
Größe:	211,1 KB
ID:	18931
    18MB HDD empfohlen !
    Das bekommt selbst die Kleinste App vom Handy überboten, macht aber nur nen Bruchteil eines Bruchteils davon.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Seite 1 von 2 12