• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trackmania: Ubisoft verwirrt Spieler mit Preisgestaltung des Rennspiel-Reboots

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.406
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Trackmania: Ubisoft verwirrt Spieler mit Preisgestaltung des Rennspiel-Reboots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Trackmania: Ubisoft verwirrt Spieler mit Preisgestaltung des Rennspiel-Reboots
 
Die Verwirren nicht nur, die strecken ihren Fans den ausgestreckten Mittelfinger entgegen und lachen hämisch. :B
 
Warum nicht schlicht und einfach ein volles Trackmania zum Vollpreis und fertig? :-/

Vielleicht reicht mir schon das kostenlose Basis-Spiel, trotzdem, einen fiesen Beigeschmack hat es doch.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ich finds auch schade... und klingt ein wenig als ob ein armer Community Beauftragter aufgrund der negativen Presse zum Preismodell die Aufgabe gefangen hat den Leuten das Ganze jetzt schön reden zu dürfen.

Abgesehen davon, dass bei der Weiternutzung scheinbar aktive Initative seitens der User gefragt ist und eben nicht automatisch verlängert wird, sehe ich keinen Unterschied zu dem was ich als Abo-Modell verstehe.

Besonders ärgerlich, da zumindest bei mir und Freunden die Trackmania Titel eigentlich immer wieder unregelmäßig aus der Spielekiste geholt werden. Allerdings auch mit großen Pausen dazwischen. Und nur für 1-2 Tage auf ner Lan oder einem "Lass mal wieder TM"-Moment lohnt sich das Preismodell nicht. Geht denke ich vielen so..
Also dann max. Gratis-Version und weiterhin die alten Teile :-D
 
Wat!? :-D

"Laut seiner Aussage handelt es sich bei Trackmania nämlich nicht um ein Abo-Modell wie es von Netflix"

Wenn man aber dann in den Text hier einfach "Spiel" gegen "Netflix" austauscht, kommt es für mich genauso hin :o
"Streng genommen ist es kein Abo-Modell, sondern ein Zugriff auf das Spiel für einen limitierten Zeitraum. Du zahlst, um Zugriff auf das Spiel für einen Zeitraum zu erhalten, und das war es. Wenn diese Zeit vorbei ist, musst du das Spiel wieder kaufen, wenn du wieder Zugriff haben möchtest."
=> mit Netflix eingefügt
"Streng genommen ist es kein Abo-Modell, sondern ein Zugriff auf Netflix für einen limitierten Zeitraum. Du zahlst, um Zugriff auf Netflix für einen Zeitraum zu erhalten, und das war es. Wenn diese Zeit vorbei ist, musst du Netflix wieder kaufen, wenn du wieder Zugriff haben möchtest."

Passt doch genau. Sehe keinen Unterschied :o
 
Spielepublisher testen immer mal wieder, wie weit sie gehen können und schauen, ob es angenommen wird. Da nimmt man eben dann mal so einen kleinen Titel und guckt sich das an.

Ist aber schon gruselig, dass man jetzt versucht normale Spiele nur noch zeitbegrenzt spielbar zu machen.
 
Spielepublisher testen immer mal wieder, wie weit sie gehen können und schauen, ob es angenommen wird. Da nimmt man eben dann mal so einen kleinen Titel und guckt sich das an.

Ist aber schon gruselig, dass man jetzt versucht normale Spiele nur noch zeitbegrenzt spielbar zu machen.
Die Rückkehr des "Insert coin to continue"... :B
 
Ich für meinen Teil bin eher von den Versionen ansich verwirrt...

Ich fahr am liebsten auf Dedicated Servern, auf denen es ne große Rangliste (Local Records) der einzelnen Strecken aufm Server gibt.

Da es bei Turbo sowas anscheinend schon nich gab interessiert mich nur, ob es sowas denn beim neuen Ableger geben wird?
Wenn nich bleib ich halt bei TM² Stadium...
 
Ok, es ist kein Abo-Modell. Statt dessen kauft man also den Titel, kann ihn dann aber nur eine begrenzte Zeit spielen, bevor man ihn erneut kaufen muss.

Unabhängig von der Frage, ob das nun das Selbe ist oder nicht: Macht es das nun besser - oder schlechter? Mit "aber Netflix abonniert ihr doch auch, wir machen nichts anderes" könnte man ja vielleicht noch jemanden überzeugen; das ist ein etabliertes Modell (das Gamer nicht mögen, klar). Dagegen ist "wenn Du das Spiel kaufst, wird es nach einer Zeit leider nicht mehr gehen, musste dann nochmal kaufen" worst-case-Kommunikation....
 
mit einem unterschied

bei netflix hast du hunderte bis tausende filme und serien - bei trackmania nur ein spiel.
 
Was für eine Verarsche!
Hier wird mit der Panik alles zu verlieren Geld gemacht, oder besser gesagt, keinen Zugriff mehr darauf zu haben.

Und die Erklärung des Entwicklers:
Das ist kein Abo-Modell, aber es entspricht einem Abo-Modell, ist der Witz der Woche.

UbiSoft klebt einem Spiel ein Ablaufdatum auf den Monitor.
Können digitale Spiele mit der Zeit also doch schlecht werden? ;)
 
Zurück