• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2019: Fahrzeuge und Strecken im ersten Gameplay-Trailer

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2019: Fahrzeuge und Strecken im ersten Gameplay-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: F1 2019: Fahrzeuge und Strecken im ersten Gameplay-Trailer
 
Zu Schade, dass es komplett die selben Strecken sind wie in F1 2018... :(
Die F2 holt es für mich da auch wieder nicht raus. Ich bin mir noch sehr unsicher, ob das lohnt.
 
Zu Schade, dass es komplett die selben Strecken sind wie in F1 2018... :(
Die F2 holt es für mich da auch wieder nicht raus. Ich bin mir noch sehr unsicher, ob das lohnt.
Welche anderen Strecken sollten denn im offiziellen Spiel drin sein?
Solange nix neues zum Saisonfahrplan dazu kommt, kommen auch keine neuen Strecken in das Spiel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Welche anderen Strecken sollten denn im offiziellen Spiel drin sein?
Solange nix neues zum Saisonfahrplan dazu kommt, kommen auch keine neuen Strecken in das Spiel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das ist mir schon klar. Das war auch eine Kritik an der F1 (weniger an den Entwicklern des Spiels).
 
Das ist mir schon klar. Das war auch eine Kritik an der F1 (weniger an den Entwicklern des Spiels).
Die einzige gute "neue" Strecke ist ja aber auch nur Baku. Auf Teufel komm raus, neue Strecken in der F1 zu etablieren führt meist zu Designerstrecken ohne Charme. Und Zandfoort nächstes Jahr wird sicherlich eine tolle Stimmung haben. Ein interessantes Rennen dann wahrscheinlich eher weniger.
 
Miami soll ja dazu kommen... irgendwann....

War nicht auch von Las Vegas die Rede?

Strecken gäbe es ja auch so schon genug auf der Welt.
Das Problem ist halt, dass die Teams mit über 20 Rennen pro Jahr ziemlich an den Anschlag kommen. Wenn neue Strecken kommen, fallen zwangsläufig andere raus (Barcelona geht, Zandfoort kommt). Man könnte natürlich auch die letzten Traditionsrennen (Monza, Spa...) aus dem Kalender werfen für uninteressante Stadtkurse. Alles, nur damit ein Game Interessanter wird... [emoji14]
 
Die neuen Stadtkurse brauche ich auch nicht. Aber selbstnin den USA gibt es so schon genug normalr Rennstrecken.

Watkins Glen, Laguna Seca, Road America, St. Petersberg, etc.

Aber die sind für die F1 ja nicht "gut genug". Indy, Nascar, MotoGP, etc. fahren da trotzdem....
Und was die Indycar dieses Jahr schon auf den Straßenkursen gezeigt haben, damit konnte die F1 bisher nicht mithalten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die neuen Stadtkurse brauche ich auch nicht. Aber selbstnin den USA gibt es so schon genug normalr Rennstrecken.

Watkins Glen, Laguna Seca, Road America, St. Petersberg, etc.

Aber die sind für die F1 ja nicht "gut genug". Indy, Nascar, MotoGP, etc. fahren da trotzdem....
Und was die Indycar dieses Jahr schon auf den Straßenkursen gezeigt haben, damit konnte die F1 bisher nicht mithalten.

Laguna Seca wäre sicherlich interessant. War aber in den letzten Jahren (?) auch nicht im Indy-Kalender.
Strecken, welche Moto-GP und NASCAR benutzen sind allerdings nicht unbedingt F1-Tauglich.
(Streckenbreite, Auslauf/Sicherheitszonen). Die indycars sind auch nicht wirklich zu vergleichen mit den F1-Boliden.
https://ch.motorsport.com/f1/video/austin-vergleich-f1-vs-indycar/442218/
Indycar ist 14.6% langsamer als F1.
Als Vergleich: F2 (bzw GP2) sind 15.6% langsamer als F1.

In den USA gäbe es sicherlich Strecken, welche F1-Tauglich wären, oder mit relativ wenig Aufwand.
Die USA sind vernarrt in "ihre" Sportarten (American Football, Basketball) und ihre Rennserien (NASCAR, Indycar).
Und sie haben ein F1-Rennen pro Saison. Und wenn noch eines in den USA stattfinden würde: Wer schaut in die Röhre?
Dann kommen noch die immensen Gebühren dazu welche Liberty verlangt, dass man einen GP austragen "darf".
Da wollen gar nicht sooo viele mitmachen.
Leider sind jene, die sich das leisten können, beinahe keine Motortsport-Traditionländer mehr, sondern eben jene mit Geld.
 
Zurück