• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2019 gespielt: Formel 1 UND neue Formel 2 ausprobiert

AndreasSzedlak

Redaktion
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2019 gespielt: Formel 1 UND neue Formel 2 ausprobiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: F1 2019 gespielt: Formel 1 UND neue Formel 2 ausprobiert
 
Ich bin da eher Zwiegespalten. Wenn ich mir ein F1 Spiel kaufe dann will ich auch F1 fahren. F2 interessiert mich da nicht die Bohne. Sowas hätten sie ausklammern können als extra DLC oder eigenständiges Spiel(wie z.B. Assetto Corsa Competizione). So langsam nimmt das Spiel nämlich Formen an wie in Project Cars, von allem ein wenig was reinklatschen aber an der Basis wofür es eigentlich steht ist dann zu wenig. Und das gefällt mir selbst gar nicht.
 
Erstmals lassen sich in F1 auch eigene Lackierungen erstellen, allerdings nur im Multiplayer-Modus.

Das stimmt so nicht ganz bin ich der Meinung. Habe zwar einige Versionen zwischendurch übersprungen, aber ich weis noch, dass ich im 2010er damals auch eigene Designs für mein F1-Auto im MP benutzen konnte. Weis aber nicht mehr, ob die für andere sichtbar waren oder nicht.
 
Ich bin da eher Zwiegespalten. Wenn ich mir ein F1 Spiel kaufe dann will ich auch F1 fahren. F2 interessiert mich da nicht die Bohne. Sowas hätten sie ausklammern können als extra DLC oder eigenständiges Spiel(wie z.B. Assetto Corsa Competizione). So langsam nimmt das Spiel nämlich Formen an wie in Project Cars, von allem ein wenig was reinklatschen aber an der Basis wofür es eigentlich steht ist dann zu wenig. Und das gefällt mir selbst gar nicht.
F2 ist schon ganz spannend. Und einige Dinge, wie der Halo werden da auch als erstes getestet. Wir gehen seit über 10 Jahren nach Monza. Und da ist die F2 ehrlicherweise meist um einiges spannender. Die Abstände minimal. Und als Sprungbrett für die F1 hat sie sich ja etabliert. Darum macht die in meinen Augen auch Sinn.
 
Generell schlecht finde ich die Idee nicht. Konsequenterweise fänd ich es dann aber schön, wenn man auch die Formel 4 und Formel 3 für den Karrieremodus noch hinzufügen würde. Gerade solche "langsamen" Formelklassen finde ich persönlich sogar oft interessanter, weil die Fahrzeuge besser ausbalanciert sind und durch die geringere Motorleistung bessere Kopf an Kopf Rennen möglich sind. Da kommt es deutlich mehr auf den Fahrer an und nicht darauf, das beste Auto zu haben. Auf die Weise gäb es auch einige sehr interessante zusätzliche Strecken (z. B. Macau, ziemlich heftige Stadtstrecke in China). Allerdings sollte der Content auch in vernünftiger Qualität umgesetzt werden. Project CARS 2 z. B. hat zwar viel Content, aber die Qualität variiert leider sehr stark von Fahrzeug zu Fahrzeug, teilweise sogar innerhalb einer Klasse.
 
Das stimmt so nicht ganz bin ich der Meinung. Habe zwar einige Versionen zwischendurch übersprungen, aber ich weis noch, dass ich im 2010er damals auch eigene Designs für mein F1-Auto im MP benutzen konnte. Weis aber nicht mehr, ob die für andere sichtbar waren oder nicht.
Kann das vlt eine Mod gewesen sein? Das wäre dann ja was anderes, als wenn das Spiel die Option von sich aus anbietet (und es auch für jedermann sichtbar wäre).
 
Generell schlecht finde ich die Idee nicht. Konsequenterweise fänd ich es dann aber schön, wenn man auch die Formel 4 und Formel 3 für den Karrieremodus noch hinzufügen würde.
Formel 3 könnte noch klappen da komplett unter FIA-Regie und international, Formel 4 ist dann aber schon nationale Ebene und da dürfte das lizenzieren schwieriger werden, auch wenn die Serien sich an FIA Regeln halten müssen und ein certified by FIA bekommen. Dann stellt sich auch die Frage welche nationale es den sein soll, denn Codemasters wird sich nicht alle der wichtigsten Länder leisten, dafür dürfte das Interesse doch zu gering sein.
 
Ich freue mich wie immer extrem! Hoffe ein paar Bugs sind behoben, aber mein Fokus liegt wieder auf League Racing! So macht ein Spiel ein Jahr lang Spaß und da lohnen sich auch 60,70 Euro ^^
 
Generell schlecht finde ich die Idee nicht. Konsequenterweise fänd ich es dann aber schön, wenn man auch die Formel 4 und Formel 3 für den Karrieremodus noch hinzufügen würde.

Die F2 ist kein Bestandteil des Karrieremodus in F1 2019. Du kannst eine Meisterschaft fahren, aber keine Laufbahn in der F2 absolvieren. Lediglich drei F2 Events sollen eine kleine Geschichte erzählen.

Quelle: racedepartment
 
Zurück