• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FM 2019: Spiel beinhaltet die komplette Bundesliga

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu FM 2019: Spiel beinhaltet die komplette Bundesliga gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FM 2019: Spiel beinhaltet die komplette Bundesliga
 
Das sind tolle Neuigkeiten und man darf auf die Demo gespannt sein. Vielleicht mal wieder ein würdiger FM! :)
 
Wäre schön. Wo der FM 14 von EA nur ein FM 13 mit Datenbankupdate war und die Marke danach tot war freue ich mich, daß es endlich in Deutschland einen Ersatz dafür gibt.
 
Leider eben weiterhin komplett in Englisch ohne Fan-Mods...
Warum spendieren die dem deutschen Markt keine deutsche Sprache?
Deutschland war doch früher in den 90ern und 00ern großes Fußballmanager-Land...?


EDIT: Sehe gerade, dass auf Steam ein Haken bei "deutsche Oberfläche" ist? Im Ernst? Deutsch???
Eigentlich sollte DAS die Kern-News sein... nicht dass er die Bundesliga enthält sondern vor allem dass er mit deutschen Menus erscheint!!!
Es gibt viele Leute, die den FM bisher importiert haben und sich mit Englisch durchgekämpft haben.
Klar, Englisch ist eine Standard-Sprache aber ich habe in meiner Freizeit -trotz durchaus passabler Sprachkenntnisse Englisch- keine Lust Spiele mit englischen Menus zu spielen.
Bei nem Shooter oder so ist mir das egal. Aber nicht bei einem Managerspiel.

Also, heute ist ein Freudentag! :)


Bei der Gelegenheit bitte ich die Redaktion der Print-Ausgabe dringend, einen ausführlichen Test des Managerspiels vorzunehmen. Wenn schon endlich mal wieder ein Fußballmanagerspiel in Deutschland erscheint sollte man das auch mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider eben weiterhin komplett in Englisch ohne Fan-Mods...
Warum spendieren die dem deutschen Markt keine deutsche Sprache?
Deutschland war doch früher in den 90ern und 00ern großes Fußballmanager-Land...?


EDIT: Sehe gerade, dass auf Steam ein Haken bei "deutsche Oberfläche" ist? Im Ernst? Deutsch???
Eigentlich sollte DAS die Kern-News sein... nicht dass er die Bundesliga enthält sondern vor allem dass er mit deutschen Menus erscheint!!!
Es gibt viele Leute, die den FM bisher importiert haben und sich mit Englisch durchgekämpft haben.
Klar, Englisch ist eine Standard-Sprache aber ich habe in meiner Freizeit -trotz durchaus passabler Sprachkenntnisse Englisch- keine Lust Spiele mit englischen Menus zu spielen.
Bei nem Shooter oder so ist mir das egal. Aber nicht bei einem Managerspiel.

Also, heute ist ein Freudentag! :)

Also das ist doch schon lange bekannt das Sega den FM komplett auf Deutsch nach Deutschland bringt. Das war mMn schon verkündet wurden als die Rechte an der Bundesliga gekauft wurden. Sega wollte seit Jahren auf den deutschen Markt und wurde nur wegen der EA-Rechte daran gehindert.
 
Also das ist doch schon lange bekannt das Sega den FM komplett auf Deutsch nach Deutschland bringt. Das war mMn schon verkündet wurden als die Rechte an der Bundesliga gekauft wurden. Sega wollte seit Jahren auf den deutschen Markt und wurde nur wegen der EA-Rechte daran gehindert.

"das ist bekannt" ist MIR aber nicht bekannt gewesen. Ist an mir vorbeigegangen, vielleicht kam es einfach nicht in der Tagesschau?! :B

Ich habe mich nicht mehr näher mit Bundesliga/Fußballmanagerspiele befasst weil seit vielen Jahren kein deutscher mehr existent war. Da kann so eine Neuigkeit schon mal durchrutschen. War das auf pcgames.de zu lesen?
 
Ich hab früher gerne Fußballmanager gespielt. Bundesliga Manager Professionell, Hattrick, Anstoß....Die Jahre danach aber nicht mehr, den FM von EA zum Beispiel gar nicht.
Da dieser hier nun endlich in Deutschland erscheint und dazu noch die Bundesliaglizenz hat, werde ich mir das Spiel dieses Jahr holen. Bin schon gespannt darauf.
 
Da dieser hier nun endlich in Deutschland erscheint und dazu noch die Bundesliaglizenz hat, werde ich mir das Spiel dieses Jahr holen. Bin schon gespannt darauf.
Für dich und alle anderen die jetzt vor Freude in die Luft springen und den FM noch nie gespielt haben, der FM ist kein Managerspiel im Stil einer Wirtschafts Simulation so wie es alle anderen sind. Ich habe das schon mehrmals angesprochen, es ist ein Trainer und Taktik Spiel. Wer sowas wie BM, Anstoss oder auch den FM von EA erwartet wird knallhart auf den Boden zurückgeholt.
Bevor ihr euch also das Spiel kauft, unbedingt die Demo spielen.
 
Für dich und alle anderen die jetzt vor Freude in die Luft springen und den FM noch nie gespielt haben, der FM ist kein Managerspiel im Stil einer Wirtschafts Simulation so wie es alle anderen sind. Ich habe das schon mehrmals angesprochen, es ist ein Trainer und Taktik Spiel. Wer sowas wie BM, Anstoss oder auch den FM von EA erwartet wird knallhart auf den Boden zurückgeholt.
Bevor ihr euch also das Spiel kauft, unbedingt die Demo spielen.

Man kann den FM ohne Probleme auch ohne große Taktikspielchen spielen. Man lässt da natürlich einiges an Potential des Spiels (bzw. der eigenen Mannschaft) liegen, aber das man hier ewig an Taktik und Training tüfteln müsste um Erfolg zu haben ist nicht richtig. Ich habe am Anfang einfach nur durch kluge Transfers passender Spieler auch mit Mannschaften wie Dynamo Dresden den Aufstieg und anschließend den Einzug in die EL geschafft. Das ist wahrlich kein Hexenwerk.

Das Grundprinzip des Spiels ist das gleiche wie bei den genannten Spielen nur das der Trainerbereich vertieft und der Wirtschaftsbereich abgespeckt daherkommt und das Spiel andere Möglichkeiten bietet. Trotz allem ist das Spiel auch für den Casual-Manager der in 2 Stunden Spielzeit einfach nur ein paar Spiele machen will ohne weiteres geeignet.
 
Zurück