• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 19: Ronaldo wechselt zu Juventus Turin - was bedeutet das für den EA-Kicker?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 19: Ronaldo wechselt zu Juventus Turin - was bedeutet das für den EA-Kicker? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: FIFA 19: Ronaldo wechselt zu Juventus Turin - was bedeutet das für den EA-Kicker?
 
Auf die kommt da jetzt eine Menge Arbeit zu ;) Cover, Werbekampange muss alles umgeändert werden. Auch viele Sachen im Spiel, wie hier angesprochen zum Beispiel im Storymodus.
 
kommt ja jetzt nicht so furchtbar überraschend.
das wird schon längst alles geregelt sein. vermutlich wird es in den verträgen sogar einen passus für solch einen fall geben.
 
Da bleibt EA noch genügend Zeit, zumal ja der Spieler und nicht der Verein im Vordergrund steht.
War ja bei Clint Dempsey (FIFA 15 - US Cover) ähnlich. Der wurde im Trikot von seinem Verein Seattle Sounders abgebildet - auf jeder Plattform - bis auf die PlayStation. Grund: "XBox" war der Triktosponsor der Mannschaft, weswegen Dempsey auf dem PS4-Cover das Nationalmannschaftstrikot trägt.

Aber ich schweife ab... ^^
Jedenfalls bezweifele ich, dass EA derselbe Fauxpas unterläuft wie KONAMI mit PES 2018.

Im Hauptmenü der Demo waren da ganz groß die Stars des FC Barcelona abgebildet, unter ihnen Neymar, dessen Wechsel nach Paris zu dem Zeitpunkt schon seit fast einem Monat bekannt war.
 
Da bleibt EA noch genügend Zeit, zumal ja der Spieler und nicht der Verein im Vordergrund steht.
War ja bei Clint Dempsey (FIFA 15 - US Cover) ähnlich. Der wurde im Trikot von seinem Verein Seattle Sounders abgebildet - auf jeder Plattform - bis auf die PlayStation. Grund: "XBox" war der Triktosponsor der Mannschaft, weswegen Dempsey auf dem PS4-Cover das Nationalmannschaftstrikot trägt.

Naja, wenn Ronaldo als Teil von Real Madrid ein wichtiger Teil der Story-Kampagne ist, dann ist das eben nicht so schnell mal geändert, als nur das Coverbild auszutauschen.
 
Naja, wenn Ronaldo als Teil von Real Madrid ein wichtiger Teil der Story-Kampagne ist, dann ist das eben nicht so schnell mal geändert, als nur das Coverbild auszutauschen.

Mich würde da wirklich mal die Story interessieren, die die Schreiberlinge bei EA bislang niedergeschrieben hatte, bis sie von dem Wechsel erfahren haben.
Schade, dass sie (oder zumindest Teile davon) wahrscheinlich wohl oder übel sofort im Papierkorb landet. :|
 
kommt ja jetzt nicht so furchtbar überraschend.
das wird schon längst alles geregelt sein. vermutlich wird es in den verträgen sogar einen passus für solch einen fall geben.

Denke ich auch. Das Cover werden sie vielleicht noch ändern, das sollte noch ziemlich unproblematisch gehen. (Denke nicht das sie schon am Rohline pressen sind)
Aber groß an der Story was rumprogrammieren werden sie sicherlich nicht.
 
Dann könnte Juve ja doch nochmal die CL gewinnen. Ob sich Buffon da ein wenig ärgert jetzt wo er ja weg ist. :-D
 
Was ändert sich für Fifa ? Ich denke mal, man kann Ronaldo bei Juventus Turin spielen. Hätte nicht gedacht, dass man ihn nach seinem Wechsel tatsächlich bei Juve spielen kann. Ironie off -.-
 
Naja 69.95 für ein neues Spiel bzw. DLC =D Eig. verdient EA an diesem Deal am meisten =D =D
 
Zurück