• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NfS Payback im Test: Müde Fortsetzung mit miesen Mikrotransaktionen

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu NfS Payback im Test: Müde Fortsetzung mit miesen Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NfS Payback im Test: Müde Fortsetzung mit miesen Mikrotransaktionen
 
In Zukunft werden nicht mehr Spiele entwickelt, sondern Loot-Boxen, um die dann herum Spiele entwickelt werden, sprich, nicht um der Spiele selbst Willen werden Spiele entwickelt, sondern um sie als Incentive (Anreiz) zu benutzen, um die Konsumenten zu locken, Wenn alles gut läuft, wird es in Deutschland verboten werden, da ein Spiel, das Loot-Boxen benutzt, genau genommen in den Bereich Glücksspiel fällt, und Glücksspiel muss gesetzlich reguliert werden. Das gesamte Gamedesign wird künftig darauf ausgelegt sein, dass die Leute Loot-Boxen benutzen und Geld bezahlen- Es wird mehr um das Spiel gehen, daher wird es zunehmend irreführend anmuten, über Spiele zu reden, als wäre es bei der Entwicklung jemals um diese gegangen. Es wird stattdessen immer mehr um die Loot-Boxen selbst gehen, d.h. darum, Geld zu verdienen, einfach weil es Leute gibt, die sich von Loot-Boxen locken lossen. In der Gaming-Wirtschaft herrscht momentan Goldgräberstimmung deswegen, deswegen macht es jeder. Man stelle sich vor: mit Loot-Boxen, an denen drei Entwickler einen Nachmittag entwickeln, wird jetzt schon mehr Geld verdient, als mit den Spieleverkäufen millionenteurer Produktionen selbst. Um die Spiele selbst wird es in fünf Jahren wahrscheinlich allerhöchstens noch im Indie-Segment gehen. Triple-AAA-Titel werden bald nur noch süchtig machen, um die Konsumenten zu binden. Niemand, der ein Gehirn hat, wird das bezweifeln.

P.S. sehr guter Testbericht, spricht alle Negativpunkte schonungslos an mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dialoge in dem Spiel sind soooooooo grausam! Hab bisher nur wenig gespielt, aber da (zumindest innerhalb der Missionen) fast immer die Kopfhörer abgesetzt, weil mich diese plumpen, unnachvollziehbaren und schlecht gesprochenen Dialogszenen so aufgeregt haben.
 
Technisch liefert Ghost Games solide Kost ab. Ich habe meine Vorbestellung trotzdem storniert, auch wenn ich damit die Schließung eines weiteren EA Studios begünstige, aber so geht das nicht Electronic Arts.
 
Lieblos ist wohl das richtige Wort dafür. EA sollte evtl. langsam mal darüber nachdenken, das A aus dem Namen zu streichen. Auf ein neues Need for Speed im Stil der Spiele bis einschließlich Most Wanted (2005) mit moderner Technik hätte ich ja schon mal wieder Bock, aber nicht so.
 
EA ich bin beeindruckt, selten erlebt wie es eine Firma schafft so oft in Klo zu greifen.

Technisch liefert Ghost Games solide Kost ab. Ich habe meine Vorbestellung trotzdem storniert, auch wenn ich damit die Schließung eines weiteren EA Studios begünstige, aber so geht das nicht Electronic Arts.
Eher Zeit für einen Kurswechsel. Mal sehen wieviel "Trottel" es dort braucht bis sie es realisieren.
Vielleicht braucht es aber davor noch Lootboxen in Fifa und danach stecken sie die Manager gleich mit in die Lootbox.
 
Nein danke. Das Tuning-System klingt ja dermaßen absurd, dafür bin ich nicht gewillt Geld auszugeben.
 
Nein danke. Das Tuning-System klingt ja dermaßen absurd, dafür bin ich nicht gewillt Geld auszugeben.

Stell dir vor es ist ein Rollenspiel und dein Held heißt Auto.

Wenn du deinen Helden nun mit hochstufiger Ausrüstung beglückst ist die wertsteigerung deutlicher als bei niedriger Ausrüstung.
 
Stell dir vor es ist ein Rollenspiel und dein Held heißt Auto.

Wenn du deinen Helden nun mit hochstufiger Ausrüstung beglückst ist die wertsteigerung deutlicher als bei niedriger Ausrüstung.

Ja wenn ich doch gezielt meinen Wagen verbessern könnte schön und gut, aber bei einem Rennspiel Zufallsboni zu bekommen, passt einfach nicht. Auf Rollenspiel habe ich bei einem Rennspiel keine Lust.
Da würde ich doch meine Zeit in etwas besseres investieren, als mich auf die Suche nach der passenden Speed-Card zu begeben.
 
Im Test ist von "zig besseren Alternativen" die Rede.
Mir fallen spontan nur Forza Horizon 3 und das 3 Jahre alte The Crew ein.
Ich würde gerne wissen, welche anderen aktuellen Titel noch zu dieser Kategorie von Rennspielen passt.
 
Schade Schade...... Ich dachte ihr hättet mal aus euren Fehlern gelernt!.... Warum kann ich nicht einfach meinen Controller so anpassen wie ich es möchte? (jedes drittklassige Spiel bietet das an) warum gibt ihr den Spielen vor wie die Steuerun sein soll? Ihr möchtet doch das wir euer Spiel kaufen und spielen... dafür solltet ihr auch mal auf die Wünsche der spieler eingehen! Gutr das ich es nur gedeste habe... Kaufen werde ich es nicht.. Danke fürs Geld sparen!
 
Ja dann bleibe ich doch lieber bei The Crew bzw hole ich mir The Crew 2.

Bei der Einleitung zum Test steht gutes Geschwindigkeitsgefühl. Bei den Videos die ich bisher zu NfS gesehen habe, war von vorhandenem Geschwindigkeitsgefühl nichts zu sehen :confused:
 
Im Test ist von "zig besseren Alternativen" die Rede.
Mir fallen spontan nur Forza Horizon 3 und das 3 Jahre alte The Crew ein.
Ich würde gerne wissen, welche anderen aktuellen Titel noch zu dieser Kategorie von Rennspielen passt.

Das 2. Forza Horizon eventuell, ist ja auch noch nicht soooo alt, vielleicht ist ja auch schon The Crew 2 mitgerechnet, auch wenn das erst noch kommt, aber man konnte es ja schon bißchen anspielen auf den Messen
 
EA hat diesen Herbst ja mal wieder richtig den Vogel abgeschossen, oder?
Was ich hier lese, hört sich genauso an wie der Star Card Kram aus Battlefront 2, nur halt in einem Rennspiel. Das ist mehr als traurig und die sollten sich schämen, so eine Dreistigkeit auf den Markt zu bringen. Sorry aber wie soll ich denn als Spieler nicht denken, dass es denen nur um mein Geld geht bei sowas?
Umso schlimmer, dass sie jetzt auch Respawn aufgekauft haben. Und da sich Fifa und co. weiter wie geschnitten Brot verkaufen, wird sich da auch nie was ändern.
Ich versuche einfach, keine EA Spiele mehr zu kaufen, sonst fühle ich mich ganz ehrlich einfach schlecht.
 
Im Test ist von "zig besseren Alternativen" die Rede.
Mir fallen spontan nur Forza Horizon 3 und das 3 Jahre alte The Crew ein.
Ich würde gerne wissen, welche anderen aktuellen Titel noch zu dieser Kategorie von Rennspielen passt.


Mir fällt dazu noch Burnout Paradise von 2008 ein. Nur da gab es kein Tuning, keine Polizei, aber leider auch keine wirkliche Story. Das war mehr so ein Fun Racer Spiel und da gabs auch so Stuntsprünge durch Werbetafeln, Checkpoint Rennen, Road Rage Rennen, Stuntrennen usw. Während der einzelnen Rennen war sogar die Stadt frei befahrbar. Das beste und witzigste aber war der Showtime Modus :-D Verschiedene Fahrzeuge, darunter auch Motorräder, gab es da ebenfalls
 
Das 2. Forza Horizon eventuell, ist ja auch noch nicht soooo alt, vielleicht ist ja auch schon The Crew 2 mitgerechnet, auch wenn das erst noch kommt, aber man konnte es ja schon bißchen anspielen auf den Messen

Also sind es 4 Spiele in einem Zeitraum von drei Jahren, wovon 2 Xbox/Windows-Store Only-Titel sind.
Von "zig" Alternativen würde ich bei dieser Menge nicht sprechen. :B
 
Ja wenn ich doch gezielt meinen Wagen verbessern könnte schön und gut, aber bei einem Rennspiel Zufallsboni zu bekommen, passt einfach nicht. Auf Rollenspiel habe ich bei einem Rennspiel keine Lust.
Da würde ich doch meine Zeit in etwas besseres investieren, als mich auf die Suche nach der passenden Speed-Card zu begeben.

Kann ich absolut nachvollziehen. So sehr stört mich das System persönlich nicht, aber ich habe das neue NFS die letzten Tage auch nicht gespielt, da ich mir letztens mal Witcher 3 gegönnt habe. Irgendwie reizt mich letzteres gerade mehr.
 
Vielleicht sollten sie es in Need for Shit umtaufen.

Edit: Ok der war echt schlecht.
 
Zurück