• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NBA 2K18: Niedrige Wertung ruft Publisher auf den Plan

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu NBA 2K18: Niedrige Wertung ruft Publisher auf den Plan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NBA 2K18: Niedrige Wertung ruft Publisher auf den Plan
 
Geht es da jetzt um den Singleplayer oder nur um Multiplayer? Bei letzterem wäre es an sich Schwachsinn, dann gleich das ganze Game abzuwerten. Aus so einem Grund (falls es denn zutrifft) finde ich getrennte SP/MP-Wertungen auch super. Denn viele spielen bei Sportgames eh nur gegen die KI.
 
Sie haben es aber extrem übertrieben in 2018, deswegen lasse Ich den Teil auch aus. Überall wird mit VC kaufen rumgeworfen, Online gibts dann gleich haufenweise Teams die sich 99er Spieler zusammengekauft haben. Sorry aber das ist einfach nur übel wo die überall Kohle haben wollen.
 
Sie haben es aber extrem übertrieben in 2018, deswegen lasse Ich den Teil auch aus. Überall wird mit VC kaufen rumgeworfen, Online gibts dann gleich haufenweise Teams die sich 99er Spieler zusammengekauft haben. Sorry aber das ist einfach nur übel wo die überall Kohle haben wollen.
aber da geht es NUR um Online, oder wie? In der News klingt das so, als müsse man selbst im Singleplayer was ausgeben, da man ansonsten nur eine Gurkentruppe hat ^^
 
aber da geht es NUR um Online, oder wie? In der News klingt das so, als müsse man selbst im Singleplayer was ausgeben, da man ansonsten nur eine Gurkentruppe hat ^^

Auch im Karrieremodus muss man wohl alles mit VC kaufen, inklusive Levelaufstiege.
Das ist halt schon arg übertrieben.

Siehe:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
aber da geht es NUR um Online, oder wie? In der News klingt das so, als müsse man selbst im Singleplayer was ausgeben, da man ansonsten nur eine Gurkentruppe hat ^^

Nein auch im Singleplayer, ohne Einsatz von Echtgeld wird der Karrieremodus zum echten Grinder. Das hat mit fairem Design nichts mehr zu tun. Die sollen diese Microtransactions "vorallem" im SP sein lassen. Ich hoffe die Kunden strafen sowas endlich richtig ab.
Die Steamreviews geben teilweise einen guten Einblick, was da betrieben wurde.
 
Als Fan des Karriere-Modus habe ich NBA 2K17 auch erst im Sale gekauft. Alles andere war schwachsinn. Ich weiß nicht was 2K da versucht abzuziehen, aber scheinbar gibt es genug Menschen, die sich VC für den Karrieremodus kaufen. Ich kann das nicht verstehen. Werde den Teil auch überspringen bzw. nicht mehr kaufen solange es noch soviele Mikrotransaktionen existieren.
 
Bei NBA 2K 17, war der Karrieremodus schon zum fremdschämen. Niedrige Draft -Ratings sollten schon da zum Kauf von VC verleiten. Dass mein Spieler dann noch stupide Sätze - in zigfacher Wiederholung- während des Spiels von sich gibt, nervte mich schon enorm. Richtig "geil" wurde es dann aber, als ich noch mit einem verkackten Ingame Smartphone "coole" Kontakte zu anderen aktuellen und ehemaligen NBA-Stars pflegen durfte :pissed:
NBA 2K18, kommt auch bei mir erst mit einem "Sale" ins Haus.
 
Wie ist denn die Onlineverbindung so? Klappen simple Quick Matches ohne Probleme? Habe zuletzt NBA2K15 gespielt, eher alleine die Saison und MyTeam, selten MyPlayer und Online Matches.
 
Danke für den Hinweis, dann wird diese Ausgabe des Spiels nicht gekauft.

Es ist einfach so unverschämt, da bezahlen die Leute zwischen 60 und 70 Euro (je nach Plattform) und dann baut man noch solche Bezahlsachen ein. Das ist so kackedreist.

Ich bin mal gespannt, wann der erste Publisher auf die Idee kommt, dass man bei einem Spiel bei jedem Anfang eines neuen Spiels bezahlen muss.
 
Ja guck, wieder Geld gespart. Dann wird's dieses Jahr auch nicht gekauft und ich bleibe beim 2015er Teil ;)
 
Absolut lobenswert den Aspekt der Mikrotransaktionen in der Bewertung zu erfassen. Daumen hoch!
 
so ungerne ich mikrotransaktionen auch habe, so ist es doch immer noch jedermanns Sache, sowas zu kaufen oder nicht. ja klar, bei online-Duellen ist es nervig, wenn einem ne übermacht gegenübersteht, aber ne 3/10 nur aufgrund dieses mankos zu vergeben finde ich arg übertrieben und auch unprofessionell, da es einen großen teil des spiels nicht betrifft.
 
Das betrifft doch auch den SP wenn ich richtig verstanden habe. Microtransaktionen haben in Vollpreisspielen nichts verloren. Erst Recht nicht als spielbeeinflussender, vorausgesetzter Faktor.
 
so ungerne ich mikrotransaktionen auch habe, so ist es doch immer noch jedermanns Sache, sowas zu kaufen oder nicht. ja klar, bei online-Duellen ist es nervig, wenn einem ne übermacht gegenübersteht, aber ne 3/10 nur aufgrund dieses mankos zu vergeben finde ich arg übertrieben und auch unprofessionell, da es einen großen teil des spiels nicht betrifft.

In diesem Fall ist es aber kein "jedermanns Sache". Hier wird aktiv derart ins Spiel vom Entwickler eingegriffen, dass du entweder 100 Stunden Grind hinlegst, um irgendwas zu reißen oder du gibst Geld aus. Und Ja auch im Singleplayer. Das ist echt die Höhe an Dreistigkeit und sollte, nein, MUSS in die Wertung einfließen.
 
In diesem Fall ist es aber kein "jedermanns Sache". Hier wird aktiv derart ins Spiel vom Entwickler eingegriffen, dass du entweder 100 Stunden Grind hinlegst, um irgendwas zu reißen oder du gibst Geld aus. Und Ja auch im Singleplayer. Das ist echt die Höhe an Dreistigkeit und sollte, nein, MUSS in die Wertung einfließen.


Wenn es jetzt nur Sachen wären wie zB "Legendenspieler freischalten" oder "90er-Jahre Bulls-Outfit" usw., dann könnte man es ja einfach ignorieren. Aber so? ^^
 
Wenn es jetzt nur Sachen wären wie zB "Legendenspieler freischalten" oder "90er-Jahre Bulls-Outfit" usw., dann könnte man es ja einfach ignorieren. Aber so? ^^

Ist es halt überhaupt nicht. Alle Mechaniken sind die selben wie in einem Mobile Free2Play Titel mit dem kleeeeeeeinen Unterschied, dass es bereits 60 Euro kostet, es überhaupt zu starten.
So Sachen wie per Patch die Kosten für Frisuren runter zu setzen (die man IMMERNOCH nicht in einer Vorschau anschauen kann), im Gegenzug aber dafür den Verdienst pro Spiel zu senken oder gar den Zugang zu bereits gekauften Frisuren zu sperren, wenn man sie wechselt, sind einfach unfassbar und müssen bestraft werden. SOWAS verhagelt nämlich wirklich den Spielspaß...
 
Zurück