• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars 2: 1080p und 60fps auf allen Plattformen bestätigt

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars 2: 1080p und 60fps auf allen Plattformen bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project Cars 2: 1080p und 60fps auf allen Plattformen bestätigt
 
jedes zweite game das dies für die xbox und ps4 behauptet, hält im benchmarks keine 60 fps, sondern hat stetige frame-drops gegen 40.
da warte ich erst mal den benchmark für die ps4 ab. 1080p/60fps nimmt denen doch bei dieser vielzahl an xbox/ps4 dia-show games keiner mehr ab.
eigentlich sollte man so etwas einklagen können. ist wie mit 4k , dass oft nur durch billiges upsampling von ~1440p auf der ps4 pro erreicht wird.
das kann jedes 0815 popel-device. dazu benätige ich keine ps4 "pro?".

bin gespannt ob der titel tatsächlich im benchmark konstante 60 fps liefert auf der ps4!
project cars 1 hat in diesem punkt laut benchmark auf der xbox und ps4 nämlich versagt und deswegen habe ich es mir auch nicht für die ps4 slim geholt.

richtig üble frames spuckt auch dirt 4 auf der xbox one aus und die ps4 pro schafft keine 4k. verarschung pur².

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Dieses Gerede ist ohnehin immer so ne Sache. Man könnte jedes Game auch in 4k bei 60 FPS darstellen - wenn man die Grafik einfach nur entsprechend abspeckt ;) Dass es also MÖGLICH ist, daran kann niemand zweifeln. Die Frage ist nur, ob man mit der GEWÜNSCHTEN Grafik die Ziele auch schafft.
 
"Wer eine entsprechende Monster-Maschine besitzt, kann in Project Cars sogar theoretisch in 12k-Auflösung über die Piste rattern - viel Glück bei der Suche nach einem entsprechenden Monitor!"
Triple-Monitor?? 3 x 4k = 12K
Ich zocke so Games nur auf 6K!
 
Oh, VR für alle Brillen direkt...wenns denn so ist ohne Exklusive Zeit einschränkung, ist schon einmal ein Positiver Punkt.
Wenn es in VR mit angemessener Hardware konstant mit 90FPS/Hz läuft wirds für mich dann noch interessanter. Denn in pcars 1 ging dies überhaupt nicht!
Absolut schlechte portierung war das. Assetto Corsa hat da gezeigt wie es zu Funktionieren hat.
Eigtl nach all dem Negativen von pcars 1 hat mich der Zweite Teil bisslang gegen Null tangiert.
Und nachdem Forza7 auch für PC angeboten wird, habe ich pcars 2 eigentlich schon abgesagt.
Aber wie gesagt. Sollte pcars 2 mit meiner HTC VIVE und Normaler GTX 1080er mit annehmbaren Grafikeinstellungen laufen wirds gekauft, ansonsten per Steam Refund zurück gegeben.

Mal schauen, hört sich zumindest erstmal Positiv an. Ein Forza 7 in VR mit hohen Einstellungen und konstanten 90FPS/Hz auf dem PC wäre mir da aber nochmal deutlich lieber... ;)
 
Nintendo und MAC sind auch eine andere Plattform und davon steht da nichts. Also bitte mal die News etwas ändern. Von allen Plattformen kann also gar nicht die Rede sein.
 
Nintendo und MAC sind auch eine andere Plattform und davon steht da nichts. Also bitte mal die News etwas ändern. Von allen Plattformen kann also gar nicht die Rede sein.

es dürfte logischerweise gemeint sein "auf allen Plattformen, auf denen PC2 erscheint, wird es auch in 1080p und 60 FpS laufen" ;) eigentlich logisch
 
12K-Displays gibt's tatsächlich (noch) nicht. Aber drei 4K-Displays im Triple-Screen-Setup geht schon seit ein paar Jahren. ;) (3 × 4K = 3 × 3.840 × 2.160 = 11.520 × 6.480 = "12K")

Gruß,
Phil
 
Oh, VR für alle Brillen direkt...wenns denn so ist ohne Exklusive Zeit einschränkung, ist schon einmal ein Positiver Punkt.
Wenn es in VR mit angemessener Hardware konstant mit 90FPS/Hz läuft wirds für mich dann noch interessanter. Denn in pcars 1 ging dies überhaupt nicht!
Absolut schlechte portierung war das. Assetto Corsa hat da gezeigt wie es zu Funktionieren hat.
Eigtl nach all dem Negativen von pcars 1 hat mich der Zweite Teil bisslang gegen Null tangiert.
Und nachdem Forza7 auch für PC angeboten wird, habe ich pcars 2 eigentlich schon abgesagt.
Aber wie gesagt. Sollte pcars 2 mit meiner HTC VIVE und Normaler GTX 1080er mit annehmbaren Grafikeinstellungen laufen wirds gekauft, ansonsten per Steam Refund zurück gegeben.

Mal schauen, hört sich zumindest erstmal Positiv an. Ein Forza 7 in VR mit hohen Einstellungen und konstanten 90FPS/Hz auf dem PC wäre mir da aber nochmal deutlich lieber... ;)

Nach einigen Patches läuft PCars 1 in VR mit 1,5fachen Supersampling bei mir eigentlich ganz gut. Es werden zwar keine 90 fps erreicht, aber dank Asynchronous Space Warp (geschickte Berechnung vom Zwischenbildern) läuft es bei mir auf der Oculus Rift trotzdem mit gefühlten 90 fps und ohne spürbaren Inputlag, auch wenn es ein paar Verzerrungen bei UI-Elementen gibt. Dennoch hoffe ich, dass PCars 2 in dem Punkt besser läuft und vor allem bessere Kantenglättung und Abschaltung der automatischen Belichtung erlaubt. Das ist der Punkt, der mich in Sachen VR-Support in PCars am meisten gestört hat, weil man sich halt öfter mal schnell umguckt und sich ständig die Bildhelligkeit ändert.

Forza 7 mit VR-Support wäre toll, glaube ich aber nicht dran.
 
12K-Displays gibt's tatsächlich (noch) nicht. Aber drei 4K-Displays im Triple-Screen-Setup geht schon seit ein paar Jahren. ;) (3 × 4K = 3 × 3.840 × 2.160 = 11.520 × 6.480 = "12K")

Gruß,
Phil



3 4K-Monitore nebeneinander ergeben aber "nur" 11520x2160. Bei deiner Rechenweise sind es 9 4K-Monitore in drei 3er-Reihen :)
 
Zurück