Seite 1 von 2 12
11Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.616
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de

    Jetzt ist Deine Meinung zu Steep: Always-online-Pflicht wegen permanentem Multiplayer-Modus samt Koop gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Steep: Always-online-Pflicht wegen permanentem Multiplayer-Modus samt Koop

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    879
    Permanenter Multiplayer-Modus - der nächste Schwachsinn, der sich breit macht. Es gibt so Augenblicke, da wünscht man sich, das Internet wäre nie erfunden worden ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sakurai
    Registriert seit
    18.06.2012
    Beiträge
    180
    Will gar nicht diskutieren ob das sinvoll ist oder nicht, geil finde ich aber:
    Dabei sind in dem dargestellten Freizeitgebiet zu jedem Zeitpunkt tausende andere Spieler gleichzeitig unterwegs, allerdings wird davon ähnlich wie im Rennspiel The Crew nur ein Bruchteil in eurer Instanz dargestellt, nämlich maximal vier.
    GEIL, ganze VIER Spieler auf der großen Map, was ein Gefühl!!! Imho genauso sinnfrei wie bei The Crew. Es müssen ja nun keine Tausend oder mehr pro Instanz sein, man sollte ja auch bissl Berg sehen zwischen den ganzen Spielern, aber bei ganzen VIER Spielern pro Instanz kann man sich die Geschichte auch sparen. Das weckt in mir null MMO Gefühl auf.
    Worrel, SGDrDeath and J-Sheppard haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.03.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    855
    Homepage
    manime.de
    Always-Online? Und wieder ein weiteres Spiel, welches mich gar nicht interessier.
    Kalumet hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Avatar von phiLphiLphiL
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    23
    Immer dieser erzwungene Multiplayer-Kack... ich will in Ruhe und alleine in meinem stillen Kämmerchen spielen uns sonst nichts

  6. #6
    Benutzer

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    55
    Always-on, 1000 Leute gleichzeitig, aber sehen tut man nur 4? Was zum Teufel ist das für eine besch.... Angabe!
    The Crew war eigentlich schon schlecht... ich glaub das wird auf floppen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von PcJuenger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    Nipawomsett
    Beiträge
    1.190
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Permanenter Multiplayer-Modus - der nächste Schwachsinn, der sich breit macht. Es gibt so Augenblicke, da wünscht man sich, das Internet wäre nie erfunden worden ...
    *Hust* Dark Souls *Hust*

    Nur geht's bei eben jenem Spiel auch irgendwie offline, hmmmmmm.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.618
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von shaboo Beitrag anzeigen
    Permanenter Multiplayer-Modus - der nächste Schwachsinn, der sich breit macht. Es gibt so Augenblicke, da wünscht man sich, das Internet wäre nie erfunden worden ...
    Das kann ja durchaus als Konzept sinnvoll sein.

    Allerdings nicht so: "... nämlich maximal vier."
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.329
    Hab ich kein Problem mit, solange es gut funktioniert. Bei The Division hat es auch problemlos geklappt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.129
    Ich denke man kann das Spiel sehr gut mit dem System von The Crew vergleichen.
    Finde es zwar sehr Schade, dass es bei The Crew keinen Offline-Modus gibt, weil man doch des öfteren Server-Probleme hat. Aber unterm Strich läufts gut, auch wenn es offline besser laufen würde.
    Daher werde ich auch Steep nicht zum Vollpreis kaufen, auch weil es erst noch reifen muß und sicherlich kommt wieder so ein ähnliches Update wie Wild Run nur passend zu Steep.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.329
    Bei The Crew fliegt man aber auch nicht aus dem Spiel, wenn man mal kurz die Verbindung verliert. Wenn das in Steep auch so sein sollte, dann umso besser.

    Ein Vollpreisspiel ist das für mich persönlich eh auch nicht. Das werde ich mir mal irgendwann in einem Sale holen. Dann laufen bestimmt auch die Server stabil.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.616
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Zitat Zitat von Scholdarr Beitrag anzeigen
    Bei The Crew fliegt man aber auch nicht aus dem Spiel, wenn man mal kurz die Verbindung verliert. Wenn das in Steep auch so sein sollte, dann umso besser.
    Sicher? Es ist zwar schon eine Weile her, aber mir war es so, dass genau das passiert. Oder wurde das in der Zwischenzeit per Patch angepasst?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.329
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Sicher? Es ist zwar schon eine Weile her, aber mir war es so, dass genau das passiert. Oder wurde das in der Zwischenzeit per Patch angepasst?
    Ziemlich. Ich hab The Crew in den letzten beiden Wochen recht intensiv gespielt und bin kein einziges Mal aus dem Spiel geflogen. Wie das zu Release war, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich das Spiel auch erst seit zwei Wochen besitze.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.616
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Dann würde ich eher vermuten, dass die Server-Verbindung inzwischen einfach stabil ist. Versuch doch mal den Internet-Stecker während des Spielens zu ziehen, dann geht es ziemlich sicher zurück ins Hauptmenü. Beim The Crew-Launch traten derartige Aussetzer recht häufig auf.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.329
    Zitat Zitat von PeterBathge Beitrag anzeigen
    Dann würde ich eher vermuten, dass die Server-Verbindung inzwischen einfach stabil ist. Versuch doch mal den Internet-Stecker während des Spielens zu ziehen, dann geht es ziemlich sicher zurück ins Hauptmenü. Beim The Crew-Launch traten derartige Aussetzer recht häufig auf.
    Habe ich gerade versucht. The Crew ist weiter gelaufen, auch ohne Internetverbindung.
    PeterBathge hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.342
    Blog-Einträge
    10
    Man versucht es immer wieder den Onlinezwang durchzusetzen *Gähn* Wäre die Branche nur bei den Spielen so kreativ wie bei den Ausreden, den Onlinezwang zu rechtfertigen.
    Kalumet hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Scholdarr
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    4.329
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Man versucht es immer wieder den Onlinezwang durchzusetzen *Gähn* Wäre die Branche nur bei den Spielen so kreativ wie bei den Ausreden, den Onlinezwang zu rechtfertigen.
    Naja, ehrlich gesagt ist Steep aber auch tatsächlich ein MP-Spiel. Solo wird das kaum langfristig Spaß machen...

    Außerdem ist Onlinezwang ein wahnsinnig effektiver Kopierschutz, besser noch als Denuvo. Ubisoft weiß das sehr gut.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Das kann ja durchaus als Konzept sinnvoll sein.
    Das stimmt natürlich, sollte man sich aber doch bitte einfach für Spiele aufheben, die tatsächlich ausschließlich Multiplayer sind.

    Wenn man schon eine Kampagne mit Missionen bietet, die am Ende vielleicht doch vereinzelt auch Leute zum Kauf animieren könnte, die ausschließlich an Singleplayer-Content interessiert sind, wieso muss man die denn mit Always-On verschrecken? "Zielgruppenminimierung" - ganz neuer Ansatz ...

    Ist jetzt bei "Steep" vielleicht nicht ganz so relevant, weil hier die Multiplayer-Ausrichtung tatsächlich sehr stark ist, aber ganz allgemein nerven einen zunehmend technische Anforderungen oder Einschränkungen, die einfach überflüssig sind.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von PeterBathge
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    3.616
    Blog-Einträge
    17
    Homepage
    gamestar.de
    Zitat Zitat von Scholdarr Beitrag anzeigen
    Habe ich gerade versucht. The Crew ist weiter gelaufen, auch ohne Internetverbindung.
    Och jo. Danke fürs Ausprobieren
    Scholdarr hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    245
    Absoluter Unsinn das Game! Nachdem man nun Kriegsspiele derart verharmlost hat, dass selbst Kids in Supermärkten denken, sie könnten Verbrecher mit ihrer Spielzeug-Pumpgun niederstrecken, erweckt man nun mit dem Game die Vorstellung jeder könnte wie ein Vogel Paraglyding den Berg entlang fliegen. Als der Typ im Video an die Kirchenglocke knallt, oder bereits zuvor viele "Spieler" sich hörbar Genick und Knochenbrecher klatscht das Publikum, vereinzelt gibt es "cool"-Pfiffe. Ich will nicht wissen, wieviele Jugendliche mit der art falschen Vorstellungen tatsächlich diesen Sport ergreifen. Die ersten Toten werden nicht lange auf sich warten lassen.

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •