• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steep: Always-online-Pflicht wegen permanentem Multiplayer-Modus samt Koop

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steep: Always-online-Pflicht wegen permanentem Multiplayer-Modus samt Koop gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steep: Always-online-Pflicht wegen permanentem Multiplayer-Modus samt Koop
 
Permanenter Multiplayer-Modus - der nächste Schwachsinn, der sich breit macht. Es gibt so Augenblicke, da wünscht man sich, das Internet wäre nie erfunden worden ...
 
Will gar nicht diskutieren ob das sinvoll ist oder nicht, geil finde ich aber:
Dabei sind in dem dargestellten Freizeitgebiet zu jedem Zeitpunkt tausende andere Spieler gleichzeitig unterwegs, allerdings wird davon ähnlich wie im Rennspiel The Crew nur ein Bruchteil in eurer Instanz dargestellt, nämlich maximal vier.

GEIL, ganze VIER Spieler auf der großen Map, was ein Gefühl!!! Imho genauso sinnfrei wie bei The Crew. Es müssen ja nun keine Tausend oder mehr pro Instanz sein, man sollte ja auch bissl Berg sehen zwischen den ganzen Spielern, aber bei ganzen VIER Spielern pro Instanz kann man sich die Geschichte auch sparen. Das weckt in mir null MMO Gefühl auf.
 
Immer dieser erzwungene Multiplayer-Kack... ich will in Ruhe und alleine in meinem stillen Kämmerchen spielen uns sonst nichts :-D
 
Always-on, 1000 Leute gleichzeitig, aber sehen tut man nur 4? Was zum Teufel ist das für eine besch.... Angabe!
The Crew war eigentlich schon schlecht... ich glaub das wird auf floppen...
 
Permanenter Multiplayer-Modus - der nächste Schwachsinn, der sich breit macht. Es gibt so Augenblicke, da wünscht man sich, das Internet wäre nie erfunden worden ...

*Hust* Dark Souls *Hust*

Nur geht's bei eben jenem Spiel auch irgendwie offline, hmmmmmm.
 
Permanenter Multiplayer-Modus - der nächste Schwachsinn, der sich breit macht. Es gibt so Augenblicke, da wünscht man sich, das Internet wäre nie erfunden worden ...
Das kann ja durchaus als Konzept sinnvoll sein.

Allerdings nicht so: "... nämlich maximal vier." :rolleyes:
 
Hab ich kein Problem mit, solange es gut funktioniert. Bei The Division hat es auch problemlos geklappt.
 
Ich denke man kann das Spiel sehr gut mit dem System von The Crew vergleichen.
Finde es zwar sehr Schade, dass es bei The Crew keinen Offline-Modus gibt, weil man doch des öfteren Server-Probleme hat. Aber unterm Strich läufts gut, auch wenn es offline besser laufen würde.
Daher werde ich auch Steep nicht zum Vollpreis kaufen, auch weil es erst noch reifen muß und sicherlich kommt wieder so ein ähnliches Update wie Wild Run nur passend zu Steep.
 
Bei The Crew fliegt man aber auch nicht aus dem Spiel, wenn man mal kurz die Verbindung verliert. Wenn das in Steep auch so sein sollte, dann umso besser. :)

Ein Vollpreisspiel ist das für mich persönlich eh auch nicht. Das werde ich mir mal irgendwann in einem Sale holen. Dann laufen bestimmt auch die Server stabil. ;)
 
Sicher? Es ist zwar schon eine Weile her, aber mir war es so, dass genau das passiert. Oder wurde das in der Zwischenzeit per Patch angepasst?
Ziemlich. Ich hab The Crew in den letzten beiden Wochen recht intensiv gespielt und bin kein einziges Mal aus dem Spiel geflogen. Wie das zu Release war, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich das Spiel auch erst seit zwei Wochen besitze. ;)
 
Dann würde ich eher vermuten, dass die Server-Verbindung inzwischen einfach stabil ist. Versuch doch mal den Internet-Stecker während des Spielens zu ziehen, dann geht es ziemlich sicher zurück ins Hauptmenü. Beim The Crew-Launch traten derartige Aussetzer recht häufig auf.
 
Dann würde ich eher vermuten, dass die Server-Verbindung inzwischen einfach stabil ist. Versuch doch mal den Internet-Stecker während des Spielens zu ziehen, dann geht es ziemlich sicher zurück ins Hauptmenü. Beim The Crew-Launch traten derartige Aussetzer recht häufig auf.
Habe ich gerade versucht. The Crew ist weiter gelaufen, auch ohne Internetverbindung. ;)
 
Man versucht es immer wieder den Onlinezwang durchzusetzen *Gähn* Wäre die Branche nur bei den Spielen so kreativ wie bei den Ausreden, den Onlinezwang zu rechtfertigen.
 
Man versucht es immer wieder den Onlinezwang durchzusetzen *Gähn* Wäre die Branche nur bei den Spielen so kreativ wie bei den Ausreden, den Onlinezwang zu rechtfertigen.
Naja, ehrlich gesagt ist Steep aber auch tatsächlich ein MP-Spiel. Solo wird das kaum langfristig Spaß machen...

Außerdem ist Onlinezwang ein wahnsinnig effektiver Kopierschutz, besser noch als Denuvo. Ubisoft weiß das sehr gut.
 
Das kann ja durchaus als Konzept sinnvoll sein.
Das stimmt natürlich, sollte man sich aber doch bitte einfach für Spiele aufheben, die tatsächlich ausschließlich Multiplayer sind.

Wenn man schon eine Kampagne mit Missionen bietet, die am Ende vielleicht doch vereinzelt auch Leute zum Kauf animieren könnte, die ausschließlich an Singleplayer-Content interessiert sind, wieso muss man die denn mit Always-On verschrecken? "Zielgruppenminimierung" - ganz neuer Ansatz ...

Ist jetzt bei "Steep" vielleicht nicht ganz so relevant, weil hier die Multiplayer-Ausrichtung tatsächlich sehr stark ist, aber ganz allgemein nerven einen zunehmend technische Anforderungen oder Einschränkungen, die einfach überflüssig sind.
 
Absoluter Unsinn das Game! Nachdem man nun Kriegsspiele derart verharmlost hat, dass selbst Kids in Supermärkten denken, sie könnten Verbrecher mit ihrer Spielzeug-Pumpgun niederstrecken, erweckt man nun mit dem Game die Vorstellung jeder könnte wie ein Vogel Paraglyding den Berg entlang fliegen. Als der Typ im Video an die Kirchenglocke knallt, oder bereits zuvor viele "Spieler" sich hörbar Genick und Knochenbrecher klatscht das Publikum, vereinzelt gibt es "cool"-Pfiffe. Ich will nicht wissen, wieviele Jugendliche mit der art falschen Vorstellungen tatsächlich diesen Sport ergreifen. Die ersten Toten werden nicht lange auf sich warten lassen.
 
Zurück