• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 17 gespielt: Story-Modus mit Entscheidungen - Anpfiff für jede Menge Neuerungen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.824
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 17 gespielt: Story-Modus mit Entscheidungen - Anpfiff für jede Menge Neuerungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 17 gespielt: Story-Modus mit Entscheidungen - Anpfiff für jede Menge Neuerungen
 
Die Idee des Journey-Modes gefällt mir richtig gut, aber Premier League only???

Schade, dass ist ein dickes Minus, denn die PL interessiert mich nicht die Bohne. Hat bei EA denn keiner daran gedacht, dass man in anderen Ländern auch Fußball spielt? Scheinbar ist das ganze Spiel stark auf England zugeschnitten...
 
Das ist halt auch eine Frage des Aufwands.
Wahrscheinlich ist es schon mehr als genug Arbeit, das ganze für eine Liga zu machen.
Wo fängt man da an, wo zieht man die Grenze?
Nachher heult noch einer rum, weil es das nicht auch für die Liga von Kasachstan gibt.
 
Das ist halt auch eine Frage des Aufwands.
Wahrscheinlich ist es schon mehr als genug Arbeit, das ganze für eine Liga zu machen.
Wo fängt man da an, wo zieht man die Grenze?
Nachher heult noch einer rum, weil es das nicht auch für die Liga von Kasachstan gibt.
Klar, ich kann das schon nachvollziehen, warum man es so macht. Es ist trotzdem schade für alle, die eben andere Ligen bevorzugen bzw. keine Bezugspunkte zur Premier League haben. Zumal ja auch die modellierten Trainer scheinbar nur die Premier League abdecken (wobei das wahrscheinlich mit dem Story-Mode zusammen hängt).

Zumal ich der Meinung bin, dass man zwar prima in der Premier League starten könnte, dann aber anschließen auch eine internationale Karriere darauf folgen lassen könnte, die sich über mehrere andere Ligen erstreckt (Deutschland, Spanien, Italien etc). Es wäre aus meiner Sicht echt schade, wenn sich der ganze Story-Mode nur in England abspielen würde.
 
Ich bin auf die neue KI gespannt, das ist meiner Meinung nach das größte Manko an FIFA 16. Die Pässe kommen oft nicht an weil sie extrem schlecht gespielt sind oder der angespielte Spieler einfach weg läuft. Auch die Laufwege sind oft katastrophal. Wenn EA daran wirklich etwas geändert hat könnte das Spiel mal wieder gut werden, da sich die KI in den letzten Jahren mMn aber eher verschlechtert als verbessert hat bin ich skeptisch.
 
Der Storymodus klingt wie nach dem bei NBA2k, da bin ich mal gespannt. Vor allem auch wie das ganze Spielgefühl dann mit der Engine sein wird.
 
Im Gegensatz zu NBA ist der Charakter hier aber vorgegeben. Das dürfte deutlich bessere Interaktion seitens der anderen Charaktere mit dem Protagonisten erlauben.
Dafür musst du aber auch mit einem bestimmten Spieler und mit einem bestimmten Team spielen...
 
Festes Team denke ich mal nicht. Vielleicht wird man Probetraining oder ähnliches bei Vereinen machen und bei dem man den besten Eindruck machte, der nimmt einen dann.
 
Finde ich sehr gut, dass sich EA von der 2k Serie mal eine Scheibe abschneidet und sowohl einen Storymodus einführt, als auch die Optik mittels einer potenten Engine "modernisiert". Dass sie sich bei der Einführung des Storymodus zunächst nur auf die Premier League beschränken, ist nachvollziehbar. Man muss eben erst ausloten, wie das ganze bei den FIFA Fans ankommt und wie Matthias schon schreibt, dürfte so ein Storymodus auch mit einem ziemlich hohen Aufwand verbunden sein, zumal das für's Entwicklerteam auch Neuland ist. Man beachte nur, wie sich der Storymodus in 2k bis heute weiterentwickelt hat. Für die Zukunft gehe ich daher davon aus, dass sich EA auch die Manager der anderen Ligen sowie die Ligen selbst lizenzieren lassen und den Storymodus auf diese ausbaut. Vielleicht wird Fifa 17 für mich mal wieder interessant.
 
Na toll - da hat EA bei FIFA die größten Neuerungen seit FIFA 07 dabei und dann kommt sowas

"Bei den Ecken zeigt fortan beispielsweise eine gelbe Markierung im Strafraum an, wohin der Ball fliegt."

Ouch - das erinnert mich stark an FIFA 2004 - diese Markierungen zerstören die Immersion brutalst :(
 
Klingt doch ganz gut. FIFA 15 & 16 haben mich enttäuscht (Allgemein ging FIFA für mich bergab) und eigentlich wollte ich da vollkommen bei PES bleiben. Wunderbar, dass nun endlich größere Neuerungen kommen - Ich freue mich schon auf FIFA 17 und hoffe, dass die Neuerungen für mich FIFA retten können!
 
Na toll - da hat EA bei FIFA die größten Neuerungen seit FIFA 07 dabei und dann kommt sowas

"Bei den Ecken zeigt fortan beispielsweise eine gelbe Markierung im Strafraum an, wohin der Ball fliegt."

Ouch - das erinnert mich stark an FIFA 2004 - diese Markierungen zerstören die Immersion brutalst :(

Spiele zwar kein FIFA, aber ich denke, das wird man wohl abschalten können - in NHL 16 z.B. kann man sich ja auch optimale PassLanes etc. anzeigen lassen oder man deaktiviert halt den Zusatzhilfskrams, den man sowieso nicht braucht.
 
Ich finde den Story-Modus in FIFA 17 vollkommen schwachsinnig. Du spielst NUR in der Premier League, welches mir persöhnlich gar nicht interessiert. Spielst nur einem einzigen Charakter mit einem festen Namen.

NBA 2k16 und Story-Modus passt besser zusammen, weil es da nur eine einzige Liga gibt. Bei FIFA ist es anders, denn es gibt mehr Ligen aus verschiedenen Ländern und die Spieler wollen nicht nur in Premier League spielen.
 
Jahrelang wird geheult, weil es in FIFA nie was neues gibt.
Jetzt versuchen sie mal etwas und es wird trotzdem wieder nur geheult.
 
Jahrelang wird geheult, weil es in FIFA nie was neues gibt.
Jetzt versuchen sie mal etwas und es wird trotzdem wieder nur geheult.
Naja, "was neues" ist halt relativ. Nur weil etwas neu ist, muss es nicht unbedingt gut oder sinnvoll sein. Innovation der Innovation wegen bringt halt auch nichts. Und ich finde es ziemlich kindisch und bescheuerte, dass andere als Heulsusen betitelt werden, nur weil sie einer Mechanik bzw. einem Spielmodus kritisch gegenüber stehen.

Ich habe übrigens die Befürchtung, dass die traditionelle Karriere unter dem Story-Mode zu leiden hat bzw. sich da nicht viel getan hat, weil man sich eben in Punkto Karriere auf den Story-Mode konzentriert hat.
 
Ich hatte bei Fifa 16 geheult und es mir nicht gekauft, Fifa 17 ist ein Pflichtkauf fuer mich. Da bezahle ich dann auch wieder gerne den Vollpreis.
 
Tja der Hauptmarkt für FIFA ist sicher nicht Deutschland. Daher ist wohl die Premier League die logische Wahl für die Karriere. Vielleicht folgt irgendwann mal die Bundesliga im Karrieremodus. Aber große Hoffnungen habe ich da nicht.

Sieht man ja auch daran, daß EA keinerlei Interesse mehr am FM hatte. FM 14 war schon mehr als halbherzig und danach kam nichts mehr. Weil der deutsche Markt der einzige war wo das Spiel im größeren Stile lief. Hauptmarkt sind halt immer noch die USA.
 
Zurück