• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt Rally im Test: Hart, dreckig und rasant

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Dirt Rally im Test: Hart, dreckig und rasant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dirt Rally im Test: Hart, dreckig und rasant
 
Also den Test kann man weitgehend so stehen lassen.

Zu erwähnen wäre erstmal, das Hillclimb nicht unbedingt als Kontra gezählt werden kann, das würde ich mal bitte rausnehmen.
Weil, Hillclimb ist eben auch in Wirklichkeit nur Eine Einzige Strecke in den USA.
Man müsste das sogar unbedingt als Pro nehmen, weil DirtRally das erste Spiel ist das Hillclimb in dieser Qualität überhaupt in ein Spiel integriert. Diese Strecke ist bis jetzt nämlich Einmalig in einem Rally Spiel.

Die 90% kann man so stehen lassen. Mit einem anderem, besseren Karriere und Online Modus, der auch zu Recht kritisiert wird, wären sogar locker die 92 drin gewesen. Mal sehen ob Codemasters da nachbessert wenn die Community da nachstochert.

Ach so, und wegen der Community. Es hätte noch unbedingt in die Pros reingehört das die Early Access von Dirt Rally als bisher absolut Vorbildlich eingestuft werden muss. So etwas muss auch mal in einer Bewertung belohnt werden. Das Spiel war von Anfang an Top Spielbar und auch jetzt bei Release bekommt man keine Testversion einer Alpha wie bei so manch anderen Spielen von den ganzen Big Studios.
 
Hm, hab schon lang interesse mal etwas Off-Road auszuprobieren.
War bisher nur auf der Rennstrecke unterwegs. Ich habs das Spiel definitiv auf meiner Wunschliste!
 
Die biedere Karriere stört mich überhaupt nicht. Vielmehr würde ich mir wünschen wenn viel mehr Rennspiele wieder so einfach in dem Punkt gestrickt sind. Einfach nur eine komplette Meisterschaft fahren und gut ist. Das hat "uns" früher bei TOCA 1+2, CMR oder vielen Formel 1 Spielen doch auch viel Spaß bereitet.

Sowas fehlt leider in vielen heutigen Rennspielen. Dafür gibt es dann meistens eine öde Karriere oder Story Modus in dem man nur 3 Runden fährt, jedes Mal das Auto wechselt und dann von irgendwelchen Idioten vollgelabert wird.

Aber ansonsten kann ich dem Test so zustimmen und beim Rest auf den Kommentar von Batze verweisen.
 
Die biedere Karriere stört mich überhaupt nicht. Vielmehr würde ich mir wünschen wenn viel mehr Rennspiele wieder so einfach in dem Punkt gestrickt sind. Einfach nur eine komplette Meisterschaft fahren und gut ist. Das hat "uns" früher bei TOCA 1+2, CMR oder vielen Formel 1 Spielen doch auch viel Spaß bereitet.

Das stimmt, mich selbst juckt es auch nicht unbedingt.
Aber, und das muss man so sehen, ein Karriere Modus ist meist so aufgebaut das man leicht anfängt und die Sache dann immer schwieriger wird. Und DirtRally ist eben kein Spiel für Arcade Piloten, es ist schwer, teilweise je nach Strecke und Auto sogar Bock schwer.
Mit einem Karriere Modus, eventuell in Kombination mit Fahrschule hätte man nicht so gute Piloten erstmal da ranführen können um den Frustfaktor ein wenig niedriger halten zu können.:-D
Anders rum, jedem sollte klar sein, das Game ist nichts für Gelegenheits um die Kurve Fahrer. Wer nur mit solchen Rennspielen wie NfS was anfangen kann, sollte eventuell um DR einen Großen Bogen machen.:-D
 
Ich hab früher mal 1-2 Lieblings-Rallyspiele gehabt, da gab es so was wie "Karriere" gar nicht ;) einfach nur eine komplette Rally fahren, zB nur Finnland, und da halt immer wieder neue Bestzeiten versuchen. Oder mal eine "Saison", also mehrere Rallys mit WM-Wertung. Das reicht mir völlig aus. Richtig doof find ich (das war bei 1-2 neueren Rallyspielen so), wenn man NUR Karriere ODER eine Einzeletappe "Bestzeit jagen" fahren konnte... ^^
 
naja, wenn man so an die Kariere an Dirt 3 denke die NUR genervt hat, besonders wenn man so total bejubelt wurde und angestiftet wurde die Dulli Runde auf Supereasy auf YT hochzuladen ist das schon besser, auch wenn man schon sagen muss das ne bessere Kariere schön gewesen ist, aber ja, mich hat das bisher jetzt noch nicht so gestört
 
Das stimmt, mich selbst juckt es auch nicht unbedingt.
Aber, und das muss man so sehen, ein Karriere Modus ist meist so aufgebaut das man leicht anfängt und die Sache dann immer schwieriger wird. Und DirtRally ist eben kein Spiel für Arcade Piloten, es ist schwer, teilweise je nach Strecke und Auto sogar Bock schwer.
Mit einem Karriere Modus, eventuell in Kombination mit Fahrschule hätte man nicht so gute Piloten erstmal da ranführen können um den Frustfaktor ein wenig niedriger halten zu können.:-D
Anders rum, jedem sollte klar sein, das Game ist nichts für Gelegenheits um die Kurve Fahrer. Wer nur mit solchen Rennspielen wie NfS was anfangen kann, sollte eventuell um DR einen Großen Bogen machen.:-D

Ja sowas wie eine Fahrschule wäre gerade für Anfänger die dem ganzen aufgeschlossen sind nicht ganz so verkehrt.

Ansonsten wie du schon schriebst: Dirt Rally ist halt Rally. Was für Leute mit "Balls of Steel" :-D Die mit 150 km/h nen kurvigen Steilhang runterrasen. Rechts ne Meter hohe Mauer und Links nen tödlicher Abgrund. :-D
 
[...]
Zu erwähnen wäre erstmal, das Hillclimb nicht unbedingt als Kontra gezählt werden kann, das würde ich mal bitte rausnehmen.
Weil, Hillclimb ist eben auch in Wirklichkeit nur Eine Einzige Strecke in den USA.
Man müsste das sogar unbedingt als Pro nehmen, weil DirtRally das erste Spiel ist das Hillclimb in dieser Qualität überhaupt in ein Spiel integriert. Diese Strecke ist bis jetzt nämlich Einmalig in einem Rally Spiel.
[...]

Gab's "Pikes Peak" nicht auch im allerersten "Colin McRae DiRT"? Ich glaube, das musst du nochmal anschmeißen und zum Spaß vergleichen. :-D
 
Gab's "Pikes Peak" nicht auch im allerersten "Colin McRae DiRT"? Ich glaube, das musst du nochmal anschmeißen und zum Spaß vergleichen. :-D

nein, soweit ich gelesen habe ist die Pikes Peak Strecke zum ersten mal dabei, nur die Hillclimbing Wagen waren dabei
 
Gab's "Pikes Peak" nicht auch im allerersten "Colin McRae DiRT"? Ich glaube, das musst du nochmal anschmeißen und zum Spaß vergleichen. :-D

Hach ja hatte ich doch glatt vergessen:-D. Fehler meinerseits. Tut aber nichts zur Sache das es nicht in die Kontras gehört, weil es eben doch eher selten ist.

nein, soweit ich gelesen habe ist die Pikes Peak Strecke zum ersten mal dabei, nur die Hillclimbing Wagen waren dabei

Schau hier.

Das ist aus CMR Dirt1

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Allerdings muss man sagen, es war teilweise schon arg Arcade lastig.:-D
 
Gut das ich eingestiegen bin als es nur 15 oder 20€ gekostet hat.
 
Schon klar, aber diese Strecke ist eben Einmalig.
Da steht zu wenig Hillclimb Wettbewerbe und nicht zu wenig Pikes Pike International Hill Climb als Contra. Und da gibt es genügend was man einbauen kann. Du verrennst dich da gerade irgendwie.
 
Die biedere Karriere stört mich überhaupt nicht. Vielmehr würde ich mir wünschen wenn viel mehr Rennspiele wieder so einfach in dem Punkt gestrickt sind. Einfach nur eine komplette Meisterschaft fahren und gut ist. Das hat "uns" früher bei TOCA 1+2, CMR oder vielen Formel 1 Spielen doch auch viel Spaß bereitet.
Da stimme ich voll und ganz zu.

Mit einem Karriere Modus, eventuell in Kombination mit Fahrschule hätte man nicht so gute Piloten erstmal da ranführen können um den Frustfaktor ein wenig niedriger halten zu können.:-D
Wer gerne ein Rally-Training haben möchte, kann sich ja mal mit der Rallyschule in Richard Burns Rally beschäftigen. Das gibts inzwischen für sehr kleines Geld und was man da lernt, kann man zu 99% direkt auf Dirt Rally übertragen.
 
Mal was anderes, wo ist eigentlich das Test Video?
Also zu fast jeden Popelspiel, um es mal etwas übertrieben zu sagen gibt es ein Video.
Hier bekommt ein Spiel beim euch volle 90%, dazu eine Gigantisch 3/4 Seite an Test Bericht und noch nicht mal ein Test Video.
Wohlgemerkt, bei 90%.
Liegt es daran das es kein Main Stream Spiel was euch über Klicks die nötigen Werbegelder bringt?
 
Im Gegenteil. Jeder klickt drauf, in der Hoffnung, es gäbe ein cooles Video dazu. :-D

Die PCGH hat ja eben das Logitech G920 getestet. Schade, eine Kombination hätte sich direkt angeboten, hehe.
 
Die PCGH hat ja eben das Logitech G920 getestet. Schade, eine Kombination hätte sich direkt angeboten, hehe.
Den Test habe ich auch gelesen, und davor schon einige andere Tests. Im Faktum viel zu teuer für das gebotene. Dann lieber bissel sparen und das T500 kaufen oder beim G25-27 bleiben.
 
Zurück