• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt Rally: PC-Version offiziell erschienen, Konsolen-Release im April

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Dirt Rally: PC-Version offiziell erschienen, Konsolen-Release im April gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dirt Rally: PC-Version offiziell erschienen, Konsolen-Release im April
 
Ich habe die Colin McRae Spiele geliebt... wie hält sich denn Dirt Rally im Vergleich dazu?
Gibt es eine Offline-Kampagne? Kann ich aktuelle WRC fahren und Champion werden?
 
naja, man kann Aktuelle Strecken aus dem Kalender fahren, wenn auch nicht alle, aber das ist heute auch eh schwieriger und es gibt auch nicht alle Akutelle Autos, aber viele historische, so ein Best-Off der Rallye Legenden
Ich meine, das Problem ist das WRC5 das Spiel mit der WRC Lizenz ist, allerdings ist Dirt Rally einfach das bessere Spiel
Und ja, man kann ne Meisterschaft fahren und es gibt Offline Kampagne und auch Online Herrausforderungen

Daneben noch Rally Cross UND Pikes Peak zum ersten mal in nem Spiel

Aber naja, man sollte echt nicht nach der Lizenz gehen, ich hab da mal nen Bild aus WRC rausgesucht:


Eine Szene aus Baumholder, welche auch in Dirt Rally drin ist und jetzt von meinem System kommt, was jetzt auch nicht super toll ist, aber das so mit 60+ FPS läuft in 2k


ich denke ein Schönes Paket und das bessere Spiel und vorallem ist bei dem Spiel leicht das was bei anderen Titeln wie Dirt 3 noch Schwer war
 
Ich habe die Colin McRae Spiele geliebt... wie hält sich denn Dirt Rally im Vergleich dazu?
Gibt es eine Offline-Kampagne? Kann ich aktuelle WRC fahren und Champion werden?

Spielerisch ist Dirt Rally zu Colin McRae weit verbessert. Fühlt sich alles viel runder und realistischer an ohne zu realistisch und überfordernd zu werden. Mit Lenkrad ein sehr schönes Fahrgefühl. Optisch ist es ebenfalls toll.

Karriere-mäßig darf man nicht zu viel erwarten. Es gibt keinerlei Sprecher, Sequenzen, Animationen oder Story. Man spult Rally-Events in verschiedenen Klassen ab, um Geld zu verdienen und zur nächsten Klasse aufzusteigen.

Positiv: der Schwierigkeitsgrad der KI ist fordernd, man muss sein Team und die Mechaniker managen und die Rallys je nach Etappenzahl spannend, da man auch immer auf sein Auto aufpassen muss, um nicht während der Rallys auszufallen.
 
Gnaarrr, und ich kann immer noch nicht meinen separaten Shifter benutzen. Es ist ja nicht so, dass dieses Problem neu wäre ...
 
Mir fehlt da immer noch ein offline 2-4 Spieler Modus, wo immer der schnellste eine Etappe als erster fahren muss.
Wie gesagt, es muß ja keine vorgegeben Kampagne an sich sein, sonder aneinander gereihte Strecken würden reichen mir Persönlich reichen. Wo aber bitte am Ende alle Zeiten zusammengerechnet werden und wo ein definitives Resultat da steht.
Sowas kann doch nicht zuviel verlangt sein. Ich als PC Spieler hocke nämlich nicht immer allein in meinem Keller!
 
Also da ich Colin McRae ebenfalls geliebt habe, und ich seitdem kein Spiel gefunden habe was im Ansatz dort dran kommt habe ich es mit Dirt versucht..... und kaum ein Spiel hat es bisher geschafft so nah an das Fahrgefühl heran zu kommen.... Fahrtechnisch bereitet es mir einen riesen spaß.... mangelndem Content kann man dem Spiel nicht absprechen, auch wenn man Streckentechnisch recht gut versorgt ist, und die wichtigsten Rennboliden auch vorhanden sind. Für mich jedenfalls, war es ein lohnenswerter Kauf
 
Ich habe die Colin McRae Spiele geliebt... wie hält sich denn Dirt Rally im Vergleich dazu?
Gibt es eine Offline-Kampagne? Kann ich aktuelle WRC fahren und Champion werden?

Dirt Rally ist nen würdiger Nachfolger der CMR Reihe. ( Ich schreibe mit Absicht nicht Dirt-Reihe ;) )

Letzteres hat Ensira schon ausführlich beantwortet.
 
Das klingt ja wirklich alles recht gut.
Da muss ich mir das Spiel wohl mal genauer anschauen.
Ich habe zwar die ganze Zeit schon mit einem Auge hingeschielt, aber irgendwie kamen immer andere Titel meinem selbst auferlegten Budget-Limit in die Quere. Im Dezember wäre jetzt noch Platz... ;)
 
Das klingt ja wirklich alles recht gut.
Da muss ich mir das Spiel wohl mal genauer anschauen.
Ich habe zwar die ganze Zeit schon mit einem Auge hingeschielt, aber irgendwie kamen immer andere Titel meinem selbst auferlegten Budget-Limit in die Quere. Im Dezember wäre jetzt noch Platz... ;)

Lohnt sich auf jeden Fall, und der Preis ist ja momentan auch ein wenig runtergesetzt.
Aber man muss auch an der richtigen Stelle warnen.
Der Lernkurve ist Extrem Hoch, genauso wie am Anfang der Frustfaktor.
Das Spiel ist nämlich nichts für Arcade Piloten. Es ist eine Waschechte Simulation mit entsprechendem Schwierigkeits Grad
Das sollte jedem vor Kauf klar sein.
Sollte das allerdings kein Hinderniss sein bekommt man ein Spiel mit tollen Strecken die auch Grafisch was hermachen, eine gute Auto Auswahl und einem Gigantischem Sound. Der Sound ist bei dem Spiel eh einer der Highlights. Die Boliden klingen einfach irre Gut. Und das sich jedes Auto auch wirklich anders fährt (und auch anhört :-D) ist ja auch nicht gerade heutiger Standart.
Codemasters hat fast alles rausgeschmissen was nach Mainstream und Masse richt. Und das hat genau den Nerv vieler getroffen die sich genau so etwas mal wieder gewünscht haben.
Und der Plan scheint aufzugehen.
Wer Rally Spiele mag und auch der Schwierigkeit einer Simulation trotzen möchte kommt momentan an Dirt Rally nicht vorbei. Was besseres ist z.Z. in diesem Genre nicht im Handel.


PS: Zu deiner Frage weiter oben. Eine richtige Karriere Kampagne gibt es allerdings nicht. Du hast zwar einen Karriere Modus, der ist aber etwas anders aufgebaut.
 
Aber man muss auch an der richtigen Stelle warnen.
Der Lernkurve ist Extrem Hoch, genauso wie am Anfang der Frustfaktor.
Das Spiel ist nämlich nichts für Arcade Piloten. Es ist eine Waschechte Simulation mit entsprechendem Schwierigkeits Grad

Das stimmt auf jeden Fall. Ich bin Rennspiel-Enthusiast und spiele fast immer ohne Fahrhilfen. Aber man, was ich am Anfang eher neben als auf der Strecke gefahren bin ist nicht mehr feierlich. Sich an das Fahrverhalten und die engen Strecken zu gewöhnen dauert ein bischen.
 
Zurück