5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Enisra
  • 1 Beitrag von Big-Ron
  • 1 Beitrag von Shotay3
  • 1 Beitrag von Grolt
  • 1 Beitrag von Batze
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Launethil
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    115

    Jetzt ist Deine Meinung zu Dirt Rally: PC-Version offiziell erschienen, Konsolen-Release im April gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Dirt Rally: PC-Version offiziell erschienen, Konsolen-Release im April

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kamelle
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    524
    Ich habe die Colin McRae Spiele geliebt... wie hält sich denn Dirt Rally im Vergleich dazu?
    Gibt es eine Offline-Kampagne? Kann ich aktuelle WRC fahren und Champion werden?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    31.943
    naja, man kann Aktuelle Strecken aus dem Kalender fahren, wenn auch nicht alle, aber das ist heute auch eh schwieriger und es gibt auch nicht alle Akutelle Autos, aber viele historische, so ein Best-Off der Rallye Legenden
    Ich meine, das Problem ist das WRC5 das Spiel mit der WRC Lizenz ist, allerdings ist Dirt Rally einfach das bessere Spiel
    Und ja, man kann ne Meisterschaft fahren und es gibt Offline Kampagne und auch Online Herrausforderungen

    Daneben noch Rally Cross UND Pikes Peak zum ersten mal in nem Spiel

    Aber naja, man sollte echt nicht nach der Lizenz gehen, ich hab da mal nen Bild aus WRC rausgesucht:



    Eine Szene aus Baumholder, welche auch in Dirt Rally drin ist und jetzt von meinem System kommt, was jetzt auch nicht super toll ist, aber das so mit 60+ FPS läuft in 2k



    ich denke ein Schönes Paket und das bessere Spiel und vorallem ist bei dem Spiel leicht das was bei anderen Titeln wie Dirt 3 noch Schwer war
    kamelle hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von kamelle Beitrag anzeigen
    Ich habe die Colin McRae Spiele geliebt... wie hält sich denn Dirt Rally im Vergleich dazu?
    Gibt es eine Offline-Kampagne? Kann ich aktuelle WRC fahren und Champion werden?
    Spielerisch ist Dirt Rally zu Colin McRae weit verbessert. Fühlt sich alles viel runder und realistischer an ohne zu realistisch und überfordernd zu werden. Mit Lenkrad ein sehr schönes Fahrgefühl. Optisch ist es ebenfalls toll.

    Karriere-mäßig darf man nicht zu viel erwarten. Es gibt keinerlei Sprecher, Sequenzen, Animationen oder Story. Man spult Rally-Events in verschiedenen Klassen ab, um Geld zu verdienen und zur nächsten Klasse aufzusteigen.

    Positiv: der Schwierigkeitsgrad der KI ist fordernd, man muss sein Team und die Mechaniker managen und die Rallys je nach Etappenzahl spannend, da man auch immer auf sein Auto aufpassen muss, um nicht während der Rallys auszufallen.
    kamelle hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Neawoulf
    Registriert seit
    13.08.2003
    Beiträge
    6.117
    Gnaarrr, und ich kann immer noch nicht meinen separaten Shifter benutzen. Es ist ja nicht so, dass dieses Problem neu wäre ...
    Ohne Wurst ist alles Käse!

  6. #6
    Gesperrt

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    2.818
    Mir fehlt da immer noch ein offline 2-4 Spieler Modus, wo immer der schnellste eine Etappe als erster fahren muss.
    Wie gesagt, es muß ja keine vorgegeben Kampagne an sich sein, sonder aneinander gereihte Strecken würden reichen mir Persönlich reichen. Wo aber bitte am Ende alle Zeiten zusammengerechnet werden und wo ein definitives Resultat da steht.
    Sowas kann doch nicht zuviel verlangt sein. Ich als PC Spieler hocke nämlich nicht immer allein in meinem Keller!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shotay3
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Kanaltyp(en)
    Kurzfilme
    Also da ich Colin McRae ebenfalls geliebt habe, und ich seitdem kein Spiel gefunden habe was im Ansatz dort dran kommt habe ich es mit Dirt versucht..... und kaum ein Spiel hat es bisher geschafft so nah an das Fahrgefühl heran zu kommen.... Fahrtechnisch bereitet es mir einen riesen spaß.... mangelndem Content kann man dem Spiel nicht absprechen, auch wenn man Streckentechnisch recht gut versorgt ist, und die wichtigsten Rennboliden auch vorhanden sind. Für mich jedenfalls, war es ein lohnenswerter Kauf
    kamelle hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.06.2014
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von kamelle Beitrag anzeigen
    Ich habe die Colin McRae Spiele geliebt... wie hält sich denn Dirt Rally im Vergleich dazu?
    Gibt es eine Offline-Kampagne? Kann ich aktuelle WRC fahren und Champion werden?
    Dirt Rally ist nen würdiger Nachfolger der CMR Reihe. ( Ich schreibe mit Absicht nicht Dirt-Reihe )

    Letzteres hat Ensira schon ausführlich beantwortet.
    kamelle hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kamelle
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    524
    Das klingt ja wirklich alles recht gut.
    Da muss ich mir das Spiel wohl mal genauer anschauen.
    Ich habe zwar die ganze Zeit schon mit einem Auge hingeschielt, aber irgendwie kamen immer andere Titel meinem selbst auferlegten Budget-Limit in die Quere. Im Dezember wäre jetzt noch Platz...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.131
    Zitat Zitat von kamelle Beitrag anzeigen
    Das klingt ja wirklich alles recht gut.
    Da muss ich mir das Spiel wohl mal genauer anschauen.
    Ich habe zwar die ganze Zeit schon mit einem Auge hingeschielt, aber irgendwie kamen immer andere Titel meinem selbst auferlegten Budget-Limit in die Quere. Im Dezember wäre jetzt noch Platz...
    Lohnt sich auf jeden Fall, und der Preis ist ja momentan auch ein wenig runtergesetzt.
    Aber man muss auch an der richtigen Stelle warnen.
    Der Lernkurve ist Extrem Hoch, genauso wie am Anfang der Frustfaktor.
    Das Spiel ist nämlich nichts für Arcade Piloten. Es ist eine Waschechte Simulation mit entsprechendem Schwierigkeits Grad
    Das sollte jedem vor Kauf klar sein.
    Sollte das allerdings kein Hinderniss sein bekommt man ein Spiel mit tollen Strecken die auch Grafisch was hermachen, eine gute Auto Auswahl und einem Gigantischem Sound. Der Sound ist bei dem Spiel eh einer der Highlights. Die Boliden klingen einfach irre Gut. Und das sich jedes Auto auch wirklich anders fährt (und auch anhört ) ist ja auch nicht gerade heutiger Standart.
    Codemasters hat fast alles rausgeschmissen was nach Mainstream und Masse richt. Und das hat genau den Nerv vieler getroffen die sich genau so etwas mal wieder gewünscht haben.
    Und der Plan scheint aufzugehen.
    Wer Rally Spiele mag und auch der Schwierigkeit einer Simulation trotzen möchte kommt momentan an Dirt Rally nicht vorbei. Was besseres ist z.Z. in diesem Genre nicht im Handel.


    PS: Zu deiner Frage weiter oben. Eine richtige Karriere Kampagne gibt es allerdings nicht. Du hast zwar einen Karriere Modus, der ist aber etwas anders aufgebaut.
    kamelle hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Benutzer

    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Aber man muss auch an der richtigen Stelle warnen.
    Der Lernkurve ist Extrem Hoch, genauso wie am Anfang der Frustfaktor.
    Das Spiel ist nämlich nichts für Arcade Piloten. Es ist eine Waschechte Simulation mit entsprechendem Schwierigkeits Grad
    Das stimmt auf jeden Fall. Ich bin Rennspiel-Enthusiast und spiele fast immer ohne Fahrhilfen. Aber man, was ich am Anfang eher neben als auf der Strecke gefahren bin ist nicht mehr feierlich. Sich an das Fahrverhalten und die engen Strecken zu gewöhnen dauert ein bischen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •