• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Release, Tuning, Online-Pflicht, Wagenliste im Überblick

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Release, Tuning, Online-Pflicht, Wagenliste im Überblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Release, Tuning, Online-Pflicht, Wagenliste im Überblick
 
Ich muss ehrlich sagen. Für mich ist die reihe tot.
So stark frequentierte Serien, wo jedes Jahr n neuer Ableger raus kommt, das brauch ich nicht. Auch gab es Qualitativ und von der Ausrichtung so viele Einbrüche und Umorientierungen, dass man mit der Marke Need for Speed nichts mehr verbinden kann.
Das beste wäre, das ding mal 5 Jahre einzumotten und es dann vllt. noch mal zu versuchen.
 
Steht und fällt für mich mit der Herausforderung durch Fahrphysik und ob es wieder Gummiband-KI gibt.
Ich brauche keine Simulation, aber will auch keinen Arcade-Racer für 5 Jährige wie die letzten NFS waren. Muss kein Tuning haben, aber wenns dabei ist ok. Nachtrennen müssen nicht sein, aber gut nehm ich. Ich will keine Drift-Challenges machen müssen sondern knackige Rennen durch schöne Landschaften mit unleistbaren Supersportwägen.
Wenn das nicht kommt, kauf ich es nicht.
 
Schade das es wieder nur Supersportwagen als Fahrzeuge gibt, damit hat sich NFS2015 für mich erledigt.

An Underground 2 mochte ich besonders das es auch "normale" Autos gab wie Audi A3, VW Golf, Ford Focus, Opel Corsa etc. Dies stellte für mich den größten Reiz da, dass man z.B. aus einen lahmen Corsa einen schnellen Flitzer kreiert..

Den ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich bei einen BMW M4, Lamborghini Huracán etc. noch groß tunen sollte außer vll. den Motor.
 
Online-Pflicht ! Die Berichterstattung kann eingestellt werden. Kein Interesse :pissed:
 
Abwarten. Allein die fehlende Cockpitperspektive und Konsolenmist, wie diese Actioncam, allein dass sowas drin ist, ist schon sehr verdächtig. Das wird sicher ein Konsolentitel, der auch für den PC veröffentlicht aber sicher nicht groß optimiert wird. NFS kommt vom PC und sollte dem auch gerecht werden, wenn man es großspurig Need For Speed nur nennt. Auch einem anderen Kommentar hier kann ich nur zustimmen: Wo sind die normalen Autos - VW Golf, Opel Kadett, ein Honda CRX, alte 3er BMWs - ich will einen pupsnormalen E36!!! Naja, wie auch immer, ich bleibe skeptisch. Selbst die Carlist von Project Cars ist äußerst überschaubar. Auch da fahre ich nur ungern diese sog. Supercars - kann ich auch so nicht fahren.
 
Also je klarer die Informationshappen werden, umso stärker wird der Eindruck, das es ein Augenblender wird, aber kaum Spieltiefe, bzw. klasische NFS Spieler zufriedenstellen wird.
Zu jedem aufgelisteten Punkt, ist direkt was dickes negatives enthalten:
1)
durch das Verbundensein würde es Spielern ermöglichen, Teil einer gemeinsamen "narrativen Erfahrung" zu sein
-> Ja ne ist klar! Und am 6.12. kommt der Osterhase :B

2)Modi
um möglichst viele Spielertypen anzusprechen
-> Habe das Gefühl das es sich um ein quantitatives, aber nicht qualitative tiefgängiges Spielerlebniss handeln wird.

3)Kamera: Leider keine Cockpit, könnte man drüber hinweg sehen, auch wenn es das Rennerlebniss dadurch trübt.

4)Tuning / Wagenliste: Nur 5 Fahrzeuge in der Garage. -> Riecht nach Ingame abzocke. "Kaufe Stellplätze". Wenn nicht, schade, da bei hohem individualisierungs Grad der Fahrzeuge, man gerne verschiedene Wagen gespeichert hätte (nicht nur 1 pro Renntyp).
Ebenso ein schlechtes Zeichen, wenn man nur ein Wagen fürs Spiel bräuchte. (Individualisierung nur Blendwerk, da alles x-mal für jeden Modiwagen????)

Ich habe sarke bedenken was das Spiel betrifft...
 
xD ich hasse es immer wenn der platz in der garage nur begrenzt ist xD

ich kaufe meist alle autos und teilweise auch viele oft mehrmals einfach weil ich gern tune und die autos dann bewundere :-D

nur 5 autos ? ... naja in GTA V war ich anfangs mit 1 garage 10 autos schon schwach bedient :-D danach 2 garagen 20 autos ... immer noch zu wenig... XD mittlerweile hab ich in GTA durch updates schon 3 GARAGEN mit insgesamt 30 autos xD und mir geht immer noch der platz aus ... xD

je mehr autos es gibt und je mehr tuningmöglichkeiten desdo mehr platz brauche ich meist :-D

5 plätze is VIEL VIEL VIEL ZU WENIG XD
 
Abwarten. Allein die fehlende Cockpitperspektive und Konsolenmist, wie diese Actioncam, allein dass sowas drin ist, ist schon sehr verdächtig. Das wird sicher ein Konsolentitel, der auch für den PC veröffentlicht aber sicher nicht groß optimiert wird. NFS kommt vom PC und sollte dem auch gerecht werden, wenn man es großspurig Need For Speed nur nennt. Auch einem anderen Kommentar hier kann ich nur zustimmen: Wo sind die normalen Autos - VW Golf, Opel Kadett, ein Honda CRX, alte 3er BMWs - ich will einen pupsnormalen E36!!! Naja, wie auch immer, ich bleibe skeptisch. Selbst die Carlist von Project Cars ist äußerst überschaubar. Auch da fahre ich nur ungern diese sog. Supercars - kann ich auch so nicht fahren.

Was hat denn eine Kameraperspektive mit der Konsole zu tun? Konsolenmist, ah ja... Generell widersprichst du dir recht häufig selbst. Du schreibst NFS ist auf dem PC zu hause und sollte auch so behandelt werden, was immer das bei dir auch heißen mag. Dann forderst du aber die normalen Autos wie Kadett, Golf und co.

Ich finde das immer lustig. Alle schreien jedes Jahr bei einer neuen Ankündigung von NFS, es soll wieder so werden wie früher. Das klassische NFS wünscht man sich. Nur habe ich das Gefühl, verbinden viele damit dann Underground und Most Wanted. Das klassische NFS ist ein Game in dem man fiktive Strecken von A nach B mit Edelsportwagen fährt. Kein Tuning, keine Open World und keine VW Golf. In Teil 3 kamen die Verfolgungsjagden hinzu, aber auch hier kein Tuning, kein VW Golf o.ä.

Es gibt aktuell tatsächlich ein Spiel welches genau das bietet was ein klassisches NFS wäre. Das wird aber von allen runter gemacht und als Grütze bezeichnet. Zugegeben die KI ist wirklich nicht gut aber ansonsten ist es so als spiele man ein NFS 1 in aktueller Grafik und man hat sogar noch relativ normale Autos in der Fahrzeugliste.

Ich glaube würde EA einfach mal auf Stur schalten und tatsächlich ein "NFS 1 Remaster" bringen, würde das komplett floppen weil es die Ansprüche heutiger Generationen einfach nicht befriedigen könnte.

BTT: Ich werde mir das Game mal ausleihen. Vielleicht taugt es ja was. Aber im Moment überwiegt einfach die Skepsis, dass es sich doch wieder nur um den jährlichen NFS Teil in Form der letzten Jahre handelt nur eben mit nem Jahr Verspätung. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut, aber mich würde lieber mal Interesieren wie es mit der Steuerung aussieht. Weil im letzten Teil stark aufgefallen ist ja das man keine Möglichkeiten hatte den Controler anzupassen. Also ich hoffe mal das man da auch was dran gemacht hat.
 
Das übliche EA-Problem: Ein Spiel, das für Leute entwickelt wird, die kein Interesse an guten Spielen und fairen Umgang mit Spielern haben: Aktionäre. Scheinbar gibt es mal wieder für jedes gute Feature (generell finde ich die Idee eines neuen NFS Underground nicht schlecht, ich mochte vor allem Teil 2 sehr gerne) eines, dass einem die Lust darauf wieder verdirbt. Um das dann wiederum auszugleichen, werden Millionen in die Werbekampagne gepumpt, damit die Leute trotzdem meinen, es kaufen zu müssen.
Für mich ist EA derzeit mit Abstand der unsympathischste Publisher von allen. Hocken nebenbei auch noch auf diversen Lizenzen herum, mit denen sie entweder gar nichts oder Schrott produzieren (Wing Commander, Ultima, Star Wars, Command & Conquer, Porsche, Dungeon Keeper usw.).
 
gefällt mir die Online Pflicht sollte in allen spielen kommen da so wie ganzen verkackten cheater gebannt werden und außerdem hat doch heute eh jeder internet also soll da niemand rum heulen...
 
Online Pflicht ist ein Muss in der heutigen Zeit verstehe echt euer rumgeheule deswegen nicht es hat jede sau Internet und so werden Cheater ausgeschlossen!!!
 
gefällt mir die Online Pflicht sollte in allen spielen kommen da so wie ganzen verkackten cheater gebannt werden und außerdem hat doch heute eh jeder internet also soll da niemand rum heulen...

Oh ja, ich bin auch für Onlinepflicht für Spieler, die online gegen andere Spieler spielen.

Was ist mit den Singleplayer-Leuten? Wen interessiert es, ob die cheaten? Treffen ja nicht auf andere Spieler, fahren nur gegen die KI. Onlinepflicht gibt's für die aber auch.
 
Was hat denn eine Kameraperspektive mit der Konsole zu tun? Konsolenmist, ah ja... Generell widersprichst du dir recht häufig selbst. Du schreibst NFS ist auf dem PC zu hause und sollte auch so behandelt werden, was immer das bei dir auch heißen mag. Dann forderst du aber die normalen Autos wie Kadett, Golf und co.

vorsicht, du könntest als EA Fanboy werden weil du Blödsinn widersprichsts :B

*seuftz* ne komm, spar dir den Text, das ist eh nur ein Hater, sonst würde der sich nicht so Blödsinn ausdenken sondern mit den realen Negativpunkten arbeiten
Mal ehrlich, NfS ist halt schon immer nen halbes Konsolenspiel gewesen und für den 3DO als erstes gekommen und das die Cockpitperspektive weg ist fällt dem auch früh auf, das ist schon so seit dem Burnout in NfS umbenannt wurde

Ne, wer normale Autos fahren will, der muss zu Gran Turismo greifen, immerhin war da die Prämisse:"I want to drive my Car on the TV"
Aber ist ja so nen Konsolenspiel, ihhhhh -.-

Online Pflicht ist ein Muss in der heutigen Zeit verstehe echt euer rumgeheule deswegen nicht es hat jede sau Internet und so werden Cheater ausgeschlossen!!!

*facepalm*
Manche ...
Ich kann deinen mangelnde Rechtschreibung und den daraus resultierenden Text auch nur mühsam verstehen...

Mal abgesehen von dem schon angesprochenen Punkt das Onlinepflicht im Singleplayer so überhaupt keinen Sinn ergibt, ist deine Aussage es hat ja jeder Internet auch reichlich bescheuert. Mit welcher Stastik machst du das fest und komm nicht mit diesen selbst erhobenen, die du von dir und deinen 5 Freunden gemacht hast, denn brillianterweise kann Internet auch mal durch verschulden vom ISP auch mal weg sein und dann? Tja...
Dazu kommt auch noch das es reichlich Naive ist zu glauben dass das irgendwie gegen Cheater helfen würde, eigentlich schon fast süß :B
 
Das übliche EA-Problem: Ein Spiel, das für Leute entwickelt wird, die kein Interesse an guten Spielen und fairen Umgang mit Spielern haben: Aktionäre. Scheinbar gibt es mal wieder für jedes gute Feature (generell finde ich die Idee eines neuen NFS Underground nicht schlecht, ich mochte vor allem Teil 2 sehr gerne) eines, dass einem die Lust darauf wieder verdirbt. Um das dann wiederum auszugleichen, werden Millionen in die Werbekampagne gepumpt, damit die Leute trotzdem meinen, es kaufen zu müssen.
Für mich ist EA derzeit mit Abstand der unsympathischste Publisher von allen. Hocken nebenbei auch noch auf diversen Lizenzen herum, mit denen sie entweder gar nichts oder Schrott produzieren (Wing Commander, Ultima, Star Wars, Command & Conquer, Porsche, Dungeon Keeper usw.).

EA trifft leider jede Menge kontroverser Entscheidungen, nur müssen wir als Spieler damit leben.
 
Online Pflicht ist ein Muss in der heutigen Zeit verstehe echt euer rumgeheule deswegen nicht es hat jede sau Internet und so werden Cheater ausgeschlossen!!!
1. Auch wenn ich fast immer Internet zuhause habe, sind die Server vielleicht mal in Wartung oder werden nach wenigen Jahren abgeschalten. Dann kann ich wegen der Online-Pflicht nicht spielen. Online-Pflicht kann auch noch andere Nebenwirkungen habe, wie z.B. dass Modding unterbunden wird.
2. Ist mir Schnuppe, ob jemand im Singleplayer cheatet. Wenn dann interessiert mich das nur im Multiplayer und der ist auch ohne allgemeine Online-Pflicht nur online möglich.
 
Zurück