• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt Rally: Codemasters kündigt Rennspiel an - Ab sofort bei Steam Early-Access

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Dirt Rally: Codemasters kündigt Rennspiel an - Ab sofort bei Steam Early-Access gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dirt Rally: Codemasters kündigt Rennspiel an - Ab sofort bei Steam Early-Access
 
Vor allem, dass es als Early-Access erscheint, ist interessant... bei renommierten Entwicklern wie Codemasters ist da ja bisher alles andere als üblich.
 
Vor allem, dass es als Early-Access erscheint, ist interessant... bei renommierten Entwicklern wie Codemasters ist da ja bisher alles andere als üblich.

ich halte es ehrlich gesagt für völlig daneben, dass auch renommierte studios jetzt schon unfertige spiele auf den markt bringen.
 
ich halte es ehrlich gesagt für völlig daneben, dass auch renommierte studios jetzt schon unfertige spiele auf den markt bringen.

Und wenn das fertige Spiel wieder nicht den Wünschen der Spieler entsprochen hätte? So wie bei Dirt 3.
Auf diese Weise entwickeln sie das Spiel jetzt mit Hilfe der Community in eine Richtig, die die Spieler wollen.
Was ich ich gerade im Live-Stream gesehen hab, sah das, was enthalten ist, auch schon recht fertig aus.
Und 17 Fahrzeuge und 36 Strecken sind jetzt auch kein schlechter Ausgangswert.
Nur die Menüs waren noch recht langweilig gestaltet.
Vor allem soll das Spiel nur einmalig etwas kosten und alles was neu dazu kommt soll stets kostenlos sein. Keine Microtransaktionen.
 
Also 27 €uronen für ein gutes Rally Spiel ist schon günstig.
Aber ich sehe das da wie Bonkic, irgendwie gefällt mir diese Entwicklung gar nicht. Und ob da nun die Communtiy wegweisend mit eingebunden wird steht ja noch auf einem ganz anderem Gleis.

Auch so. Hier mal das erste Video das man z.Z. auf Youtube findet. 1 Stunde alt, also ganz Frisch aus dem Ofen.:-D
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ein neues Dirt ist nicht überraschend, aber das es direkt schon erscheint, nenne ich mal einen abgefahrenen Schachzug.

ja klar, Codemaster sind nun auch echt nicht der Größte Laden und Dirt so mit deren beste Marke, logisch dass da was kommt
Wobei ich noch nicht weiß was ich davon halten soll, das die Spieler die Entwicklung schon mitbezahlen soll, das wirkt außerhalb des Indiesektors doch immer SEHR komisch, weil man schon noch erwartet, das ein Publisher selbst genug Geld auftreiben kann und wenn dann müsste man mir schon zu klar sagen warum man das macht und nicht nur das man ja Feedback abgeben kann.
Man merkt, ich dem eher verhalten gegenüber ;)

Wobei man aber auch sagen muss, dass der Preis jetzt auch noch vertretbar ist

Ach ja, und weil das sicher einer meint anzubringen, das wird sicher für die Current Gen kommen wobei ich aber auch nicht weiß was man davon halten das die PCler da vorstrecken, auch wenn man da den Vorteil hat es schon zum Start für die Hälfte zu bekommen
 
Dirt ist so ziemlich die einzige Rennspielserie, die ich mag. Von daher ist ein neuer Teil schonmal eine klasse Ansage. Aber von Early Access halte ich nicht viel. Da warte ich lieber noch eine Weile.
 
Klingt nicht uninteressant. Ich hoffe aber, der Fokus liegt hier wirklich auf dem Rallye-Sport und nicht wieder auf diesem ganzen Gymkhana-Kram und ähnlichen "Fun"-Veranstaltungen für Energydrink-süchtige MTV-Zuschauer. Ich warte aber auf jeden Fall noch eine Weile ab, bevor ich zuschlage.
 
Klingt nicht uninteressant. Ich hoffe aber, der Fokus liegt hier wirklich auf dem Rallye-Sport und nicht wieder auf diesem ganzen Gymkhana-Kram und ähnlichen "Fun"-Veranstaltungen für Energydrink-süchtige MTV-Zuschauer. Ich warte aber auf jeden Fall noch eine Weile ab, bevor ich zuschlage.

ja, so das X-Games Zeug kann man ja noch drin lassen, aber das Gymkhana hat extrem deplaziert gewirkt, ich mein, nur weil da Hot-Hatchbacks genommen werden brauch ich die nicht im Ralley Game
Auch wenn ich sagen muss, es war jetzt nicht langweilig, aber es wirkte so wie eine Tomate auf dem Obstkuchen, etwas das man lieber getrennt hat
 
Ein neues Dirt ist nicht überraschend, aber das es direkt schon erscheint, nenne ich mal einen abgefahrenen Schachzug.

Vielleicht ist genau diese Entscheidung das richtige im Vergleich zu der Parade von PR-Dingen die sonst schon Jahre vor dem Relase durch die Lande zieht.
 
Also das Gameplay Video sieht schon sehr gut aus und macht den Eindruck das wird kein weiterer Simcade/Arcade Teil, sondern eher eine ernsthafte Sim wie Richard Burns Rally.
Dafür verzichte ich dann auch sehr gerne auf die neueste Engine und grafischen Schnick-Schnack. Ich find die Grafik kann sich sehen lassen.
In den Steam FAQs steht auch dass Pikes Peak als Schauplatz hinzugefügt werden soll. :X
 
Also das Gameplay Video sieht schon sehr gut aus und macht den Eindruck das wird kein weiterer Simcade/Arcade Teil, sondern eher eine ernsthafte Sim wie Richard Burns Rally.
Dafür verzichte ich dann auch sehr gerne auf die neueste Engine und grafischen Schnick-Schnack. Ich find die Grafik kann sich sehen lassen.
In den Steam FAQs steht auch dass Pikes Peak als Schauplatz hinzugefügt werden soll. :X

nja, ganz ehrlich, aber auch Dirt 3 sieht jetzt nicht hässlich aus und was man auch jetzt auf Twitch sieht auch schon nicht schlecht aus, auch wenn man das überhaupt nicht mit richtigem spielen vergleichen kann, auch weil es nur auf 1280x720 läuft
aber Pikes Peak, geil
 
Und wenn das fertige Spiel wieder nicht den Wünschen der Spieler entsprochen hätte? So wie bei Dirt 3.
Auf diese Weise entwickeln sie das Spiel jetzt mit Hilfe der Community in eine Richtig, die die Spieler wollen.

wie gesagt: ich halte davon herzlich wenig.
zumal die community-partizipation in meinen augen meist eh nur reine augenwischerei ist.
wobei sich überhaupt die frage stellt, wer denn eigentlich community ist. nur weil ein paar alpha-/beta-user irgendwelche wünsche äußern, heißt das noch lange nicht, dass die (ja meist schweigende) mehrheit damit konform geht. bei bugs sieht die sache natürlich anders aus.
es mag da aber sicher ausnahmen geben, will ich gar nicht ausschließen. ;)
 
EA find ich jetzt zwar nicht so berauschend, aber das was man im Twitch-Stream aktuell sieht, sieht schon ziemlich fertig aus. Ich freue mich richtig. Reine Konzentration auf den puren Rallysport. Nur gegen die Strecke und die Zeit. Kein dämliches Gymkana.
 
Hier noch ein "First Look" von AMD:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Im Kanal von AMD sind auch noch weitere Videos zum Spiel.
 
Zurück