Seite 1 von 2 12
5Gefällt mir
    Redakteur
    Homepage
    facebook.com...

Jetzt ist Deine Meinung zu Dirt Rally: Codemasters kündigt Rennspiel an - Ab sofort bei Steam Early-Access gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Dirt Rally: Codemasters kündigt Rennspiel an - Ab sofort bei Steam Early-Access

Redakteur
    Themenstarter
    Homepage
    facebook.com...
    Ein neues Dirt ist nicht überraschend, aber das es direkt schon erscheint, nenne ich mal einen abgefahrenen Schachzug.
    Orzhov und smutjesmooth haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Homepage
    pcgames.de &...
    Vor allem, dass es als Early-Access erscheint, ist interessant... bei renommierten Entwicklern wie Codemasters ist da ja bisher alles andere als üblich.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MatthiasDammes Beitrag anzeigen
    Ein neues Dirt ist nicht überraschend, aber das es direkt schon erscheint, nenne ich mal einen abgefahrenen Schachzug.
    So abgefahren, dass ich fast geneigt bin mir einen Early Access Zugang zu sichern. Sehr geile News an diesem Nachmittag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von FlorianStangl Beitrag anzeigen
    Vor allem, dass es als Early-Access erscheint, ist interessant... bei renommierten Entwicklern wie Codemasters ist da ja bisher alles andere als üblich.
    ich halte es ehrlich gesagt für völlig daneben, dass auch renommierte studios jetzt schon unfertige spiele auf den markt bringen.

Redakteur
    Themenstarter
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    ich halte es ehrlich gesagt für völlig daneben, dass auch renommierte studios jetzt schon unfertige spiele auf den markt bringen.
    Und wenn das fertige Spiel wieder nicht den Wünschen der Spieler entsprochen hätte? So wie bei Dirt 3.
    Auf diese Weise entwickeln sie das Spiel jetzt mit Hilfe der Community in eine Richtig, die die Spieler wollen.
    Was ich ich gerade im Live-Stream gesehen hab, sah das, was enthalten ist, auch schon recht fertig aus.
    Und 17 Fahrzeuge und 36 Strecken sind jetzt auch kein schlechter Ausgangswert.
    Nur die Menüs waren noch recht langweilig gestaltet.
    Vor allem soll das Spiel nur einmalig etwas kosten und alles was neu dazu kommt soll stets kostenlos sein. Keine Microtransaktionen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    Das ist doch heutzutage leider nichts außergewöhnliches mehr.
    The three golden rules to ensure computer security are:
    Do not own a computer; do not power it on; and do not use it.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Also 27 €uronen für ein gutes Rally Spiel ist schon günstig.
    Aber ich sehe das da wie Bonkic, irgendwie gefällt mir diese Entwicklung gar nicht. Und ob da nun die Communtiy wegweisend mit eingebunden wird steht ja noch auf einem ganz anderem Gleis.

Auch so. Hier mal das erste Video das man z.Z. auf Youtube findet. 1 Stunde alt, also ganz Frisch aus dem Ofen.

Erfahrener Benutzer
    ja klar, Codemaster sind nun auch echt nicht der Größte Laden und Dirt so mit deren beste Marke, logisch dass da was kommt
    Wobei ich noch nicht weiß was ich davon halten soll, das die Spieler die Entwicklung schon mitbezahlen soll, das wirkt außerhalb des Indiesektors doch immer SEHR komisch, weil man schon noch erwartet, das ein Publisher selbst genug Geld auftreiben kann und wenn dann müsste man mir schon zu klar sagen warum man das macht und nicht nur das man ja Feedback abgeben kann.
    Man merkt, ich dem eher verhalten gegenüber

Wobei man aber auch sagen muss, dass der Preis jetzt auch noch vertretbar ist

Ach ja, und weil das sicher einer meint anzubringen, das wird sicher für die Current Gen kommen wobei ich aber auch nicht weiß was man davon halten das die PCler da vorstrecken, auch wenn man da den Vorteil hat es schon zum Start für die Hälfte zu bekommen
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

Redakteur
    Themenstarter
    Homepage
    facebook.com...
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Auch so. Hier mal das erste Video das man z.Z. auf Youtube findet. 1 Stunde alt, also ganz Frisch aus dem Ofen.
    Ihr könnt euch das auch derzeit Live bei Codemasters anschauen: Twitch
    FlorianStangl und smutjesmooth haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Dirt ist so ziemlich die einzige Rennspielserie, die ich mag. Von daher ist ein neuer Teil schonmal eine klasse Ansage. Aber von Early Access halte ich nicht viel. Da warte ich lieber noch eine Weile.

Erfahrener Benutzer
    Klingt nicht uninteressant. Ich hoffe aber, der Fokus liegt hier wirklich auf dem Rallye-Sport und nicht wieder auf diesem ganzen Gymkhana-Kram und ähnlichen "Fun"-Veranstaltungen für Energydrink-süchtige MTV-Zuschauer. Ich warte aber auf jeden Fall noch eine Weile ab, bevor ich zuschlage.
    Enisra hat "Gefällt mir" geklickt.
    Ohne Wurst ist alles Käse!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Neawoulf Beitrag anzeigen
    Klingt nicht uninteressant. Ich hoffe aber, der Fokus liegt hier wirklich auf dem Rallye-Sport und nicht wieder auf diesem ganzen Gymkhana-Kram und ähnlichen "Fun"-Veranstaltungen für Energydrink-süchtige MTV-Zuschauer. Ich warte aber auf jeden Fall noch eine Weile ab, bevor ich zuschlage.
    ja, so das X-Games Zeug kann man ja noch drin lassen, aber das Gymkhana hat extrem deplaziert gewirkt, ich mein, nur weil da Hot-Hatchbacks genommen werden brauch ich die nicht im Ralley Game
    Auch wenn ich sagen muss, es war jetzt nicht langweilig, aber es wirkte so wie eine Tomate auf dem Obstkuchen, etwas das man lieber getrennt hat
    -William Gibson

Gesperrt

Vielleicht ist genau diese Entscheidung das richtige im Vergleich zu der Parade von PR-Dingen die sonst schon Jahre vor dem Relase durch die Lande zieht.

Erfahrener Benutzer
    Also das Gameplay Video sieht schon sehr gut aus und macht den Eindruck das wird kein weiterer Simcade/Arcade Teil, sondern eher eine ernsthafte Sim wie Richard Burns Rally.
    Dafür verzichte ich dann auch sehr gerne auf die neueste Engine und grafischen Schnick-Schnack. Ich find die Grafik kann sich sehen lassen.
    In den Steam FAQs steht auch dass Pikes Peak als Schauplatz hinzugefügt werden soll.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Chemenu Beitrag anzeigen
    Also das Gameplay Video sieht schon sehr gut aus und macht den Eindruck das wird kein weiterer Simcade/Arcade Teil, sondern eher eine ernsthafte Sim wie Richard Burns Rally.
    Dafür verzichte ich dann auch sehr gerne auf die neueste Engine und grafischen Schnick-Schnack. Ich find die Grafik kann sich sehen lassen.
    In den Steam FAQs steht auch dass Pikes Peak als Schauplatz hinzugefügt werden soll.
    nja, ganz ehrlich, aber auch Dirt 3 sieht jetzt nicht hässlich aus und was man auch jetzt auf Twitch sieht auch schon nicht schlecht aus, auch wenn man das überhaupt nicht mit richtigem spielen vergleichen kann, auch weil es nur auf 1280x720 läuft
    aber Pikes Peak, geil
    -William Gibson

Erfahrener Benutzer
    Und wenn das fertige Spiel wieder nicht den Wünschen der Spieler entsprochen hätte? So wie bei Dirt 3.
    Auf diese Weise entwickeln sie das Spiel jetzt mit Hilfe der Community in eine Richtig, die die Spieler wollen.
    wie gesagt: ich halte davon herzlich wenig.
    zumal die community-partizipation in meinen augen meist eh nur reine augenwischerei ist.
    wobei sich überhaupt die frage stellt, wer denn eigentlich community ist. nur weil ein paar alpha-/beta-user irgendwelche wünsche äußern, heißt das noch lange nicht, dass die (ja meist schweigende) mehrheit damit konform geht. bei bugs sieht die sache natürlich anders aus.
    es mag da aber sicher ausnahmen geben, will ich gar nicht ausschließen.

Erfahrener Benutzer

EA find ich jetzt zwar nicht so berauschend, aber das was man im Twitch-Stream aktuell sieht, sieht schon ziemlich fertig aus. Ich freue mich richtig. Reine Konzentration auf den puren Rallysport. Nur gegen die Strecke und die Zeit. Kein dämliches Gymkana.

Erfahrener Benutzer
    Hier noch ein "First Look" von AMD:

Im Kanal von AMD sind auch noch weitere Videos zum Spiel.
    -- Robert Morris

Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Zitat Zitat von Grolt Beitrag anzeigen
    Nur gegen die Strecke und die Zeit. Kein dämliches Gymkana.
    Rally Cross darf, muss aber auch dabei sein.
    Und über Gymkhana muss man ja kein Wort mehr verlieren.

Seite 1 von 2 12