• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Cars: Screenshots von der Nordschleife (work in progress)

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Cars: Screenshots von der Nordschleife (work in progress) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Cars: Screenshots von der Nordschleife (work in progress)
 
Ich hoffe das kommt noch aus der Alpha-Phase raus, bevor die Grafik wieder veraltet aussieht. :B

Ne, echt schade, dass ich wohl einer der schlechtesten virtuellen Rennfahrer bin. :-D
Ich hab immer totalen Bock auf Rennspiele. Aber seit mein Lenkrad kaputt ist, bringt es das nicht mehr.
Selbst mit Lenkrad war ich nicht unschlagbar (vorsichtig ausgedrückt^^), aber mit der Tasatur oder dem Pad kacke ich total ab in Rennspielen. :-D
 
Ich hoffe das kommt noch aus der Alpha-Phase raus, bevor die Grafik wieder veraltet aussieht. :B

Ne, echt schade, dass ich wohl einer der schlechtesten virtuellen Rennfahrer bin. :-D
Ich hab immer totalen Bock auf Rennspiele. Aber seit mein Lenkrad kaputt ist, bringt es das nicht mehr.
Selbst mit Lenkrad war ich nicht unschlagbar (vorsichtig ausgedrückt^^), aber mit der Tasatur oder dem Pad kacke ich total ab in Rennspielen. :-D

Ich hab mich irgendwann mal drauf eingelassen und ein Spiel so akzeptiert, als ob ich im richtigen Auto sitzen würde. Die meisten sitzen viel zu verkrampft vorm Rechner und haben immer im Hinterkopf, dass es "nur" ein Spiel ist. Man darf nicht immer nur stur geradeaus gucken, man kann sich (wie im richtigen Auto) auch mal nach den Seiten orientieren. Ich sage nur Scheitelpunkt der Kurve. Das nächste ist die passende Ansicht. Bei mir hat sich die Motorhaubensicht bewährt. Das hat den Vorteil, dass man ein großes Blickfeld hat, wie durch die richtige Windschutzscheibe schaut und vor allem kein 2. Lenkrad vor der Nase hat. Was gar nicht geht, sind Außenansichten. Ich sitze ja in meinem eigenen KFZ auch nicht auf dem Kofferraumdeckel. Und zu guter letzt spielt auch das richtige Equipment eine große Rolle. Ich hab vor ner Weile mal in den sauren Apfel gebissen und mir das G27 geleistet. Jetzt weiß ich, dass alles andere davor Kasperle-Theater war. Ich hoffe, dir hilft das etwas weiter. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich irgendwann mal drauf eingelassen und ein Spiel so akzeptiert, als ob ich im richtigen Auto sitzen würde. Die meisten sitzen viel zu verkrampft vorm Rechner und haben immer im Hinterkopf, dass es "nur" ein Spiel ist. Man darf nicht immer nur stur geradeaus gucken, man kann sich (wie im richtigen Auto) auch mal nach den Seiten orientieren. Ich sage nur Scheitelpunkt der Kurve. Das nächste ist die passende Ansicht. Bei mir hat sich die Motorhaubensicht bewährt. Das hat den Vorteil, dass man ein großes Blickfeld hat, wie durch die richtige Windschutzscheibe schaut und vor allem kein 2. Lenkrad vor der Nase hat. Was gar nicht geht, sind Außenansichten. Ich sitze ja in meinem eigenen KFZ auch nicht auf dem Kofferraumdeckel. Und zu guter letzt spielt auch das richtige Equipment eine große Rolle. Ich hab vor ner Weile mal in den sauren Apfel gebissen und mir das G27 geleistet. Jetzt weiß ich, dass alles andere davor Kasperle-Theater war. Ich hoffe, dir hilft das etwas weiter. ^^

In pCARS kann man das Ingame-Lenkrad deaktiveren. Den Fahrer übrigens auch, was sonst auch ziemlich bescheuert aussehen würde, hehe. Du hast aber recht: unprofessionell (:P) auf der Motorhaube hockend fährt es sich am besten, wenn man sich nicht so auskennt, auf diversen Rennstrecken usw. So bin ich auch angefangen, damals. Seit Shift (und meinem 16:9-Bildschirm) fahr ich aber nur noch in der Cockpit-Perspektive. Allerdings ohne die 'Helmet-Cam', denn die macht mich schlicht wahnsinnig...
 
@tommy1977 :
Danke für die Tipps.
Also ich spiele eigentlich auch nur (wenn es möglich ist) die Cockpit-Perspektive.
Mir vorzustellen, ich sitze in einem richtigen Auto bringt mir leider nicht viel, da ich nicht einmal nen Führerschein habe. :-D

Aber klar, das Eingabegerät ist ziemlich wichtig. Das deutete ich ja auch an. Seit mein Lenkrad kaputt ist, klappt es nicht mehr so recht mit Rennspielen.
Aber ich spiel dann eben einfach zu selten Rennspiele (auch wenn mich neue immer wieder reizen), als dass sich ein teures Lenkrad lohnen würde.
 
Zurück