• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Mod ermöglicht 60 Fps auf PS5 - Trophys bleiben durch Trick aktiv

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Mod ermöglicht 60 Fps auf PS5 - Trophys bleiben durch Trick aktiv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Skyrim: Mod ermöglicht 60 Fps auf PS5 - Trophys bleiben durch Trick aktiv
 
Mit welcher VR geht das?

Oculus und Vive sollen beide gehen. Ich nehme an, alle die mit Steam kompatibel sind.


Was mich bei solchen Meldungen wundert, 60FPS, schön und gut, nur lief die SE selbst auf PS4 Pro nur mit 30FPS? Und es hat sicher auch nur Standard Full HD Texturen, oder? Ich meine, ich spiele das Game seit ewigen Jahren mit 60FPS und 2k + 4k Texturen sowie tonnenweise Mods.
Da bin ich einfach froh, dass ich einen Gaming PC habe und mich nicht mit solchen kastrierten Games rumschlagen muss. Ich sage es gerade bei Bethesda immer, deren Spiele gehören auf den PC, auch wenn Bethesda das selbst nicht gerne hören mag. Aber die bei Bethesda kriegen nicht einmal vernünftigen Gesichter hin, nur solche Hackfressen. Einzig bei Elder Scrolls Online gibt es die Möglichkeit auch wirklich hübsche Charaktere zu erstellen. Ohne Schönheits-Mods sind die Fallout und Elder Scrolls Games ansonsten aber ungenießbar.

Und wie der Zufall so will, ich spiele seit dieser Tage wieder Skyrim und habe vorhin hier ein paar Screenshots von heute veröffentlicht: https://forum.pcgames.de/videospiel...screenshots-sammelthread-48.html#post10352380
 
Die Valve Index unterstützt 144HZ.
Ohne ENB und übertriebenen modding geht das schon recht gut.

Geht das bei jedem Game das VR unterstützt, oder nur Valve Spiele? Also ich denke da an Racing ala Assetto Competizione, läuft es da auf 144 und Top Grafik auf der Brille?
 
Oculus und Vive sollen beide gehen. Ich nehme an, alle die mit Steam kompatibel sind.

Was mich bei solchen Meldungen wundert, 60FPS, schön und gut, nur lief die SE selbst auf PS4 Pro nur mit 30FPS? Und es hat sicher auch nur Standard Full HD Texturen, oder?
Exakt. Die SE läuft auf der PS4 Pro nur mit 30fps. Dafür halt aber auch in 4K. Kein Plan, ob nativ oder nur via Checkerboard.
 
Warum überhaupt Energie verschwenden in die Konsolen Version?
Skyrim gehört auf PC gespielt. Da ist der Modderei keine Grenzen gesetzt.
 
Warum überhaupt Energie verschwenden in die Konsolen Version?
Skyrim gehört auf PC gespielt. Da ist der Modderei keine Grenzen gesetzt.

Weil sich die Spiele leider auf Konsole sehr gut verkaufen. Ich kenne sogar Leute, die haben eigentlich einen Gaming tauglichen PC spielen solche Titel aber dennoch lieber auf Konsole.
 
60fps-Skyrim in 2021! Wow! Ein ganz neues Erlebnis dank der neuen Konsolengeneration mit extra viel Hardware-Power! Take that, PCler!
 
Zurück