• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: Nachlieferungen wohl nächste Woche, größeres Kontingent für Deutschland

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Nachlieferungen wohl nächste Woche, größeres Kontingent für Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Nachlieferungen wohl nächste Woche, größeres Kontingent für Deutschland
 
Das ist doch genau die selbe News wie gestern?
https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Wann-laesst-sich-die-PS5-wieder-bestellen-neue-Geruechte-1365240/
 
Ich find die News auch leicht redundant..

Im übrigen: Ich befürchte ja, alleine schon die Media Markt/Saturn Gruppe macht mit ihren ganzen offenen Bestellungen bei dem Bestand einmal *Schlurps* und dann bleibt für anderen nicht mehr viel übrig an Ware die sie anbieten können..
 
Mich nervt auch, dass ich nicht einfach eine Vorbestllung lounchen kann. Dieses ewige hinterher-gerenne um doch nichts zu bekommen nervt einfach.
Ich will vorbestellen und wenn ich dann an der Reihe bin kommt die Konsole meiner Wahl einfach.
 
Immer mit der Ruhe spätestens im Sommer wird man euch mit den Dingern totschmeißen können. :-D
 
Mich nervt auch, dass ich nicht einfach eine Vorbestllung lounchen kann. Dieses ewige hinterher-gerenne um doch nichts zu bekommen nervt einfach.
Ich will vorbestellen und wenn ich dann an der Reihe bin kommt die Konsole meiner Wahl einfach.

Im Prinzip hat Media Markt/Saturn und Cyberport genau das gemacht.

Sie haben es dem Kunden nur nicht gesagt. :P :P Die dachten sie bekommen die Ware gleich.

Ernsthaft: Diese Frage kam häufiger auf worum das nicht gemacht wird mit den Vorbestellmöglichkeiten.

Wenn ich mich recht entsinne, war wohl EIN Grund dafür, dass dann endgültig das Chaos ausbricht weil dann die Bots unbegrenzt Vorbestellungen "minen", und diese Vorbestellungen landen auch auf Ebay.. und das macht das ganze nicht besser, eventuell sogar schlimmer.

Ich hätte meinen Platz (= Vorbestellung) bei Saturn vermutlich auch schon auf Ebay zu Geld machen können.... hab aber noch Abstand genommen.
 
Man könnte auch einfach erst dann releasen wenn eine bestimmte Menge an Konsolen zur Auslieferung bereit steht. Letzlich ist der Mangel ja nur am Anfang aufgrund des Hypes und den lächerlichen Vorbestellungen. Schlimmer aber finde ich das ich alles im Microsoft Store kaufen kann, nur bei den Konsolen wird auf Handelspartner verwiesen.
 
Man könnte auch einfach erst dann releasen wenn eine bestimmte Menge an Konsolen zur Auslieferung bereit steht. Letzlich ist der Mangel ja nur am Anfang aufgrund des Hypes und den lächerlichen Vorbestellungen.


Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es für die aktuelle Situation eine einfache Antwort gibt.

Man darf nicht vergessen, dass wir zur Zeit eine Sondersituation haben. Eine (überraschend) starke Nachfrage trifft auf ein produktionstechnisch wie logistisch gehemmtes Angebot.

Wieviele hätte man denn im Vorfeld fertigen sollen? Selbst Sony war ja überrascht von der Stärke der Nachfrage als es losging. Wer hätte also sagen können wieviele "auf Halde" denn hätten produziert werden sollen? Und mit produzieren ist es ja nicht getan, dazu kommt noch die Logistik. Bei anderen Waren hatten wir die Situation dass die Ware produziert war, aber keine Übersee Kapazitäten mehr frei fürs Shipping.

Nicht mal Microsoft hat das hinbekommen. Amazon hatte montags ca. 11:00 Uhr Series X wieder im Angebot, 11:30 Uhr waren die alle wieder ausverkauft.

Was den Microsoft Store angeht.. tja, das wollen sie wohl nicht, jedenfalls noch nicht, da würde man in Konkurrenz zum Handel treten der ja momentan auch Partner ist. Außerdem ist man eventuell ganz froh, eventuell auch Sony ebenso, dass die Händler den Hauptteil des Ärgers und Frusts abbekommen. Sobald man selber das im Shop vertreibt hat man die gleichen Probleme, ist ja auch nicht mehr Ware da nur weil man einen eigenen Store hat.

Gerüchteweise soll Sony sowas aufbauen wollen für Europa. Eine entsprechende Stellenausschreibung gab es 2020. Man wird sehen.


Schlimmer aber finde ich das ich alles im Microsoft Store kaufen kann, nur bei den Konsolen wird auf Handelspartner verwiesen.[/QUOTE]
 
Man könnte auch einfach erst dann releasen wenn eine bestimmte Menge an Konsolen zur Auslieferung bereit steht. Letzlich ist der Mangel ja nur am Anfang aufgrund des Hypes und den lächerlichen Vorbestellungen. Schlimmer aber finde ich das ich alles im Microsoft Store kaufen kann, nur bei den Konsolen wird auf Handelspartner verwiesen.

Du kannst die Xbox Series X im Microsoft Store kaufen. Also wenn sie verfügbar wäre zumindest.... Die Series S ist aktuell sogar wieder vorrätig glaube ich.
 
Zurück