• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2 von über 180 Publikationen zum GotY gewählt

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2 von über 180 Publikationen zum GotY gewählt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2 von über 180 Publikationen zum GotY gewählt
 
Aber, aber, jeder hasst das Spiel doch.
Das haben mir die vertrauenswürdigen Stimmen im Internet immer wieder gesagt ... :B
 
Ahh "The Game Awards 2020" das jährliche Ringelpietz mit Anfassen, der Industrie und ihren Lakaien. :-D

Wie regelmäßig Spiele, die nur von einem Teil der Spielerschaft gespielt werden können - da nicht multiplattform - zum Game of the Year deklariert werden können, passt wie die Faust aufs Auge.
Hauptsache der spielende Plebejer klatscht auch artig...;)
 
Die haben bestimmt die 180 Publikationen gekauft!

Vorsicht, deine recht neutrale Eingebung vor zwei Wochen
Ich fand es ok. Als Fan des ersten Teils finde ich aber schon, dass es etwas an der Fanbase vorbei war. Die Message ist sehr pessimistisch und dunkel und wenn man den insgesamt positiven und hoffnungsvollen Ton des ersten Teils mochte, ist das schon ein Schlag in die Magengrube, den man nicht gut finden muss. Darüber hinaus gibt es wirklich Probleme mit dem Pacing. Gameplay und Grafik und so sind Bombe, aber gerade bei der Story gibt es handwerkliche Schwächen, die den Titel dann doch abwerten.
Und wie bei jedem Hype muss man das dann auch in Relation sehen. Ein "nur" ganz gutes Spiel ist dann halt eine Enttäuschung, wenn der Vorgänger zu den vermutlich 3 besten Titels eines Jahrzehnts gehört.
edit: Man muss dabei auch bedenken, dass die Story sowie ihre Präsentation das absolut bahnbrechende am ersten Teil waren. Und der Nachfolger patzt genau in dieser Disziplin. TLAOU2 ist spielerisch sicher der bessere Stealth-Zombie-Shooter. Aber Teil 1 ist nicht deswegen ein Meisterwerk geworden.
läuft bei dem Herrn Dammes wahrscheinlich schon unter Hass...:P
 
ich will die ergebnisse von leser-umfragen ja nicht pauschal infrage stellen. aber bei derart extremen ergebnissen, kommen mir dann doch fast wieder gewisse zweifel. auch hier erhielt tlou 2 ja über die hälfte aller stimmen, während alle anderen titel nur noch brosamen abbekamen. dass sich die spieler so einig sind, kommt mir schon ein wenig merkwürdig vor.

womöglich würde tlou 2 genauso auf platz 1 der meistgehassten (oder ggf auch schlechtsten) spiele 2020 landen, wenn die hater-boys und -girls mobil machten. :-D
 
Ich liebe es nicht. Ich hasse es nicht. Es interessiert mich einfach nicht. :finger:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Es war eins der wenigen PS exklusiven Titel, die mich in der letzten Konsolengeneration interessiert haben. An den ersten Teil kam es allerdings bei weitem nicht ran.
Mein persönliches GotY heißt Cyberpunk 2077. Trotz der Bugs.
 
Aber, aber, jeder hasst das Spiel doch.
Das haben mir die vertrauenswürdigen Stimmen im Internet immer wieder gesagt ... :B

Da die allermeisten Fachpresse-Medien beim Release eh schon 10/10 oder 100 % verschenkt haben, dürfte das Ergebnis nun nicht wirklich überraschen. Warum sollte jemand retroperspektiv seine Meinung auch noch mal ändern? Dann müsste man ja eingestehen vielleicht ein wenig zu lachs beim Anlegen bestimmter Kriterien gewesen zu sein.

Ergänzend noch dazu - nicht jeder hasst das Spiel, aber im Vergleich zum Vorgänger hat es wohl sicher einen Keil in die Spielerschaft getrieben.
 
Da die allermeisten Fachpresse-Medien beim Release eh schon 10/10 oder 100 % verschenkt haben, dürfte das Ergebnis nun nicht wirklich überraschen. Warum sollte jemand retroperspektiv seine Meinung auch noch mal ändern? Dann müsste man ja eingestehen vielleicht ein wenig zu lachs beim Anlegen bestimmter Kriterien gewesen zu sein.

Das ist klar.
Ich bezog mich aber vor allem auf die 55 gewonnenen Leser-Votings zum GOTY.
Die dürften doch gar nicht zustande kommen, wenn das Spiel doch so universell abgelehnt oder für nicht gut befunden wird, wie manche einem immer weismachen wollen.
 
Das ist klar.
Ich bezog mich aber vor allem auf die 55 gewonnenen Leser-Votings zum GOTY.
Die dürften doch gar nicht zustande kommen, wenn das Spiel doch so universell abgelehnt oder für nicht gut befunden wird, wie manche einem immer weismachen wollen.

Ich denke es ist klar, dass ein geringer Teil der Spielerschaft damit nichts anfangen konnte. Das wird es immer geben, aber jeder der sich halbwegs in seriöser Kritik versuchte kam nicht umher hier irgendwas zwischen 6-9/10 Punkten zu vergeben. Die Kritik am Spiel umfasst einen sehr konkreten Rahmen und es dürfte nicht wundern, das wenn man auf diesen Rahmen keinen so großen Wert in seiner Beurteilung legt, man ein super Spiel hat. Ist doch klar. Auf emotionaler Ebene funktioniert das Spiel auch relativ gut und gerade so ein Ende lässt Spieler oftmals noch viele Tage drüber nachdenkend zurück. Das schafft nicht jeder Titel.

Ich bin mal gespannt wie sich das auf Cyberpunk 2077 auswirkt. Die paar Grafikfehler wird ein Teil der Spielerschaft sicher immer in Kauf nehmen und das Spiel hochvoten, wobei gerade bei Grafik tickt die Spielerschaft gefühlt immer so, dass das das wichtigste Kriterium bei sowas ist :)

Vereinfacht gesagt, man kann das Spiel mit Auszeichnungen überschütten und die Konkurrenz für 2020 ist jetzt auch nicht so groß, aber es ändert nichts an den Schwächen des Titels und die Enttäuschung, die er für viele war. (viele ist nicht die Mehrheit)
 
Ich bin mal gespannt wie sich das auf Cyberpunk 2077 auswirkt. Die paar Grafikfehler wird ein Teil der Spielerschaft sicher immer in Kauf nehmen und das Spiel hochvoten, wobei gerade bei Grafik tickt die Spielerschaft gefühlt immer so, dass das das wichtigste Kriterium bei sowas ist :)

(viele ist nicht die Mehrheit)


Gerade bei der Grafik punktet Cyberpunk 2077 allerdings. Digital Foundry hat es kürzlich erst zum grafisch besten Titel in 2020 gewählt. Gilt allerdings nur für die PC Version, nicht für die Konsolenfassungen.
 
Das ist klar.
Ich bezog mich aber vor allem auf die 55 gewonnenen Leser-Votings zum GOTY.
Die dürften doch gar nicht zustande kommen, wenn das Spiel doch so universell abgelehnt oder für nicht gut befunden wird, wie manche einem immer weismachen wollen.

Zum Glück sind diese armseligen Metacritic-Trolle nicht repräsentativ, wie ich damals befürchtete. Hat sich alles wieder so entwickelt wie ich gehofft habe. Grats an Naughty Dog. Mir gefiel Cyberpunk zwar etwas besser, TLOU2 war mir einfach insgesamt etwas zu deprimierend.
 
Der Grund warum the last of us 2 Gewinner ist liegt daran weil man medial immer noch versucht krampfhaft die ganze sjw Thematik zu puschen die vielleicht in der lbgt Community gut ankommt aber den Rest der Spielerschaft gewaltig auf den Sack geht. Und bei last of us II ist es wirklich schon ziemlich behindert da gestellt. Warum tut man Aby so modellieren als würde sie oder er oder es aussehen wie ein NPC aus einen lustigen Oblivion gamer poop Video? klar sind da die Spieler angepisst weil sowas einfach die ganze Atmosphäre killt und metacritic ist heute immer noch bei 5.7 jetzt kann man ja sagen das sind natürlich nur die bösen wütenden troll User aber hey wenn IGN bei diesen Spiel voll Punkte gibt und bei sowas wie Mass effect andromeda auch ein hohe Punktzahl von 8,4 vergibt denke ich schon das solche Wertungen nicht wegen Invoation oder überragenden Gameplay gekommen sind. Und ein Doom eternal oder ein Ghost of Tushima hat ein deutlich besseres gameplay und ist innovativer als ein the last of us 2. IGN sind da nicht die einzigen da gibts bedeutend mehr Beispiele. Aber warum haben allgemein die größten schrott Spiele der letzten Jahre wie zmbsp. Mass effect andromeda oder BF V ein ähnliche oder sogar bessere Wertung als ein Metro Exodus oder ein Kingdom come Deliverance?
 
Der Grund warum the last of us 2 Gewinner ist liegt daran weil man medial immer noch versucht krampfhaft die ganze sjw Thematik zu puschen die vielleicht in der lbgt Community gut ankommt aber den Rest der Spielerschaft gewaltig auf den Sack geht. Und bei last of us II ist es wirklich schon ziemlich behindert da gestellt. Warum tut man Aby so modellieren als würde sie oder er oder es aussehen wie ein NPC aus einen lustigen Oblivion gamer poop Video? klar sind da die Spieler angepisst weil sowas einfach die ganze Atmosphäre killt und metacritic ist heute immer noch bei 5.7 jetzt kann man ja sagen das sind natürlich nur die bösen wütenden troll User aber hey wenn IGN bei diesen Spiel voll Punkte gibt und bei sowas wie Mass effect andromeda auch ein hohe Punktzahl von 8,4 vergibt denke ich schon das solche Wertungen nicht wegen Invoation oder überragenden Gameplay gekommen sind. Und ein Doom eternal oder ein Ghost of Tushima hat ein deutlich besseres gameplay und ist innovativer als ein the last of us 2. IGN sind da nicht die einzigen da gibts bedeutend mehr Beispiele. Aber warum haben allgemein die größten schrott Spiele der letzten Jahre wie zmbsp. Mass effect andromeda oder BF V ein ähnliche oder sogar bessere Wertung als ein Metro Exodus oder ein Kingdom come Deliverance?

Sagte der Rechte Troll der versucht "SJW" als Totschlagargument zu pushen?
Wer aus MAGA und AfD tut denn sonst noch so als wäre sowas wie tolleranz, Bildung oder das wenn anderen die gleichen Rechte eingeräumt werden so, als würden einem Rechte weg genommen?
Ich weiß auch nicht warum ihr euch so aufregt wenn man sagt das es mal wieder aus der Rechten Ecke quakt, ich meine, wenn man deren Thesen schon vertritt fühlt man sich in deren Gesellschaft scheinabr wohl oder wollt ihr immer noch so tun als sei man eine Bürgerlicher Mitte?

Aber hey, wie immer wird man nur Jammern, weil wenn man schon so Anfängt und seine Rechte Agenda pushen will kann man ja keine Antworten liefern, höchsten was rumheucheln aber Primär Jammern dass man angeblich in irgendwelche Ecken gestellt wurde obwohl man klingt wie die und jammern anstatt zu erklären warum man garnicht in die Ecke gehört obwohl man genau den Rechten Wortlaut teilt.
Aber keine Sorge, du bist da nicht alleine, ich meine, wenn manche schon Nazis mit der "Nazikeule" verteidigt haben und das auch deren einziges Totschlagargument ist bekommst schon noch zustimmung

Und am Ende hat das Spiel einfach Preise gewonnen weil es gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum the last of us 2 Gewinner ist liegt daran weil man medial immer noch versucht krampfhaft die ganze sjw Thematik zu puschen die vielleicht in der lbgt Community gut ankommt aber den Rest der Spielerschaft gewaltig auf den Sack geht. Und bei last of us II ist es wirklich schon ziemlich behindert da gestellt. Warum tut man Aby so modellieren als würde sie oder er oder es aussehen wie ein NPC aus einen lustigen Oblivion gamer poop Video? klar sind da die Spieler angepisst weil sowas einfach die ganze Atmosphäre killt und metacritic ist heute immer noch bei 5.7 jetzt kann man ja sagen das sind natürlich nur die bösen wütenden troll User aber hey wenn IGN bei diesen Spiel voll Punkte gibt und bei sowas wie Mass effect andromeda auch ein hohe Punktzahl von 8,4 vergibt denke ich schon das solche Wertungen nicht wegen Invoation oder überragenden Gameplay gekommen sind. Und ein Doom eternal oder ein Ghost of Tushima hat ein deutlich besseres gameplay und ist innovativer als ein the last of us 2. IGN sind da nicht die einzigen da gibts bedeutend mehr Beispiele. Aber warum haben allgemein die größten schrott Spiele der letzten Jahre wie zmbsp. Mass effect andromeda oder BF V ein ähnliche oder sogar bessere Wertung als ein Metro Exodus oder ein Kingdom come Deliverance?

Der Grund ist weil es technisch TOP Niveau ist....Sound, Optik, Animationen, Charaktäre, Synchro, Gameplay (ja Gameplays ist nicht neu aber richtig gut umgesetzt und geht flüssig von der Hand...Wer hat schon RICHTIG neues GP?) usw.
Jeder mag von der Story halten was er will, für mich kann ein Gefühl wie Unverständnis über eine gewisse Entscheidung des Storyverlaufs, insofern sie nicht komplett Banane ist, nicht zu einer schlechteren Bewertung führen.

Und selbst wenn du sagst Story ist es so schlecht bleibt es technisch Oberliga und sezt Teilweise Maßstäbe...is halt so.
Drehen die Leute wegen dem Tod ihres Lieblingscharakters bei The Walking Dead auch so durch oder weil sich 2 Frauen in irgendeiner Serie nun mögen? Da wird man ja regelrecht zu gebombt und es ist unverhältnismäßig überpräsent...Nö....macht auch keiner.
 
Sagte der Rechte Troll der versucht "SJW" als Totschlagargument zu pushen?
Wer aus MAGA und AfD tut denn sonst noch so als wäre sowas wie tolleranz, Bildung oder das wenn anderen die gleichen Rechte eingeräumt werden so, als würden einem Rechte weg genommen?
Ich weiß auch nicht warum ihr euch so aufregt wenn man sagt das es mal wieder aus der Rechten Ecke quakt, ich meine, wenn man deren Thesen schon vertritt fühlt man sich in deren Gesellschaft scheinabr wohl oder wollt ihr immer noch so tun als sei man eine Bürgerlicher Mitte?

Aber hey, wie immer wird man nur Jammern, weil wenn man schon so Anfängt und seine Rechte Agenda pushen will kann man ja keine Antworten liefern, höchsten was rumheucheln aber Primär Jammern dass man angeblich in irgendwelche Ecken gestellt wurde obwohl man klingt wie die und jammern anstatt zu erklären warum man garnicht in die Ecke gehört obwohl man genau den Rechten Wortlaut teilt.
Aber keine Sorge, du bist da nicht alleine, ich meine, wenn manche schon Nazis mit der "Nazikeule" verteidigt haben und das auch deren einziges Totschlagargument ist bekommst schon noch zustimmung

Und am Ende hat das Spiel einfach Preise gewonnen weil es gut ist

war klar das wieder das rechter und Afd Argument kommt. einfach nur lächerlich
 
Der Grund ist weil es technisch TOP Niveau ist....Sound, Optik, Animationen, Charaktäre, Synchro, Gameplay (ja Gameplays ist nicht neu aber richtig gut umgesetzt und geht flüssig von der Hand...Wer hat schon RICHTIG neues GP?) usw.
Jeder mag von der Story halten was er will, für mich kann ein Gefühl wie Unverständnis über eine gewisse Entscheidung des Storyverlaufs, insofern sie nicht komplett Banane ist, nicht zu einer schlechteren Bewertung führen.

Und selbst wenn du sagst Story ist es so schlecht bleibt es technisch Oberliga und sezt Teilweise Maßstäbe...is halt so.
Drehen die Leute wegen dem Tod ihres Lieblingscharakters bei The Walking Dead auch so durch oder weil sich 2 Frauen in irgendeiner Serie nun mögen? Da wird man ja regelrecht zu gebombt und es ist unverhältnismäßig überpräsent...Nö....macht auch keiner.

Es geht eher um die ganze Sache mit Aby, was im spiel nicht mal logisch erklärt wird warum sie aussieht wie der Hulk. und was technischer Fortschritt angeht hätte man da ja eher watch dogs 2 wie bekloppt mit Auszeichnungen überhäufen sollen. klar hat the last of us 2 Auszeichnungen verdient aber 184 und der Rest kriegt noch wenn sie glück haben 5 bis 40 Auszeichnungen. der 2te Teil kommt ja auch nicht wirklich an den ersten ran. Aufjedenfall kommen diese bescheuert vielen Auszeichnungen nicht wegen gameplay oder sonst irgendwas.
 
Zurück