• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Spieler berichten weiter von Grafikfehlern

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Spieler berichten weiter von Grafikfehlern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Spieler berichten weiter von Grafikfehlern
 
"... Spieler behaupten, dass dieses Problem auftritt, wenn sie der Konsole nicht genug Platz lassen und sie deswegen vielleicht überhitzen könnte. ..."

Dann scheint mir die Lösung denkbar einfach zu sein ...
 
Bin froh zu denen zu gehören, die bei der PS5 seelenruhig abwarten können. Werde mir irgendwann in ein paar Jahren eine holen, wenn es sich lohnt. Dann sollten diese Probleme längst ausgemerzt sein.
 
Das klingt verdächtig nach dem was GN da gefunden hat.

Ich linke mal das Originalvideo: https://youtu.be/MmggkW6usmQ

Und das Follow up was nicht mal 12 Stunden alt ist (beim schreiben dieses Kommentars): https://youtu.be/RZHZ2djGHmM
 
Die klatschen die PS 5 in die Ecke wo 0 Luft drum herum ist, wo sich die Luft staut und dann wundern die sich ? Ist wieder mal Ausflug in Deppenhausen ?
 
Darum ist es besser ein halbes Jahr oder so zu warten , bis die Kinderkrankheiten alle beseitigt sind.
 
Das hast doch afaik weniger was mit Kinderkrankheiten zu tun sondern mit zu doof Bedienanleitung zu lesen und sich danach zu richten.
 
Bin froh zu denen zu gehören, die bei der PS5 seelenruhig abwarten können. Werde mir irgendwann in ein paar Jahren eine holen, wenn es sich lohnt. Dann sollten diese Probleme längst ausgemerzt sein.

Seh ich auch so. Ein Jahr Wartezeit bei mir minimum. Und bis dahin vielen Dank an alle fluchenden Beta-Tester :finger:
 
Auch wenn hier unsachgemäßer Aufbau gegeben sein mag lässt das nichts Gutes für den Hochsommer erwarten.
 
Auch wenn hier unsachgemäßer Aufbau gegeben sein mag lässt das nichts Gutes für den Hochsommer erwarten.

Mag sein, aber das trifft vermutlich nur auf die Gerätevder ersten Wellen zu. Sony baut lange genug Konsolen um diese Dinge in späteren Revisionen behoben zu haben. Wer sofort kauft geht damit immer auch ein Risiko ein.
 
Die klatschen die PS 5 in die Ecke wo 0 Luft drum herum ist, wo sich die Luft staut und dann wundern die sich ? Ist wieder mal Ausflug in Deppenhausen ?

Damit muss aber ein Hersteller rechnen und das auch kalkulieren. Macht er das nicht ist er unfähig. Das gibt es in jeder Branche. Es müssen in der Entwicklung immer die Maximalen Gegebenheiten berechnet werden.
Oder meinst du etwa das Spieler in einem Kühlhaus zocken?
Und wenn Spieler ihre PS5 in einen Schrank stellen muss die auch funktionieren.
Oder läuft dein Porsche etwa nur bei Schön Wetter? :-D :]
 
Damit muss aber ein Hersteller rechnen und das auch kalkulieren. Macht er das nicht ist er unfähig. Das gibt es in jeder Branche. Es müssen in der Entwicklung immer die Maximalen Gegebenheiten berechnet werden.
Oder meinst du etwa das Spieler in einem Kühlhaus zocken?
Und wenn Spieler ihre PS5 in einen Schrank stellen muss die auch funktionieren.
Oder läuft dein Porsche etwa nur bei Schön Wetter? :-D :]

Mit Verlaub nein. Nicht der Hersteller muss damit rechnen. Und unfähig ist da eher der User.

Oder willst du mir erzählen, wenn wir PC User die Lüftungslöcher mit ner Decke abdecken, dass der Hersteller schuld ist, wenn er "abraucht"? Oder gar deshalb unfähig? Eher nicht.

Das Geräte eine Abluft brauchen, sollte den Käufern klar sein. Wenn nicht, Pech gehabt.

Zum Thema denke ich da eher an die total am Limit getakteten Chips. Solche Artefakte erscheinen eigentlich eher durch zu hohe Taktraten, die der Chip nicht mehr verarbeiten kann.
 
Damit muss aber ein Hersteller rechnen und das auch kalkulieren. Macht er das nicht ist er unfähig. Das gibt es in jeder Branche. Es müssen in der Entwicklung immer die Maximalen Gegebenheiten berechnet werden.
Oder meinst du etwa das Spieler in einem Kühlhaus zocken?
Und wenn Spieler ihre PS5 in einen Schrank stellen muss die auch funktionieren.
Oder läuft dein Porsche etwa nur bei Schön Wetter? :-D :]

Also in meiner Ps4 Bedienungsanleitung gibt es unter der Kategorie Sicherheitsmaßnahme diesen Hinweis:

- Verwenden Sie das System nicht in einem geschlossenen Schrank oder an einem anderen Ort, an dem es zu einem Wärmestau kommen kann. Andernfalls kann sich das System überhitzen und es besteht Feuer- und Verletzungsgefahr oder Fehlfunktionen treten auf.

Würde mich wundern, wenn das bei der Ps5 nicht mehr drin steht.
 
Mit Verlaub nein. Nicht der Hersteller muss damit rechnen. Und unfähig ist da eher der User.

Oder willst du mir erzählen, wenn wir PC User die Lüftungslöcher mit ner Decke abdecken, dass der Hersteller schuld ist, wenn er "abraucht"? Oder gar deshalb unfähig? Eher nicht.

Das Geräte eine Abluft brauchen, sollte den Käufern klar sein. Wenn nicht, Pech gehabt.

Zum Thema denke ich da eher an die total am Limit getakteten Chips. Solche Artefakte erscheinen eigentlich eher durch zu hohe Taktraten, die der Chip nicht mehr verarbeiten kann.

Das mit dem übertakteten Chip klingt plausibel und wäre ja auch glaub nicht das erste mal. Als wären das jetzt die Konsequenzen dessen, dass man die tflops noch schnell nach oben zu korrigieren um auf dem Papier nicht zu sehr hinter Microsoft zu stehen.
Kenne diese Artefakte nämlich auch eher vom PC bei übertakteten Systemen. Was zwangsläufig aber auch zu defekten führen kann.
Ob das bei Geräten der zweiten, dritten oder vierten Welle besser sein wird bezweifle ich. Genau wird man das aber erst wissen, wenn Sony Stellung bezieht oder genauere Untersuchungen gemacht wurden.

Ich drück mir selber einfach mal die Daumen, dass meine gut wird.
 
Damit muss aber ein Hersteller rechnen und das auch kalkulieren. Macht er das nicht ist er unfähig. Das gibt es in jeder Branche. Es müssen in der Entwicklung immer die Maximalen Gegebenheiten berechnet werden.
Oder meinst du etwa das Spieler in einem Kühlhaus zocken?
Und wenn Spieler ihre PS5 in einen Schrank stellen muss die auch funktionieren.
Oder läuft dein Porsche etwa nur bei Schön Wetter? :-D :]

In der Bedienungsanleitung stehen doch auch die Betriebsbedingungen drin. Aufstellorte. Minimale Abstände zu anderen Gegenständen/Wänden. Unter diesen muß die Konsole jederzeit funktionieren. Egal ob Hochsommer oder tiefster Winter. Wenn ich als User mich aber nicht danach halte...

Das ist wie mit dem Auto. Schalte ich bei 250 aus dem 6. in den 1. (wenn man das hinbekommt) platzt mir das Getriebe und/oder der Motor weg. Dann kann ich den Hersteller auch nicht zur Haftung heranziehen.
 
In der Bedienungsanleitung stehen doch auch die Betriebsbedingungen drin. Aufstellorte. Minimale Abstände zu anderen Gegenständen/Wänden. Unter diesen muß die Konsole jederzeit funktionieren. Egal ob Hochsommer oder tiefster Winter. Wenn ich als User mich aber nicht danach halte...

Das ist wie mit dem Auto. Schalte ich bei 250 aus dem 6. in den 1. (wenn man das hinbekommt) platzt mir das Getriebe und/oder der Motor weg. Dann kann ich den Hersteller auch nicht zur Haftung heranziehen.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass in der Bedienungsanleitung was von 15cm Abstand um die Konsole herum stand. Für alle Eventualitäten kann der Hersteller jetzt auch nicht planen, dann wirds entweder exponentiell teurer oder es geht halt nicht. Wir reden hier ja immer noch von Consumer Elektronik und keinen military grade Kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Spieler ihre PS5 in einen Schrank stellen muss die auch funktionieren.
Oder läuft dein Porsche etwa nur bei Schön Wetter? :-D :]
Und die Außenluft des Porsches muß auch in der geschlossenen Garage atemfähig sein ? :B

Nene, das Wegsperren von elektrischen Geräten funktioniert nur so lang bis die Luft drumherum nennenswert kühler ist als im Gerät, das sich das bei zunehmender Leistungsaufnahme bei neueren Geräten reduziert sollte jedem klar sein. :rolleyes:

Ich hatte ein mögliches thermisches Problem bei eingesperrten Geräten vor dem Release der aktuellen Konsolen bereits angemerkt, dem wurde aber keine nennenswerte Beachtung geschenkt, weil "bisher ging es ja auch" :-D
 
Wir reden hier ja immer noch von Consumer Elektronik und keinen military grade Kram.
Auch wenn da mehr geht, auch da gibt es "Feinheiten" zu beachten.

Wenn der M1Abrams Fahrer der Meinung ist einen Fluß mit 1,2m Wassertiefe wie ein Leo2 oder T90 zu durchschippern sollte der Schwimmflügel oder besser Tauchgerät dabei haben. :B
 
Zurück