• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Sony will weiterhin an PlayStation 4 festhalten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Sony will weiterhin an PlayStation 4 festhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Sony will weiterhin an PlayStation 4 festhalten
 
Das Unternehmen habe eine Verantwortung gegenüber der großen Community und wolle weiterhin großartige Spiele für die Konsole entwickeln. Die PS4 verkaufte sich weltweit mehr als 100 Millionen Mal.

Das Unternehmen und die Spieleschmieden haben vor allem Interesse daran, Geld zu verdienen. Solange man also nicht eine ausreichende Marktsättigung mit der PS5 erreicht, kann man die potentielle Kundschaft, die noch auf PS4 daddelt schon aus deutlich weniger altruistischen Gründen nicht einfach außen vor lassen. :B

Aber das mit der Verantwortung gegenüber der Community ist marketinglabertechnisch natürlich schicker. :-D
 
Was sollen se auch anderes machen, wenn es wesentlich mehr Kunden gibt, welche auf einer PS4 spielen als auf einer PS5? :-D

Die Kohle muß ja weiter reinkommen, durch Spiele etc. Da braucht es ja noch Monate, wenn nicht Jahre, bis es mehr verkaufte PS5 Einheiten gibt als PS4.
 
Was sollen se auch anderes machen, wenn es wesentlich mehr Kunden gibt, welche auf einer PS4 spielen als auf einer PS5? :-D

Die Kohle muß ja weiter reinkommen, durch Spiele etc. Da braucht es ja noch Monate, wenn nicht Jahre, bis es mehr verkaufte PS5 Einheiten gibt als PS4.
Mit der Logik hätte es nie eine neue Konsolengeneration gegeben.

Ganz so einfach wird es also nicht sein. ;)
 
"we believe in Generations" ... Seltsamerweise kommen fast alle neuen Spiele auch noch für die current Gen. Gilt für beide Hersteller.
 
"Festhalten" versteht man wohl verstehen als "Schleichend den Hahn abdrehen anstatt abrupt".
 
"Die PlayStation 5 ist seit dem 19. November in Deutschland erhältlich."

Bei dem Satz musste ich doch etwas schmunzeln :).
Naja die ist zumindest theoretisch erhältlich.
 
Mit der Logik hätte es nie eine neue Konsolengeneration gegeben.

Ganz so einfach wird es also nicht sein. ;)

Wieso, die haben doch mittlerweile relativ gute Zugriffszahlen auf die Nutzer, da viel online abgeht. Irgendwann siehst Du ja immer mehr deiner aktuellen Konsolen in der Software. Zockt ja nicht jeder, der mal eine "alte" Konsole gekauft hat. Irgendwann kommt man sich da schon nahe und dann läuten die halt den Wechsel ein, bis es umbricht und die alten Konsolen langsam "vergammeln".
 
Zurück