• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Habt ihr die Konsole mit dem leisen L?fter erwischt?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Habt ihr die Konsole mit dem leisen Lüfter erwischt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Habt ihr die Konsole mit dem leisen Lüfter erwischt?
 
Ist in der Industrie völlig normal das man Modifikation am fertigen Produkt vornimmt. Natürlich sollte dies am fertigen Produkt keine Veränderung für den Kunden mit sich bringen.

Es muss auch nicht zwingend am Lüfter liegen sondern an der verbauten Lagerung und solange die Speziation des Lüfters selber erfüllt sind kann es erst viel später zum erkennen des Fehlers kommen.

Wir haben selber so einen Fall aktuell bei uns im betrieb...Eigentlich ist alles gleich und es wurden jegliche vorgaben erfüllt..nur funktioniert ein kleines Plastikteil nicht wie es soll und legt alles lahm...
 
Also bei meiner hört man nur das Laufwerk, wenn es denn mal anspringt. Ansonsten flüsterleise...
 
Naja, wem der Lüfter seiner neuen Playerstation zu laut ist, der kann sie ja gerne zurück geben. :-D
 
Der Lüfter von meiner PS 5 läuft mit 0 db und die nimmt auch gar keinen Platz weg. Die ist nämlich noch gar nicht vorhanden. :-D :-D
 
Wenn nicht ? macht euch keinen Kopf, hat alles seine Vorteile ..
Der Lüfter Kühlt eben besser gerade im Sommer.. So das es unter Umständen da auch keine Großen Defizite mehr in der Lautstärke auftreten müssen.
 
ja ich habe meine Abbestellt, aber hätte ich sie bekommen hätte ich trotzdem lieber die mit dem Lüfter mit der größeren Luftmengen Leistung :)
MfG
 
Ich verstehe nicht warum man für etwas so normales wie unterschiedliche Hardware Konfigurationen bei einem weltweit verkauften Produkt Corona dafür verantwortlich machen muss....

klar ist es ärgerlich wenn man das vermeintlich schlechter reprodukt bekommt aber solange es die angegebenen und beworbenen Spezifikationen erfüllt kann man sich eigentlich nicht darüber ärgern...Samsung verbaut schon gefühlt seit es Android gibt Smartphone teilweise mit Snapdragon und teilweise mit exynos Chips und es wäre mir neu das coronavirus vor 10 Jahren in Korea gewütet hätte...


sony macht eine Ausschreibung von 10 Mio Lüfter. Firma A biete günstige Lüfter aber hat nur ne Maximale Kapazität von 2 Mio . Firma B ist kaum teurer und kann 6Mio fertigen Firma C bietet 10 Mio Lüfter aber zu einem viel teureren Preis.

Lösung? Mischkalkulation und man nimmt bei allen Herstellern was ab.

In manchen Bereichen ist es dann nochmal etwas extremer. Autos verzichten in warmen Ländern auf die Poppheizung und haben dafür gesonderte Staubfilter gegen den Sand in der Luft. Andere Geräte bekommen andere Zündkerzen eingebaut um auch in der sibirischen Kälte noch zu bestehen.

Wobei ein Gerät für den Innenbetrieb in der heimischen Wärme wohl keine solch gravierenden nationalen Anpassungen haben wird sondern eher ersteres Beispiel zutreffen wird.
 
Ich glaube einige verwechseln hier ein klein bischen den Zukauf und Eigenentwicklung.

Microsoft und auch Sony haben für ihre Konsole eigene Lüfter entwickelt welche dann von verschiedenen Firmen hergestellt werden um die Produktionszahlen zu erhöhen.

Anbieter a kann also gar keinen anderen Lüfter als Anbieter b bauen, da er ansonsten die Vorgaben seitens Sony nicht erfüllt, den sie liefern das Modell.

Die verbauten Komponenten können zwar unter einander abweichen, was auf Grund anderer Lager vielleicht zu einer minimal anderen Lautstärke führt, aber das Design selber kann nicht unterschiedlich sein da es von Sony kommt. Außer Sony stimmt dieser Änderung zu weil sie sonst nicht genügend Lüfter bekommen.

Es kann natürlich genau so gut möglich sein daß man während der Produktion auf Probleme gestoßen ist und Sony deshalb den Lüfter nochmals geändert hat. Ob jetzt Version 39db oder 43db das erste Modell sind weiß man natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück