• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Welt von Cyberpunk 2077: Das erwartet euch - Inspiration, Hintergr?nde und mehr

Schöner Artikel. Bin ein riesen Fan der Bücher von Philipp K. Dick, William Gibson und Richard Morgan, gerade letzterer hat in den letzten Jahren in der Cyberpunk Community sich einen großen Namen gemacht. Ich hoffe, dass CD-Project sich die ganzen Bücher der 3 durchgelesen (gibt da natürlich noch andere Quellen, aber die 3 haben das Genre am meisten geprägt mMn) und wirklich versucht hat das Feeling einzufangen.

Muss hier noch einschlagen bei dem Artikel:
Auch wenn es keinen eindeutigen Anfangspunkt gibt, gelten William Gibson und sein Roman "Neuromancer" aus dem Jahr 1984 als Gründer des Cyberpunk-Genres.

Also "Do Androids dream of electric Sheep" kam 1968 raus, Blade Runner 1982, die Neuromancer Bücher aber erst 1984. Würde sogar mich noch soweit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass "Akira" (auch 82) auch noch Cyberpunk ist. Aber nicht Blade Runner als erstes Cyberpunk Werk zu sehen grenzt ja an Ketzerei^^, der Film hat ja überhaupt erst den Cyberpunk Boom ausgelöst.

So und jetzt muss CD-Project liefern nach 8 Jahren, wir sehen uns in 2 Wochen in Night City.
 
Zurück