Von welchen Unterschieden sprechen wir hier überhaupt? Ich hab nur mal nebenbei ein Video zu Assassin Creed Valhalla gesehen, da lief die PS5 stabil auf 60fps und die XBox zuckte immer mal so 1-2 frames nach unten.
Schau dir die Digital Foundry Videos an, nahezu jeder Multi Titel läuft nicht wirklich besser auf der XSX oder gar gleich gut, obwohl alle es erwartet hatten nach dem was MS immer sagte.
Bei Spielen im Performance Modus ist es am schlimmsten, das heftigste Beispiel ist da Devil May Cry wo die FPs teilweise auf 60 -70 dropen wo es bei der PS5 mit 110-120 läuft. (Ich bin mir aber nicht sicher ob man so einen drop überhaupt wahrnimmt beim Zocken...)
Im Grafik Modus hat die X dann mal 3-7 FPS mehr.
Bei AC sind es nur ein paar wenige Frames aber am Anfang dropte die Auflösung weiter nach unten als bei der ps5 und es gab starkes Tearing und die Schatten sind teilweise immer noch schlechter aufgelöst..
Das Bild ist aus dem Performance Modus wo die Details stark reduziert sind, sowohl beim Licht / Texturen / Objekten.
Nur in einem Lev, hat die PS5 auch Probleme gehabt sonst lief es bei höheren Details auf 120.
Das sind sicher alles Dinge die man ausbügeln kann aber den später eintrudelnden DevKits hier was in die Schuhe schieben..NE glaub ich nicht dran...
Wenn man eine Leistungsstärke Konsole gegenüber einer schwächeren optimieren muss damit sie überhaupt gleich zieht, dann ist da vielleicht doch noch was anderes im Busch.
Gerade die Entwickler sollte sich mit der doch sehr nah am PC liegende Hardware schon auskennen.
Die haben ja nicht ohne Grund ihren eigenen Werbeslogan von der Website geändert von "Stärkste Konsole der Welt" in "Schnellste und Leistungsfähigste XboX der aller Zeiten"