Seite 1 von 2 12
19Gefällt mir
  1. #1
    Redakteur

    Registriert seit
    03.04.2018
    Beiträge
    12
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 vs. Xbox Series X: Next-Gen-Ladezeiten im Vergleichsvideo gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS5 vs. Xbox Series X: Next-Gen-Ladezeiten im Vergleichsvideo
    DoppelG hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Benutzer

    Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    68
    Müssen solche Artikel sein? Warum muss immer Öl in's Feuer gegossen werden? Klar, Spielemagazinen kommt der Konsolenkrieg zugute, aber trotzdem!
    Loopan hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSamus666
    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Zebes
    Beiträge
    361
    Also ist trotz Ausschaltens einer Funktion die Xbox schneller. Jetzt wäre halt interessant, wie die Resultate mit eingeschaltetem Feature sind.

    Zitat Zitat von GhostfaceN7 Beitrag anzeigen
    Müssen solche Artikel sein? Warum muss immer Öl in's Feuer gegossen werden? Klar, Spielemagazinen kommt der Konsolenkrieg zugute, aber trotzdem!
    Wenn du den Krieg gewinnen willst, musst du selbst zum Krieg werden.
    Nö, aber es ist doch nur ein Vergleichsvideo. Allerdings wäre mir eines, das auch aktuelle Next-Gen-Games zeigt lieber gewesen.

  4. #4
    Benutzer

    Registriert seit
    11.12.2018
    Beiträge
    68
    Ja eigentlich ist sowas es ja eher relativ,wie die bisher veröffentlichen Verkaufszahlen zeigen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McTrevor
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von GhostfaceN7 Beitrag anzeigen
    Müssen solche Artikel sein? Warum muss immer Öl in's Feuer gegossen werden? Klar, Spielemagazinen kommt der Konsolenkrieg zugute, aber trotzdem!
    Hier gibt es doch längst keinen Krieg mehr seit ein gewisser User eine Redesperre bekommen hat. Angesichts der Verfügbarkeit für Ottonormal-Depp ist die Diskussion für uns hier so spannend wie die Frage, ob man den Lamborghini jetzt mit Gold- oder Platin-Deko ordern soll. Rein akademisch ohne Praxisrelevanz.
    Geändert von McTrevor (25.11.2020 um 14:45 Uhr) Grund: Typo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RoteRosen
    Registriert seit
    31.10.2020
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von McTrevor Beitrag anzeigen
    Hier gibt es doch längst keinen Krieg mehr seit ein gewisser User eine Redesperre bekommen. Angesichts der Verfügbarkeit für Ottonormal-Depp ist die Diskussion für uns hier so spannend wie die Frage, ob man den Lamborghini jetzt mit Gold- oder Platin-Deko ordern soll. Rein akademisch ohne Praxisrelevanz.
    Einfach nur super das Kommentar!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    12.06.2020
    Beiträge
    417
    Puh, jetzt bin ich doch erleichtert, das ich meine PS5 Storniert habe

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    1.097
    Keine Ahnung ob mir das jetzt nur so vor kommt aber ist schon witzig irgendwie, dass wenn bei solchen und ähnlichen Tests die PS5 hinten liegt, es meistens heißt.....bla bla bla nicht wichtig oder sagt doch nix aus oder muss man abwarten oder oder oder... Wenn sie aber bei solchen vorne liegt wird es abgefeiert als der neueste heißeste Scheiß. Wie gesagt kommt mir halt so vor. Habe aber hier im Forum schon von anderen Leuten Videos gesehen, wo die Sache anders rum aussah ??.
    btw: Ich habe od. kaufe keine der neuen Konsolen.

    Edit: Hab schnell mal einen Link zu dem Thema von RedDragon20 ausgegraben (hoffe er ist nicht böse deshalb )
    https://www.youtube.com/watch?v=R5LU...ture=emb_title
    Geändert von Chroom (25.11.2020 um 16:21 Uhr)
    Spiritogre und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    ​46

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.378
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob mir das jetzt nur so vor kommt aber ist schon witzig irgendwie, dass wenn bei solchen und ähnlichen Tests die PS5 hinten liegt, es meistens heißt.....bla bla bla nicht wichtig oder sagt doch nix aus oder muss man abwarten oder oder oder... Wenn sie aber bei solchen vorne liegt wird es abgefeiert als der neueste heißeste Scheiß. Wie gesagt kommt mir halt so vor.
    btw: Ich habe od. kaufe keine der neuen Konsolen.
    Frevler !
    Geh besser schon mal in Deckung bevor mit Designergehwegplatten nach Dir geworfen wird.

    Aber Recht hast Du leider trotzdem ! *wegduck*
    Spiritogre, Chroom and RoteRosen haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RoteRosen
    Registriert seit
    31.10.2020
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob mir das jetzt nur so vor kommt aber ist schon witzig irgendwie, dass wenn bei solchen und ähnlichen Tests die PS5 hinten liegt, es meistens heißt.....bla bla bla nicht wichtig oder sagt doch nix aus oder muss man abwarten oder oder oder... Wenn sie aber bei solchen vorne liegt wird es abgefeiert als der neueste heißeste Scheiß. Wie gesagt kommt mir halt so vor. Habe aber hier im Forum schon von anderen Leuten Videos gesehen, wo die Sache anders rum aussah ??.
    btw: Ich habe od. kaufe keine der neuen Konsolen.
    Sag doch nicht sowas!!! Jeder der gegen den Strom schwimmt ist ein Staatsfeind, das klingt ja fast so als wenn du...Hirn...nutzen....Bruder....wie ging das noch mal???
    *Für den Fall, das war Ironie und ich stimme dir zu*
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Avatar von Knusperferkel
    Registriert seit
    21.01.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    83
    Kann mir jemand erklären, wieso in diesem Video die Konsolen bei denselben Spielen anders abschneiden als in dem Vergleichsvideo von IGN? Sowohl was die gesamte Ladedauer angeht, als auch teilweise welche Konsole schneller lädt? Ich wundere mich jetzt, welches Video als "objektiv" einzustufen ist und woher die Unterschiede kommen. https://www.youtube.com/watch?v=CQVQ7GjebbE
    - Gaming since 1992 -

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McTrevor
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Wenn sie aber bei solchen vorne liegt wird es abgefeiert als der neueste heißeste Scheiß.
    Wie kannst Du das behaupten? Gab ja noch keine Tests, wo sie vorne liegt...

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Beiträge
    1.097
    Zitat Zitat von Knusperferkel Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, wieso in diesem Video die Konsolen bei denselben Spielen anders abschneiden als in dem Vergleichsvideo von IGN? Sowohl was die gesamte Ladedauer angeht, als auch teilweise welche Konsole schneller lädt? Ich wundere mich jetzt, welches Video als "objektiv" einzustufen ist und woher die Unterschiede kommen. https://www.youtube.com/watch?v=CQVQ7GjebbE
    Bin mir nicht sicher weil ich auch schon andere Videos (siehe oben) gesehen habe, aber vlt. ist die PS5 in 4K einfach schneller beim Laden?
    ​46

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    9.412
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher weil ich auch schon andere Videos (siehe oben) gesehen habe, aber vlt. ist die PS5 in 4K einfach schneller beim Laden?
    Die Unterschiede sind ja trotzdem immer nur zwei, drei Sekunden. Viel erschreckender finde ich, dass viele Spiele immer noch 20 bis 40 Sekunden Ladezeit haben. Die gesamte Ladezeit sollte eigentlich nicht mehr als 2 - 5 Sekunden dauern ...
    LesterPG und Edolan haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  15. #15
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.767
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Zitat Zitat von McTrevor Beitrag anzeigen
    Hier gibt es doch längst keinen Krieg mehr seit ein gewisser User eine Redesperre bekommen hat.
    die dürfte schon vorbei sein denk ich, die war einen Monat, vielleicht hat er es ja nocht nicht bemerkt, hab da nix dagegen um ehrlich zu sein

    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Die gesamte Ladezeit sollte eigentlich nicht mehr als 2 - 5 Sekunden dauern ...
    das gilt für echte Curent-Gen (ist ja jetzt nicht mehr Next-Gen, weil schon draußen ) Games und angepasste Spiele der letzten Generation
    Spoiler:

    THIS IS THE WAY


  16. #16
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    Ist vorbei. Von meiner Seite gab's aber auch nie einen Krieg.
    @lox-tt der Kommentar, der zur sperre führte, hatte sich übrigens mit deiner Ankündigung überschnitten, so das ich die gar nicht mehr lesen konnte. Aber egal, ich bin kein nachtragender Mensch.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.512
    Zitat Zitat von Chroom Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob mir das jetzt nur so vor kommt aber ist schon witzig irgendwie, dass wenn bei solchen und ähnlichen Tests die PS5 hinten liegt, es meistens heißt.....bla bla bla nicht wichtig oder sagt doch nix aus oder muss man abwarten oder oder oder... Wenn sie aber bei solchen vorne liegt wird es abgefeiert als der neueste heißeste Scheiß. Wie gesagt kommt mir halt so vor. Habe aber hier im Forum schon von anderen Leuten Videos gesehen, wo die Sache anders rum aussah ??.
    btw: Ich habe od. kaufe keine der neuen Konsolen.

    Edit: Hab schnell mal einen Link zu dem Thema von RedDragon20 ausgegraben (hoffe er ist nicht böse deshalb )
    https://www.youtube.com/watch?v=R5LU...ture=emb_title
    Das könnte an der verstrichenen Zeit liegen, viele Games haben ihr Update erst bekommen und daher kann sich die Zeit nun geändert haben.

    So oder so ist das laden der alten Titel nur zweitrangig, wichtig sind die neuen Titel und da läuft es.

    Bei den reinen NextGen Titel kann man auch quickresume mit dem normalen laden der ps5 vergleichen denn das dauert nicht länger


    Zitat Zitat von Cybnotic Beitrag anzeigen
    Puh, jetzt bin ich doch erleichtert, das ich meine PS5 Storniert habe
    Weil alte Games nicht in 3 Sekunden geladen werden?...
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    9.412
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    das gilt für echte Curent-Gen (ist ja jetzt nicht mehr Next-Gen, weil schon draußen ) Games und angepasste Spiele der letzten Generation
    Was sind "current gen" bzw. "next gen" Spiele? Die Diskussion hatten wir auch schon ein paarmal. Meiner Ansicht nach gibt es keine Generationen mehr. Die PS5 ist eine schnellere PS4, die XBox Series X eine schnellere XBox One, denn technologisch sind die Geräte identisch, die neuen sind halt schneller als die alten. Gleiches bei Spielen, ich meine, als PC Spieler hat man ja eh keinen Generationssprung sondern nur kontinuierliche Weiterentwicklung.

    Und ein aktuelles Game wie Assassin's Creed: Valhalla, gilt das jetzt als "next gen" oder nicht? Gerade dieses Game hat aber eben auch Ladezeiten von teils über 30 Sekunden. Genau genommen ist mir noch kein großes aktuelles Spiel untergekommen, das Ladezeiten unter 5 Sekunden hat und ich zweifle daran, dass sich das ändern wird.
    Chroom, LesterPG and RoteRosen haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RoteRosen
    Registriert seit
    31.10.2020
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Das könnte an der verstrichenen Zeit liegen, viele Games haben ihr Update erst bekommen und daher kann sich die Zeit nun geändert haben.

    So oder so ist das laden der alten Titel nur zweitrangig, wichtig sind die neuen Titel und da läuft es.

    Bei den reinen NextGen Titel kann man auch quickresume mit dem normalen laden der ps5 vergleichen denn das dauert nicht länger .
    Es wurde von "kritischen" Tests/Artikeln schon erwähnt, dass die PS5 nur das Spiel schneller startet, weil UbiSoft in der Version den Post-Screen nicht drin hat, ansonsten wäre es so schnell wie die XSX. Einzig die Zeit vom Menüpunkt "Continue" -> Ingame zählt, und da sind wir bei +/-2 Sekunden und nicht wie in vielen Vergleichsvideos suggeriert wird, ne halbe Minute. Und ich sage mal so, es sagt ja schon alles zur "Objektivität" von PCGames aus, wenn die ein Feature was extra noch beworben wird einfach mal deaktivieren, damit die PS5 eine "Chance" hat. Sowas ist Werbung, aber naja....
    Nichts destotrotz sind die Ladezeiten auf den Konsolen immer noch viel zu lange, von dem Pr-Blabla "Spiele werden sofort geladen und ihr könnt direkt loslegen" sieht man ja nicht viel Und bei der Xbox wirds dann von den Redaktionen deaktiviert zugunsten der PS5....
    So und jetzt mal auf den nächsten Artikel vom Niveau der Bildzeitung abwarten.

    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Was sind "current gen" bzw. "next gen" Spiele? Die Diskussion hatten wir auch schon ein paarmal. Meiner Ansicht nach gibt es keine Generationen mehr. Die PS5 ist eine schnellere PS4, die XBox Series X eine schnellere XBox One, denn technologisch sind die Geräte identisch, die neuen sind halt schneller als die alten. Gleiches bei Spielen, ich meine, als PC Spieler hat man ja eh keinen Generationssprung sondern nur kontinuierliche Weiterentwicklung.

    Und ein aktuelles Game wie Assassin's Creed: Valhalla, gilt das jetzt als "next gen" oder nicht? Gerade dieses Game hat aber eben auch Ladezeiten von teils über 30 Sekunden. Genau genommen ist mir noch kein großes aktuelles Spiel untergekommen, das Ladezeiten unter 5 Sekunden hat und ich zweifle daran, dass sich das ändern wird.
    Genau so!

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.378
    Zitat Zitat von RoteRosen Beitrag anzeigen
    Nichts destotrotz sind die Ladezeiten auf den Konsolen immer noch viel zu lange, von dem Pr-Blabla "Spiele werden sofort geladen und ihr könnt direkt loslegen" sieht man ja nicht viel
    Das kommt mit den funktionierenden SSD Erweiterungsslot und der Oodle ähnlichen Superduperkompressionstechnik wenn die PS5 nicht nur auf dem Papier fertig entwickelt wurde.
    Spiritogre und RoteRosen haben "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •