• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Brummt eure Konsole? Ein Sticker k?nnte schuld sein

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Brummt eure Konsole? Ein Sticker könnte schuld sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Brummt eure Konsole? Ein Sticker könnte schuld sein
 
Die neue Konsole aufschrauben, darin rumwerkeln und damit den Garantieanspruch verheizen und schlimmstenfalls besteht das Problem danach immer noch? Den Mut hätte ich definitiv nicht!
 
Geil, jetzt hat er keine Garantie mehr auf's Gerät!
Das ist nicht ganz korrekt.
Die Schrauben müssen versiegelt sein oder mit einem Kleber wie Loctite befestigt sein.
Ich hab da vor 2 tagen erst nen Vi. drüber geshen und der Garantieanspruch geht nicht direkt Flöten nur weil man etwas "öffnet"
Man muss ja nicht einmal das Gehäuse öffnen..Schale abziehen , 4 schrauben wech und dann den Lüfter anheben.

Aber alles in allem hat er es eh auf Video und wird somit eh keine Probleme bekommen.
 
Ich konnte bei dem Vorbesteller Chaos weder eine der PS 5 Varianten noch eine Series X ergattern.
Meine Series S funktioniert ohne Macken und ist allem Anschein nach sehr stabil.
Bei dem ganzen Theater im Vorfeld und Gehate (ich bin Multikonsolen- Mac-, Linux- und PC Spieler) kann ich bei den vielen negativen Meldungen und Erfahrungsberichten rund um die PS 5 Konsolen nur verwundert die Stirn runzeln.
"Was machen Sony" hätte Trappatoni gefragt.
Ich hoffe hier im Forum haben die meisten keine Montags PS 5 erwischt.
Letztendlich wollen wir doch alle nur Spaß an unserem Hobby haben und nicht nagelneue Konsoken aufschrauben und nachbessern mit Pappe oder Gummiringen oder was auch immer.
Nur mein Eindruck.
 
Das ist nicht ganz korrekt.
Die Schrauben müssen versiegelt sein oder mit einem Kleber wie Loctite befestigt sein.
Ich hab da vor 2 tagen erst nen Vi. drüber geshen und der Garantieanspruch geht nicht direkt Flöten nur weil man etwas "öffnet"
Man muss ja nicht einmal das Gehäuse öffnen..Schale abziehen , 4 schrauben wech und dann den Lüfter anheben.

Aber alles in allem hat er es eh auf Video und wird somit eh keine Probleme bekommen.
Es gibt einen Garantie-Sticker an den Konsolen, der nicht entfernt werden darf. Wenn du den eigenmächtig entfernst oder nur anders hinklebst, hast du dein Recht auf kostenlose Reparatur verspielt. Wenn sowas vorkommt, würde ich jedem raten, in den sauren Apfel zu beißen und das Gerät einzuschicken, denn wenn dann ne wirkluche Kinderkrankheit auftaucht, kann es teuer werden.
 
Es gibt einen Garantie-Sticker an den Konsolen, der nicht entfernt werden darf. Wenn du den eigenmächtig entfernst oder nur anders hinklebst, hast du dein Recht auf kostenlose Reparatur verspielt. Wenn sowas vorkommt, würde ich jedem raten, in den sauren Apfel zu beißen und das Gerät einzuschicken, denn wenn dann ne wirkluche Kinderkrankheit auftaucht, kann es teuer werden.

Es gibt einen Sticker bei der PS5 aber so wie es in dem Fall wohl ist muss man den nicht entfernen. Es reicht die Seitenteile zu entfernen und dann wohl den Lüfter raus zu nehmen. Der Garantie Sticker ist an einer andren Stelle, sieht man unter anderem bei dem Teardown Video von Sony selbst. Soweit kann man die auseinander nehmen ohne die Garantie zu verheizen.
 
Deswegen warte ich auf eine neue Version der Konsole. Es gab ja schon bei der 3 und 4 teilweise Probleme mit den ersten Konsolenversionen. Eventuell kommt ja auch ne Pro.
 
Off Topic:

@McTrevor sagt:
Ein Teil des Spaßes ist aber auch ganz klar, anderen ihren Spaß kaputt zu reden.

Habe ich in keinster Weise!
Falls es jemand so verstanden haben soll tut es mir leid.

@McDrake sagt:
MIT KONSOLEN KANN MAN KEINEN SPASS HABEN!!!!!!!!!

Ich und Millionen Menschen auf der ganzen Welt haben Spaß an und mit Ihren Konsolen seit Jahrzehnten.
Genauso wie an Spiele PCs und sogar auf Tablets und Smartphones.
Es ist mir schon klar das ich hier in einem PC Forum bin aber seine Meinung darf man (und natürlich auch McDrake) äußern.
Oder etwa nicht?

Wie man an meinem Registrierungsdatum sehen kann bin ich schon lange dabei war aber bis vor kurzem nur stiller Zuhörer.
Ich bin in vielen Foren unterwegs.

Ich werde jetzt weiter Spaß an meinen Konsolen haben und werde hier wieder zum stillen Zuhörer.
Ist besser für mein seelisches Wohlbefinden.
Wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spaß mit unserem Hobby! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen warte ich auf eine neue Version der Konsole. Es gab ja schon bei der 3 und 4 teilweise Probleme mit den ersten Konsolenversionen. Eventuell kommt ja auch ne Pro.

Kurzfristig wird keine Pro kommen, glaube ich mein Lebtag nicht dran, vorher kommen 1-2 Revisionsstufen von der "normalen".

Aber auch die werden dauern, letztlich Mutmaßung, aber angesichts des Bestellüberhangs könnte es sein dass sie froh sind wenn die Produktion der gegenwärtigen Ausführung erstmal möglichst zügig ohne Unterbrechung vonstatten geht.
 
Zurück