• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 kaufen: "Alles ist verkauft, absolut alles" - PlayStation-Chef ?ber die Verf?gbarkeit

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: "Alles ist verkauft, absolut alles" - PlayStation-Chef über die Verfügbarkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: "Alles ist verkauft, absolut alles" - PlayStation-Chef über die Verfügbarkeit
 
Was für eine Überraschung. Nicht... Naja denke mal bis Mitte 2021 wird sich das Ganze beruhigt haben.
 
Hab vom MediaMarkt meine Vorbestellung aus September immer noch nicht bekommen, auch keine Aussage, wann die kommt. Hauptsache die 500€ sofort einstreichen -.-
 
Hab meine Disc Edition bei eBay für 800 Euro gekauft. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Sonst hätte ich gewartet bis nächstes Jahr.
 
Hab meine Disc Edition bei eBay für 800 Euro gekauft. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Sonst hätte ich gewartet bis nächstes Jahr.

haha 800 euro für eine konsole,. sry wer das unterstützt hat ein rad ab... so wichtig kann ein beknacktes weihnachtsgeschenk nicht sein.
 
Was für eine Überraschung. Nicht... Naja denke mal bis Mitte 2021 wird sich das Ganze beruhigt haben.

Naja, das seltsame ist, es klemmt ja nicht nur an den Konsolen. Intel CPUs hatten auch am Start Probleme, Ryzen aktuell ebenfalls, Big Navi und Krampfpierre (Ampere) ebenfalls. Also normal ist das nicht. Irgendwas stimmt da aktuell beim Elektroschrottkartell in den Fertigungen nicht. Gerade fraglich, warum man hier als Europäer auf die Zwangsbeglückung aus asiatisch-nordamerikanischen Untenhaltungskonzernen angewiesen ist. Selbermachen! Das soll die neue Devise sein.
 
Naja, ich glaube Werner von Siemens würde sich Sprichwörtlich im Grabe Umdrehen, wenn er wüste das seine Firma, heute nicht eine CPU APU und das dazugehörende Betriebssystem entwickelt hätte.. Und sich heute so unfassbar abhängig machen würde. Wo mittels Cookies im Fremden Betriebssysteme gleich alle Ideen und mögliche Patente frei haus in alle Welt geliefert werden..
oh hoffe das Zählt nicht unter einer Verschwörungs Theorie ;)
MfG
 
Für 800 € bekommt man mindestens 80 tolle Jugendbücher.;)
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn er 300€ extra für ne ps5 zahlen will, soll er das doch machen. Ich würde mir nie im Leben eine Konsole, die es maximal 6 Monate später überall zu kaufen gibt von nem Scalper holen, auch nicht für nen 11-Jährigen, der halt dann ein halbes Jahr länger warten muss.
Ein Landsmann von mir hat ca. 10000€ Gewinn mit scalpen gemacht. Ich hoffe nur für ihn, dass er auch liefern kann... Obwohl, eigentlich hoffe ich es nicht wirklich, eher, dass der gierige Bastard ordentlich auf die Fresse fällt ;)
 
Der Übergang zu einer gewerblichen Tätigkeit wird auch ohne das Wissen des durchführenden überraschend schnell erreicht. Ein kritischer Blick des Finanzamts, bei dem weitere ähnliche Ebay-Transaktionen für knappe Neuwaren-Güter zu Preisen über dem UVP zu Tage treten, könnten hier zu einem bösen Erwachen führen. Wenn derselbe Verkäufer noch eine weitere PS5 oder eine XBOX raushaut, reicht das möglicherweise schon als Nachweis, dass die PS5 nur zum Zwecke des Gewinns beim Weiterverkauf erworben wurde und damit wäre ein gewerbliches Handeln gegeben.

edit: Du kannst anderen Leuten die Nase platthauen. Du kannst Millionenbeträge an der Steuer vorbeischleusen. Aber als kleiner Steuersünder bist Du Freiwild! ;)
 
Der Übergang zu einer gewerblichen Tätigkeit wird auch ohne das Wissen des durchführenden überraschend schnell erreicht. Ein kritischer Blick des Finanzamts, bei dem weitere ähnliche Ebay-Transaktionen für knappe Neuwaren-Güter zu Preisen über dem UVP zu Tage treten, könnten hier zu einem bösen Erwachen führen. Wenn derselbe Verkäufer noch eine weitere PS5 oder eine XBOX raushaut, reicht das möglicherweise schon als Nachweis, dass die PS5 nur zum Zwecke des Gewinns beim Weiterverkauf erworben wurde und damit wäre ein gewerbliches Handeln gegeben.

Glaube nicht, dass das Verkaufen mit gewinnerzielender Absicht im privaten und kleinen Rahmen beim Finanzamt als gewerbliche Tätigkeit eingestuft wird, die versteuert werden muss. Dazu bräuchte es meiner Kenntnis nach eine fortwährende Tätigkeit mit gewinnerzielender Absicht, sprich mehrere Wochen und Monate andauernd. Kann aber auch sein, dass du da besser Informiert bist als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn er 300€ extra für ne ps5 zahlen will, soll er das doch machen. Ich würde mir nie im Leben eine Konsole, die es maximal 6 Monate später überall zu kaufen gibt von nem Scalper holen, auch nicht für nen 11-Jährigen, der halt dann ein halbes Jahr länger warten muss.
Ein Landsmann von mir hat ca. 10000€ Gewinn mit scalpen gemacht. Ich hoffe nur für ihn, dass er auch liefern kann... Obwohl, eigentlich hoffe ich es nicht wirklich, eher, dass der gierige Bastard ordentlich auf die Fresse fällt ;)

Das Problem ist die Blase am Markt. Würden weniger Spekulationskäufer auftreten, könnten die Hersteller mehr wirkliche Fans beglücken, welche die Konsole selbst nutzen wollen. Hier wird ein Markt geschaffen der eigentlich nicht existieren dürfte. In einem halben Jahr kann wieder drüber lachen bis zur nächsten neuen Generation der Konsole. Auch wenn es mir letzlich egal ist und ich genügend Zeit habe und vorallem eine Konsole nicht als wichtiges Bestandteil in meinem Leben ansehe, finde ich die Spekulationsverkäufer mega asozial und die Käufer letzlich schlicht dumm.
 
Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Wenn er 300€ extra für ne ps5 zahlen will, soll er das doch machen.

Ist ja kein Problem. Wir leben in einem freien Land. Ich finde es tatsächlich irritierend, wenn ein 11jähriger eine überteuert eingekaufte Spielekonsole bekommt, weil er ja aktuell sonst nicht viel machen könne. Das würde ich anders handhaben. Meine rein persönliche Meinung. Kein Ding.
 
Zurück