• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: #WoBleibtMeinePS5 - Spieler sind sauer, warten noch immer auf Lieferung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: #WoBleibtMeinePS5 - Spieler sind sauer, warten noch immer auf Lieferung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: #WoBleibtMeinePS5 - Spieler sind sauer, warten noch immer auf Lieferung
 
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Ich verstehe, dass bei der Vorbestellphase mehr Bestellungen angenommen wurden, als Konsolen zur Verfügung standen weil das System überlastet war. Dass aber weniger Stornierungen raus sind als Differenzen vorhanden sind, wundert mich schon etwas. Wenn jetzt zt schon auf Anfang nächsten Jahres verwiesen wird, ist das nicht mehr nur technisches sondern vor allem auch menschliches und kommunikatives versagen.
 
Wenn jetzt zt schon auf Anfang nächsten Jahres verwiesen wird, ist das nicht mehr nur technisches sondern vor allem auch menschliches und kommunikatives versagen.
Die spannende Frage ist aber: Wer hat falsch kommuniziert?
Wer hat zu viele Vorbestellungen aufgenommen?
Ich kenne das noch aus "meiner Zeit", dass man Vorbestellungen aufgenommen hat um dem Lieferanten zu zeigen, welchen "Wert" der Laden besitzt.
 
Ich habe meine ps5 seit gestern habe aber auch schon vor 3 Monate bei Digitec vorbestellt
 
Ja wo sind sie denn, die vielen PS5 ? noch auf den Containerschiffen auf den Weg nach Europa ? oder schon in Deutschland und die werden einfach nicht ausgeliefert ?
oder fliegen die gerade durch corona Hygienekonfom durch die Luft ?
 
Öhm die PS 5 steht doch nicht alleine da. AMD, nVidia, Xbox, alles auf einmal und keiner kann die neuen Teile wirklich liefern. Und alles kurz vor Weihnachten, ein Schelm wer da Marketing sieht.:-D
Und es ist doch nichts neues, macht euch mal nicht ins Höschen wenn die Dattelkiste ein paar Tage später kommt.
Die New Games die es gilt weswegen man so eine neue Konsole kauft (meist wegen eben der besseren Grafikpower)gibt es doch eh erst nächstes Jahr.
Nichts sieht doch momentan wirklich besser aus auf der Neuen. Also bitte alle mal den Ball etwas flacher halten.;)
 
Naja ich kann warten. Wenns halt nicht dieses Jahr wird wirds 2021. Dann halt Mitte des Jahres. Demon Souls kann ich mir ja trotzdem schon einmal hinlegen. ;)
 
wenn man keine PS4 Pro hat sieht es doch schon mal besser aus.. Und wenn es nur um ein paar "Tage" handeln würde... eher Wochen oder gar Monate..
 
Ja wo sind sie denn, die vielen PS5 ? noch auf den Containerschiffen auf den Weg nach Europa ? oder schon in Deutschland und die werden einfach nicht ausgeliefert ?
oder fliegen die gerade durch corona Hygienekonfom durch die Luft ?
Meine Vorstellung ist das an der "Probleme mit den Chip-Die" Sache deutlich mehr dran war, als das was was Sony mit seinem "Alles ist gut" Dementi behauptet hat.
Das hat dann vermutlich den Engpass massiv angetrieben weil die Zahlen nicht mehr gehalten werden konnten selbst wenn die Wahrheit zwischen den beiden Aussagen liegt.

Wie gesagt, nur eine Vermutung ohne Beweise, aber die Puzzelteile passen einfach zu gut zusammen. :rolleyes:
 
Meine Vorstellung ist das an der "Probleme mit den Chip-Die" Sache deutlich mehr dran war, als das was was Sony mit seinem "Alles ist gut" Dementi behauptet hat.
Das hat dann vermutlich den Engpass massiv angetrieben weil die Zahlen nicht mehr gehalten werden konnten selbst wenn die Wahrheit zwischen den beiden Aussagen liegt.

Wie gesagt, nur eine Vermutung ohne Beweise, aber die Puzzelteile passen einfach zu gut zusammen. :rolleyes:

Ja da kannst du recht haben. Wenn Sony angeblich behauptet hat das alles verkauft ist , kann ja nix mehr in einer Produktionskette bzw . unterwegs sein. Normaler weise wird ja
fortlaufend Produziert und auch auf dem Weg gebracht ... Seltsame Info Politik. Sony hätte sich heraushalten sollen wie Firmen die Produkte verkaufen. Das nehmen ihnen viele mehr als Übel..
 
"Wenn man die Hälfte der Produktion an Influenza, YouTuber, Computerzeitschriften und anderen Medienvertretern schickt bleibt für den Handel nicht mehr viel übrig......
.. es nervt so sehr das sie gleich mehrere Varianten haben und man selbst bekommt keine. "

Passende Kommentare auf youtube.
 
Ja da kannst du recht haben. Wenn Sony angeblich behauptet hat das alles verkauft ist , kann ja nix mehr in einer Produktionskette bzw . unterwegs sein. Normaler weise wird ja
fortlaufend Produziert und auch auf dem Weg gebracht ... Seltsame Info Politik. Sony hätte sich heraushalten sollen wie Firmen die Produkte verkaufen. Das nehmen ihnen viele mehr als Übel..

Wie meinen? Zumindest was man den - dürftigen - Informationen entnehmen kann wird laufend nachgeliefert, trifft in mehreren Wellen ein, aber das reicht nicht um die Läden zu bestücken oder laufend neue Bestellungen abzudecken sondern nur um die Vorbestellungen erstmal abzudecken (ganz überwiegend zumindest).

Von einer Unterbrechung der Produktion oder Lieferung ist bisher nix bekannt, es reicht halt erstmal hinten und vorne nicht.

Und was "Sony hätte sich heraushalten sollen" angeht.. je nach Lust und aktueller Laune der geneigten (potentiellen) Kundschaft wechselt da die Meinung auch wie der Sonnenstand, viele meinen Sony hätte da mehr den Finger drauf haben sollen und nicht weniger, andere sehen die Schuld mehr bei den Händlern...
Allgemein herrscht da momentan totale Desinformation und Chaos.

Aber passt ja ins Bild, die Szenen die da berichtet werden aus den Callcentern haben den Charme von Katastrophenfilmen, die sagen den anrufenden Kunden mittlerweile jedesmal was anderes.. weil sie auch nix wissen.

Ich würde mal tippen, es hat vielen Händlern bei den Bestellwellen die Warenwirtschaftssysteme derartig zerrissen dass sie immer noch Überhänge haben, sprich wesentlich mehr Besteller als Ware in einem Maße, was nie vorgesehen war, und das bei mehreren Händlern in mehreren Ländern, was dazu führt dass die angekündigten Nachlieferungen von Sony weltweit hinten und vorne nicht reichen weil das kein lokales Phänomen ist was man ausgleichen könnte.

Stand bei mir: Noch keine Ankündigung einer Lieferung, habe bei der zweiten Welle bestellt.. ich würde mal grob vermuten im Dezember kommt sie. Oder überraschend doch noch nächste Woche, man wird sehen. ;)

Ist ja nicht so dass ich mich nicht anderweitig beschäftigen könnte.

"Wenn man die Hälfte der Produktion an Influenza, YouTuber, Computerzeitschriften und anderen Medienvertretern schickt bleibt für den Handel nicht mehr viel übrig......
.. es nervt so sehr das sie gleich mehrere Varianten haben und man selbst bekommt keine. "

Selbst wenn man weltweit die Influenzer usw. zusammenzählt glaube ich nicht dass die Gesamtmenge der dorthin ausgelieferten PS5 gemessen an der Menge für den "normalen" Markt auch nur ansatzweise eine Rolle spielt.
 
Meine kam mit 2 tägiger Verspätung, hab' Blut und Wasser geschwitzt.
Erster Eindruck: Oh man, ist das Ding hässlich! ;)
Sonst aber alles ziemlich geil.
 
Was ist denn jetzt daran so gut (geil)? Nur damit ich den Hype bissl nachvollziehen kann.

Im Prinzip genau das , was im Vorfeld schon kommuniziert wurde.

- Sie ist leise (meine PS4 Pro ist übelst laut) und wird kaum warm (Wichtig für mich, da Dachgeschosswohnung)
- Ladezeiten sind ordentlich schnell
- Controller ist sehr wertig und liegt (mir persönlich) besser in der Hand
- Spiele die ich ausprobiert habe liefen top flüssig und sehen stark aus (Demon's Souls und Spiderman)

Bin rundherum zufrieden, sowohl mit der PS5 als auch mit der Series X. Mal schauen was noch so kommt, wenn die Entwickler die Konsolen richtig ausreizen.
 
Zurück