• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Wieder Berichte von m?glichen Stornierungen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Wieder Berichte von möglichen Stornierungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Wieder Berichte von möglichen Stornierungen
 
Alle die bei Media Markt oder Saturn bestellt haben und deren Lieferung diese Woche kommt sollten inzwischen auf der jeweiligen Webseite "Bestellung wurde versendet" angezeigt bekommen, sowie eine Sendungsnummer erhalten können.
 
Es sei denn man hat online in die Filiale bestellt. Dann gibt's keine Sendungsummer.
 
Ich habe - wie viele andere auch - die "Verzögerungsemail" bekommen. Keine Ahnung wann, wie und wo eine PS5 verschickt wird. Nachvollziehen kann ich auch nichts, da ich bei MM als Gast bestellt hab. :-D Naja...wird halt gewartet.
 
Gestern eine Mail von Amazon erhalten.
Ab morgen kann ich wieder vorbestellen :)
 
Alle die bei Media Markt oder Saturn bestellt haben und deren Lieferung diese Woche kommt sollten inzwischen auf der jeweiligen Webseite "Bestellung wurde versendet" angezeigt bekommen, sowie eine Sendungsnummer erhalten können.

Das dürfte aber nur für die gelten die als eingeloggter User da bestellt haben.

All diejenigen die als Gast bestellt haben (entweder weil sie kein Konto da haben oder gezwungermaßen weil Login nicht möglich war bei dem Chaos) sind wohl auf Emails angewiesen als Statusupdate..

Ich habe als Gast bestellt und bisher noch nix bekommen (ausser der generellen Verzögerungswarnung).
 
Ich finde es unakzeptabel, dass Media Markt nach der Vorbestellung sofort eine Überweisung verlangt und dennoch nicht pünktlich liefern kann. Also haben die mir etwas verkauft, was die noch nicht besitzen. Somit haben die sich von mir Geld geliehen, wenn jetzt noch immer Stornierungen stattfinden. Die haben noch nicht alle Vorbesteller beliefert und nehmen ab morgen neue Bestellungen auf? Also wird weiter Geld geliehen? Rein aus Prinzip, nicht weil jemand daran sterben wird, wenn die Konsole morgen nicht ankommt.
 
Ich finde es unakzeptabel, dass Media Markt nach der Vorbestellung sofort eine Überweisung verlangt und dennoch nicht pünktlich liefern kann. Also haben die mir etwas verkauft, was die noch nicht besitzen. Somit haben die sich von mir Geld geliehen, wenn jetzt noch immer Stornierungen stattfinden. Die haben noch nicht alle Vorbesteller beliefert und nehmen ab morgen neue Bestellungen auf? Also wird weiter Geld geliehen? Rein aus Prinzip, nicht weil jemand daran sterben wird, wenn die Konsole morgen nicht ankommt.

Man kann doch bei Abholung im Laden zahlen oder nicht?
 
Ich finde es unakzeptabel, dass Media Markt nach der Vorbestellung sofort eine Überweisung verlangt und dennoch nicht pünktlich liefern kann.

Taten sie denn das? Also das "verlangt? Ich habe bei Saturn bestellt und auch überwiesen (.. wenn das halt dann im Februar kommt, ist das so, ich bin da gelassen), aber meines Wissens ging doch auch andere Zahlmethoden ohne vorweg Geld zu überweisen?

Also haben die mir etwas verkauft, was die noch nicht besitzen.

Natürlich. Das ist ja nix ungewöhnliches. Wenn nur Sachen verkauft werden würden die im Lager liegen wären bestimmt größere zweistellige Prozentzahlen des Welthandels nicht existent.


Somit haben die sich von mir Geld geliehen, wenn jetzt noch immer Stornierungen stattfinden. Die haben noch nicht alle Vorbesteller beliefert und nehmen ab morgen neue Bestellungen auf? Also wird weiter Geld geliehen? Rein aus Prinzip, nicht weil jemand daran sterben wird, wenn die Konsole morgen nicht ankommt.

Das war doch aber vorher klar, oder? Als ich denen das Geld überwies, war mir schon klar dass ich denen im Prinzip Geld gebe (zinsfrei) mit dem sie schon arbeiten können.. ist aber mein eigenes Pech/Risiko, muss ich ja auch nicht machen. Ist ja bei anderen Bestellungen auch nicht anders.
 
ich bin am Überlegen ob man überall im Bundesgebiet versuchen sollte so viele Vorbestellungen wie möglich zu machen damit man wenigstens eine Konsole Januar oder Februar bekommt..
 
Wenn Mediamarkt nicht rechtzeitig liefert Wobei ich ne Karenz von 3 Tagen zugestehe werde ich dort den Laden als nicht Kundenfreundlich auf die schwarze Liste setzen
Und andere Märkte in Zukunft besuchen . gibt ja genug in meiner nähe.
Vertrauen verspielt man sehr schnell und gewinnt es sehr schwer zurück.
 
Und wenn das jeder macht, ändert sich dann genau was?

Du erhöhst trotzdem deine Chancen ;)

Ich musste damals bei der PS4 schon so lange darauf waren mehr als ein Halbes Jahr ..
ich habe im meinem Leben einfach schon zu oft und vergebens gewartet,
als das es mich jetzt gelassen werden lässt. ;(
 
Vorbesteller Stornieren oder nicht ausliefern und aber neue Wellen Anbieten... gehts noch ?
soll man da auch gleich wieder zuschlagen ? sicher ist sicher..
 
Wenn x hundert Personen in verschiedenen Märkten vorreservieren, ists doch einfach nur logisch, dass es zu Engpässen kommt. Einfaches Beispiel: Filiale x hat 100 Vorbestellungen, Filiale y hat 100 Vorbestellungen... 20% haben bei beiden reserviert. Bedeutet, dass insgesamt 40 Stück blockiert sind. Nimmt man noch einen Laden mit der srlben Zahl, sind das 60 Stück. Und dafür sind eben jene verantwortlich, welche wohl am lautesten heulen, dass man keine verlässlichen Infos zur Leiferfähigkeit bekommt.
 
Wenn Mediamarkt nicht rechtzeitig liefert Wobei ich ne Karenz von 3 Tagen zugestehe werde ich dort den Laden als nicht Kundenfreundlich auf die schwarze Liste setzen
Und andere Märkte in Zukunft besuchen . gibt ja genug in meiner nähe.
Vertrauen verspielt man sehr schnell und gewinnt es sehr schwer zurück.

Meine Series X konnte Mediamarkt jedenfalls nicht rechtzeitig liefern. Karenzzeit 1 Tag. Naja immerhin...
 
Falls es nicht klappt und du bis Januar keine hast, kannst du dich bei mir noch mal Melden bezüglich X box :)
 
Zurück