• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Erste Konsole eines YouTubers soll bereits defekt sein

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erste Konsole eines YouTubers soll bereits defekt sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erste Konsole eines YouTubers soll bereits defekt sein
 
Weiterer Beleg dafür, mit dem Kauf von Neuheiten zu warten. Auch wenn der das Ding ja geschenkt bekommen hat... Selbst wenn einem als Kunde aufgrund von Gewährleistung kein wirklicher finanzieller Schaden entsteht, bezahlt man doch mit Nerven und Frust. Lieber nicht Highend, aber dafür dann auch zocken können, wenn und wann man will.
 
Klar, ein gemeldeter und unbestätigter Fall und schon geht es los mit den Besserwisser-Kommentaren "warten ist immer besser". Bei den Vorbestellungen leer ausgegangen?
 
Klar, ein gemeldeter und unbestätigter Fall und schon geht es los mit den Besserwisser-Kommentaren "warten ist immer besser". Bei den Vorbestellungen leer ausgegangen?

Vorbestellung habe ich in meinem Leben noch nicht gemacht. Und ich kaufe auch Spiele in den aller seltensten Fällen im ersten Jahr nach Erscheinen. Die PS4 habe ich erst geholt, als es die in der Slim-Variante gab.

Und ja, in dem Fall weiß ich es besser. Ich spar ohne Ende Kohle damit bei Games und Hardware, Kinderkrankheiten und Fallstricke sind behoben bzw. bekannt und am PC gibt es dann oft schon exzellente Mods, wenn einem der Sinn danach steht.

Wenn man nicht bei den Hypetrains mitfährt, muss man auch nicht immer das neueste direkt haben. Die Hits von heute sind auch in zwei Jahren noch gut. Und das Backlog ist dick genug um das locker zu überbrücken.
 
Problematisch wird es erst wenn jetzt bei der Hauptauslieferung sowas vermehrt auftritt. Ansonsten ist es eine Konsole unter Millionen, eben ein Montags Modell was es überall mal gibt.
 
Man denke zurück an den Ring of Death, oder wie der bei Xbox hieß.
Solange das unter Garantie fällt, und beizeiten ersetzt wird ist es aber nur ärgerlich. Kein Grund für oder gegen eine Vorbestellung.

Manchmal ist eine frühe Generation ja sogar positiv. Meine PS3 hatte für das Laufwerk noch eine Glaslinse statt Plastik, und war besser abwärtskompatibel als spätere Modelle. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
Es gibt von beiden Konsolen Ausfallmeldungen. Aber bislang nur vereinzelt. Bei der XBOX X etwas mehr. Aber das sind für mich bislang (wenn überhaupt erst einmal bestätigt) nur Einzelfälle. Für diejenigen die es betrifft ärgerlich, keine Frage aber noch nichts generell unberuhigendes.
 
Problematisch wird es erst wenn jetzt bei der Hauptauslieferung sowas vermehrt auftritt. Ansonsten ist es eine Konsole unter Millionen, eben ein Montags Modell was es überall mal gibt.

Es gibt von beiden Konsolen Ausfallmeldungen. Aber bislang nur vereinzelt. Bei der XBOX X etwas mehr. Aber das sind für mich bislang (wenn überhaupt erst einmal bestätigt) nur Einzelfälle. Für diejenigen die es betrifft ärgerlich, keine Frage aber noch nichts generell unberuhigendes.

Bei der PS5 bin ich da was skeptischer, denn die ist offiziell noch nicht gelaunched. Da sind vielleicht ein paar tausend von im Umlauf, von denen ein paar in den ersten Tagen jetzt bereits Probleme zeigen. Es ist möglich, dass das einzelne Ausreißer sind, aber statistisch nicht mehr unbedingt wahrscheinlich. Wenn das so hochskaliert auf den Launch mit mehreren Millionen Konsolen, kann es hier in den ersten Wochen und Monaten in die Tausenden und Zehntausenden Defekte gehen. Hoffen wir mal das Beste.
 
Es gibt von beiden Konsolen Ausfallmeldungen. Aber bislang nur vereinzelt. Bei der XBOX X etwas mehr. Aber das sind für mich bislang (wenn überhaupt erst einmal bestätigt) nur Einzelfälle. Für diejenigen die es betrifft ärgerlich, keine Frage aber noch nichts generell unberuhigendes.

Ist doch bei Apple regelmäßig ähnlich.
Wenn auf einen Schwung Abermillionen Geräte ausgeliefert werden sind selbst einige hundert Fälle auf Social Media eine irrwitzig kleine Ausfallquote. Ärgerlich, für wen es trifft, aber ansonsten... *shrug*

Außer es wäre wirklich ein ernsthafter und grundlegender Designfehler. Etwa die Mechanik der Falt-Displays oder sowas.
 
Ist doch bei Apple regelmäßig ähnlich.
*shrug*

Sehe ich genauso.. *shrug*

Ohne "harte Daten" kann man da gar nix zu sagen wie groß die Probleme wirklich sind.

Dass das heute natürlich "prominenter" abläuft mit unzähligen Streamern die gleich was online stellen ist klar.. und dazu muss jede Web-Redaktion natürlich jede diesbezügliche Meldung wiederkäuen weil.. SEO .. sich das ja gut klickt, denn News über die neuen Konsolen sind "hot, hot, hot", und schlechte News die die Leute klicken umso "besser".

Der Fluch der heutigen Zeit der leider auch in anderen Bereichen News verzerrt die wesentlich wichtiger sind als Gaming..
 
An die Redaktion, könnt ihr mal Testen ob man die PS5 auch nur Optional erst mal nur mit einer 2 TB Festplatte voller PS4 Spiele nutzen kann, und ob das Probleme macht?
Würde das gerne im Vorfeld wissen. Sollte man die Interne nur mit reinen PS5 Spielen füllen? erst recht wenn es angeblich Probleme geben soll.
Echt Komisches Gefühl :(
 
Man denke zurück an den Ring of Death, oder wie der bei Xbox hieß.
Solange das unter Garantie fällt, und beizeiten ersetzt wird ist es aber nur ärgerlich. Kein Grund für oder gegen eine Vorbestellung.

Manchmal ist eine frühe Generation ja sogar positiv. Meine PS3 hatte für das Laufwerk noch eine Glaslinse statt Plastik, und war besser abwärtskompatibel als spätere Modelle. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Ja, außerdem kann sich bei jeder Neuauflage andere Fehler einschleichen.. Ja auch werden die späteren Konsolen Optimiert was die Kosten angeht
sieht man an der PS4 ganz deutlich.. Also mein Klavierlack sieht auch nach Jahren noch wie neu aus :)
MfG
 
Sony wies wiederholt darauf hin keine Speicherweiterungen anzuschließen, Externe Speichererweiterungen sind vom Gerät nicht unterstützt soweit, Sony wird damit innerhalb der nächsten Wochen ankommen, da bereits von vorn herein gesagt wurde "wir wissen nicht ob wir mit neuen Informationen über die Speichererweiterungen zu Release rausrücken können, da wir bereits an einer Lösung arbeiten müsste das aber nicht all zu lange auf sich warten lassen" Technische Mängel sind dazu gesagt immer zu erwarten gerade bei einem komplett neuen Gerät welches vieles anders als das Vorgängermodell macht. Dazu kann man sich aktuell im FAQ über sämtliche Fragen die bestehen bleiben ein Bild machen. Also wenn es zu technischen Problemen kommen sollte und es nix mit der Konsole an sich zu tun haben sollte, dann liegt der Fehler dann am Nutzer der sich nicht schlau gemacht hat das Speicherweiterungen noch nicht kompatibel sind.
 
Auf Defektmeldungen würde ich nicht viel geben, es sind zu viel verbohrte Fanboys und Vollidioten unterwegs die da "Spass" haben.

Und mal im Ernst, wie doof muß man sein da voll die Kamera draufzuhalten, anstelle in Panik das gleich Flammen herausschlagen den Stecker zu ziehen ? :confused:

Obwohl ... wenn ich da auf YT gucke ... :rolleyes:
 
An die Redaktion, könnt ihr mal Testen ob man die PS5 auch nur Optional erst mal nur mit einer 2 TB Festplatte voller PS4 Spiele nutzen kann, und ob das Probleme macht?
Würde das gerne im Vorfeld wissen. Sollte man die Interne nur mit reinen PS5 Spielen füllen? erst recht wenn es angeblich Probleme geben soll.
Echt Komisches Gefühl :(

Sony wies wiederholt darauf hin keine Speicherweiterungen anzuschließen, Externe Speichererweiterungen sind vom Gerät nicht unterstützt soweit, Sony wird damit innerhalb der nächsten Wochen ankommen, da bereits von vorn herein gesagt wurde "wir wissen nicht ob wir mit neuen Informationen über die Speichererweiterungen zu Release rausrücken können, da wir bereits an einer Lösung arbeit(..)

What?

Also langsam.

Stand momentan MEINES (bescheidenen) Wissens:

Der interne M.2 SSD Schacht ist noch nicht aktiv. Soll bald aktivierbar sein, im Zuge dessen wird von Sony auch eine Liste mit kompatiblen M.2 SSDs gepflegt werden, die die benötigte Geschwindigkeit, Abmessungen UND Hitzeentwicklung aufweisen.
Also nicht so früh kaufen.

EXTERNE HDDs bzw. SSDs habe ich noch keine (grundlegenden) Probleme gehört, da kannst du alle deine PS4 Spiele draufpacken. Natürlich dann nicht so schnell wie von der internen SSD, logisch.

Die PS5 Spiele gehen dort nicht, ist aber auch schon länger bekannt.

Was leider auch (noch?) nicht geht ist das externe Laufwerk als "cold storage" für PS5 Spiele zu verwenden.. sprich, mal ein PS5 Spiel von der internen SSD zu verschieben auf die externe, nur um es dort zu lagern (und erneute Downloads zu vermeiden).

So der Stand... vorbehaltlich aller Irrtümer.
 
Vorbestellung habe ich in meinem Leben noch nicht gemacht. Und ich kaufe auch Spiele in den aller seltensten Fällen im ersten Jahr nach Erscheinen. Die PS4 habe ich erst geholt, als es die in der Slim-Variante gab.
Und ja, in dem Fall weiß ich es besser. Ich spar ohne Ende Kohle damit bei Games und Hardware, Kinderkrankheiten und Fallstricke sind behoben bzw. bekannt und am PC gibt es dann oft schon exzellente Mods, wenn einem der Sinn danach steht.
Wenn man nicht bei den Hypetrains mitfährt, muss man auch nicht immer das neueste direkt haben. Die Hits von heute sind auch in zwei Jahren noch gut. Und das Backlog ist dick genug um das locker zu überbrücken.

Jeder darf machen, was er möchte. Nur muss man nicht unbedingt den Leuten, die sich neue Sachen leisten können bzw. wollen dann nicht unbedingt seine "ich lebe immer 1-2 Jahre hinterher"-Mentalität als den absoluten Schachzug verkaufen. Ich lebe gerne in der Gegenwart.
 
Jeder darf machen, was er möchte. Nur muss man nicht unbedingt den Leuten, die sich neue Sachen leisten können bzw. wollen dann nicht unbedingt seine "ich lebe immer 1-2 Jahre hinterher"-Mentalität als den absoluten Schachzug verkaufen. Ich lebe gerne in der Gegenwart.

Ich habe nur davon abgeraten, die Neuheiten immer sofort zu kaufen. Ich denke nicht, dass sich das ausschließt mit "in der Gegenwart leben". Und ganz objektiv: man spart Geld, Stress mit Vorverkaufsaktionen, keine Bugs mehr. Was einem fehlt ist halt der Kitzel ganz vorne mit zu schwimmen. Wenn man nicht darauf verzichten kann, bitte. Ist jedem selbst überlassen.
 
Zurück