• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 aufstellen: Tipps f?r eine gute Bel?ftung der PlayStation 5

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 aufstellen: Tipps für eine gute Belüftung der PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 aufstellen: Tipps für eine gute Belüftung der PlayStation 5
 
Gibts auch noch Tipps für eine gute Belüftung, wenn es Bohneneintopf oder Chili con Carne zu Essen gab? :B
 
Bei der heutigen Gamerschaft ist leider auch nötig noch einen Artikel zu veröffentlich, dass die Konsole bitte nicht unter Wasser zu betreiben ist. Zumindest in den USA wird das vermutlich in der Anleitung drinstehen, um sich rechtlich gegen die größten Idioten abzusichern.
 
Bei der heutigen Gamerschaft ist leider auch nötig noch einen Artikel zu veröffentlich, dass die Konsole bitte nicht unter Wasser zu betreiben ist. Zumindest in den USA wird das vermutlich in der Anleitung drinstehen, um sich rechtlich gegen die größten Idioten abzusichern.

Verstehe ich jetzt nicht: warum verurteilst du die, die ihre PS5 umrüsten und versuchen, die dann wassergekühlt zu betreiben? Es ist doch mir überlassen, wie ich meine Spielekonsole herunterkühle.

Du konntest die PS4 auch umrüsten, um sie dann mit Wasserkühlung zu betreiben:
https://www.youtube.com/watch?v=yJIFw5T4zNQ

Das sollte also auch mit der PS5 möglich sein.
 
Verstehe ich jetzt nicht: warum verurteilst du die, die ihre PS5 umrüsten und versuchen, die dann wassergekühlt zu betreiben? Es ist doch mir überlassen, wie ich meine Spielekonsole herunterkühle.

Du konntest die PS4 auch umrüsten, um sie dann mit Wasserkühlung zu betreiben:
https://www.youtube.com/watch?v=yJIFw5T4zNQ

Das sollte also auch mit der PS5 möglich sein.

So war es zwar nicht gemeint, aber es greift auch hier: Du kannst mal gucken wie weit Du mit Gewährleistung und Garantie kommst, wenn die wassergekühlte Version aus egal welchem Grund abraucht. ;)
 
So war es zwar nicht gemeint, aber es greift auch hier: Du kannst mal gucken wie weit Du mit Gewährleistung und Garantie kommst, wenn die wassergekühlte Version aus egal welchem Grund abraucht. ;)

Ja, das stimmt.
Abgesehen davon wäre natürlich die Frage, warum die PS5 überhaupt überhitzen sollte. Die hatten ja vor einem halben Jahr noch das Gerücht, dass sie da das Kühlproblem ja noch nicht im Griff hatten.
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-ueberhitzung-spaeter-vorsicht,3356228.html

Und sie haben das ja dann so gelöst, dass sie für den Chip einen "Liquid"-Kühler (in meinem Verständnis flüssiges Metall) verwendet haben:
https://playfront.de/ps5-patent-beschreibt-liquid-metal-cooling-system/

Ich finde das richtig geil! Die sind von der klassischen Kühlung komplett abgewichen und sind auf was ganz neues umgestiegen! Ich bin mal gespannt, ab wann wir PCler sowas dann einbauen können.
 
ich hol mir die ps5 erst mit forbidden west und mit ff7 remake episode 2 und episode 3, sowie spiderman 2 und returnal und dem nächsten god of war, sowie ratchet and clank und demon souls.

bis dahin habe ich wohl noch die ps4 im einsatz. aktuell gibt es ja keine brauchbaren multis.
einfach nur lächerlich was für multi-nieten 2020 erscheinen sind.
und nach dem grandiosen ghosts of tsushima auf der ps4 geht mir ein zweitklassiges assassins creed am a. vorbei.
odyssey fand ich so lala, schlecht war es nicht... aber dennoch ist ghosts of tsushima die neue referenz in dem genre.

hoffe sony legt einen zweiten teil nach.
bin auch gespannt was nintendo diesen winter bringt.
alternativ kram ich die switch raus.

bayonetta 3 wäre zum beispiel ein day one kauf.
 
Gerade bei den Erstversionen wäre ich vorsichtig mit Umbauten. Wer weiß ob da nicht ein Rückruf kommt.
 
Zurück