Seite 1 von 3 123
6Gefällt mir
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Saturn und Media Markt können Launch-Lieferung nicht garantieren gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5: Saturn und Media Markt können Launch-Lieferung nicht garantieren

Community Officer
    Also, falls das Problem bei Konkurrenten wie Amazon nicht auftritt, dann dürfte da wohl ein wenig Geld geflossen sein, um die Erstlieferungen "umgeleitet" zu haben...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Also, falls das Problem bei Konkurrenten wie Amazon nicht auftritt, dann dürfte da wohl ein wenig Geld geflossen sein, um die Erstlieferungen "umgeleitet" zu haben...
    Wenn denn, also sowas dürfte aber niemals raus kommen. Das könnte sehr sehr teuer werden.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer

Sie scheinen sich an Jaroslav Hasek gehalten zu haben: "Erst wird der Hund verkauft und dann schaut man, wo man ihn her bekommt."

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Wenn denn, also sowas dürfte aber niemals raus kommen. Das könnte sehr sehr teuer werden.
    Ja, aber nur wenn es heraus kommt.

Bescheißen ? Ja aber richtig !
    Sprich das keine Beweise dazu rumliegen.

Wir hatten ja schon einige Deals mit Microsoft, Intel, ... uvm.
    Ernsthaft geschadet hat es denen idR nie und oft sind die Strafen so klein das es sich sogar noch lohnt wenn sie erwischt werden.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Ernsthaft geschadet hat es denen idR nie und oft sind die Strafen so klein das es sich sogar noch lohnt wenn sie erwischt werden.
    Und genau da liegt das Problem. Die Strafen sind einfach lächerlich.
    Wenn man bedenkt was bei Börsen Insider Wissen Weitergabe usw. für Strafen kommen, also mindest langjähriger Knast Aufenthalt, ist das einfach nur Lachhaft.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer

Das gleiche bei der Xbox Series X. Heute mit vier verschiedenen Media Markt Mitarbeitern gesprochen. Keiner weiß wo sich meine Bestellung momentan befindet. Die können in drn systemen garnichts sehen behaupten die... Soll zum 13.11 aber spätestens da sein sagte einer. 3 Tage nach launch.

Erfahrener Benutzer

Hab die Mail von Saturn auch bekommen. Damit halten sie sich alles offen.

Ich hatte am ersten Tag vormittags bestellt. Ist schon irre. Aber Hauptsache jeder zweite Youtuber kriegt eine... Sorry musste sein.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Bin ja echt froh, dass ich zu diesem Launch nicht mehr in dem Bereich arbeiten muss. Als Verkäufer an der Front hast du die Arschkarte gezogen.

Neuer Benutzer

Ich lass das mal hier.

https://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s&ab_channel=brentalfloss

Benutzer
    Ich arbeite bei der Kette und kann dir sagen, dass wenn du was Online bestellt hast die Marktmitarbeiter in Ihrem System auch nicht schauen können was mit deiner Online Bestellung ist.
    Jeglich ob der Online Shop das Paket in den Markt gesendet hat oder nicht.

Und ich als Mitarbeiter habe auch die E-Mail bekommen bei meiner Ps5

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von PyjamaBoy Beitrag anzeigen
    Ich arbeite bei der Kette und kann dir sagen, dass wenn du was Online bestellt hast die Marktmitarbeiter in Ihrem System auch nicht schauen können was mit deiner Online Bestellung ist.

Würde da gleich kündigen kann ja nicht sein sowas...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von PyjamaBoy Beitrag anzeigen

Ja genau. Sie konnte sehen, dass die Konsole immernoch im zentrallager in Ingolstadt liegt und noch nicht in drn Markt geschickt wurde. Wird auch nicht pünktlich zum 10.11. Dort ankommen. Mediamarkt lässt sich da viel zuviel Zeit, obwohl die Konsolen längst im Lager sind. Keine Ahnung warum die erst so spät an die Filialen geschickt werden. Einfach dumm, das die ihre Logistik da nicht in drn Griff bekommen. Andere Händler schaffen das doch auch... Da ich als "Gast" bestellt habe sehe ich auch nicht drn aktuellen Stand, aber werde gleich morgen wieder die Hotline anrufen. Wenigstens bis Freitag sollte sie da sein. Dennoch blöd, denn so ist das null planbar. Den Urlaub habe ich umsonst genommen.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Ja genau. Sie konnte sehen, dass die Konsole immernoch im zentrallager in Ingolstadt liegt und noch nicht in drn Markt geschickt wurde. Wird auch nicht pünktlich zum 10.11. Dort ankommen. Mediamarkt lässt sich da viel zuviel Zeit, obwohl die Konsolen längst im Lager sind. Keine Ahnung warum die erst so spät an die Filialen geschickt werden. Einfach dumm, das die ihre Logistik da nicht in drn Griff bekommen. Andere Händler schaffen das doch auch... Da ich als "Gast" bestellt habe sehe ich auch nicht drn aktuellen Stand, aber werde gleich morgen wieder die Hotline anrufen. Wenigstens bis Freitag sollte sie da sein. Dennoch blöd, denn so ist das null planbar. Den Urlaub habe ich umsonst genommen.
    Ob ein ständiges anrufen der Hotline die Sache beschleunigt, würde ich mal stark bezweifeln, aber zum Trost: amazon hat auch schon mails verschickt, das es zu Verzögerungen der Auslieferung kommen kann (24 Std.).
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Gobfried Beitrag anzeigen
    Ob ein ständiges anrufen der Hotline die Sache beschleunigt, würde ich mal stark bezweifeln, aber zum Trost: amazon hat auch schon mails verschickt, das es zu Verzögerungen der Auslieferung kommen kann (24 Std.).
    Nein natürlich beschleunigt das garnichts. Aber diese Ungewissheit mit der Mediamarkt stehen lässt nervt einfach total. Ich verstehe ja, dass so ein Launch logistisch gesehen eine große Herausforderung ist und die Nachfrage die Erwartungen weit übertroffen hat. Allerdings bekommen es andere ja scheinbar trotzdem rechtzeitig gelöst. Das ist bei Mediamarkt leider nicht der Fall..

Erfahrener Benutzer

Nein natürlich beschleunigt das garnichts. Aber diese Ungewissheit mit der Mediamarkt stehen lässt nervt einfach total. Ich verstehe ja, dass so ein Launch logistisch gesehen eine große Herausforderung ist und die Nachfrage die Erwartungen weit übertroffen hat. Allerdings bekommen es andere ja scheinbar trotzdem rechtzeitig gelöst. Das ist bei Mediamarkt leider nicht der Fall..
    Ich hab' mir letzte Woche ein Päckchen Gelassenheit gekauft, jetzt geht's.
    Drücke Dir und allen anderen die Daumen, daß es trotzdem so schnell wie möglich klappt!

Erfahrener Benutzer
    Allerdings bekommen es andere ja scheinbar trotzdem rechtzeitig gelöst.
    DAS bleibt abzuwarten. Eventuell sagen die anderen auch einfach nix.

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    DAS bleibt abzuwarten. Eventuell sagen die anderen auch einfach nix.

Also was man Online so ais den Foren hört kommen Bestellungen von MS aus dem Store, Expert, Saturn, Cyberport usw püntlich an. Mediamarkt hat wie immer Probleme mit Online Bestellungen in die Filiale, da die vom Onlineshop Zentrallager in Ingolstadt zu spät an die Filialen geschickt werden, ganz ohne Not... Einfaches schlechtes Management dort. Interessanterweise scheinen sich Bestellungen bei Amazon auch zu verspäten, wie man ließt.

Community Officer
    Also was man Online so ais den Foren hört kommen Bestellungen von MS aus dem Store, Expert, Saturn, Cyberport usw püntlich an. Mediamarkt hat wie immer Probleme mit Online Bestellungen in die Filiale, da die vom Onlineshop Zentrallager in Ingolstadt zu spät an die Filialen geschickt werden, ganz ohne Not... Einfaches schlechtes Management dort. Interessanterweise scheinen sich Bestellungen bei Amazon auch zu verspäten, wie man ließt.
    Vlt. sind das Probleme mit DHL. Denn MM und bei solchen Produkten auch Amazon nutzen DHL, MM und Saturn auch für die eigene Filial-Logistik. Ich hab schon oft was zum Abholen bestellt, und das war dann in der Vorgangs-Verfolgung ne DHL-Sendung.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Vlt. sind das Probleme mit DHL. Denn MM und bei solchen Produkten auch Amazon nutzen DHL, MM und Saturn auch für die eigene Filial-Logistik. Ich hab schon oft was zum Abholen bestellt, und das war dann in der Vorgangs-Verfolgung ne DHL-Sendung.
    Ich habe den Eindruck Mediamarkt verschickt einfach viel zu spät aus dem Logistikzentrum in Ingolstadt. Denn meine hat den Laden dort noch garnicht verlassen. MS hat aber pünktlich alle Händler beliefert und andere bekommen es wie gesagt auch hin. Liegt schon an der schlechten Mediamarkt logistik. Meine werde ich erst in 3-4 Tagen erhalten hat mir der Service gerade nochmal bestätigt...

Seite 1 von 3 123