• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Saturn und Media Markt k?nnen Launch-Lieferung nicht garantieren

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Saturn und Media Markt können Launch-Lieferung nicht garantieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Saturn und Media Markt können Launch-Lieferung nicht garantieren
 
Also, falls das Problem bei Konkurrenten wie Amazon nicht auftritt, dann dürfte da wohl ein wenig Geld geflossen sein, um die Erstlieferungen "umgeleitet" zu haben...
 
Also, falls das Problem bei Konkurrenten wie Amazon nicht auftritt, dann dürfte da wohl ein wenig Geld geflossen sein, um die Erstlieferungen "umgeleitet" zu haben...

Wenn denn, also sowas dürfte aber niemals raus kommen. Das könnte sehr sehr teuer werden.
 
Sie scheinen sich an Jaroslav Hasek gehalten zu haben: "Erst wird der Hund verkauft und dann schaut man, wo man ihn her bekommt.";)
 
Wenn denn, also sowas dürfte aber niemals raus kommen. Das könnte sehr sehr teuer werden.
Ja, aber nur wenn es heraus kommt.

Bescheißen ? Ja aber richtig !
Sprich das keine Beweise dazu rumliegen. :B

Wir hatten ja schon einige Deals mit Microsoft, Intel, ... uvm.
Ernsthaft geschadet hat es denen idR nie und oft sind die Strafen so klein das es sich sogar noch lohnt wenn sie erwischt werden. :rolleyes:
 
Ernsthaft geschadet hat es denen idR nie und oft sind die Strafen so klein das es sich sogar noch lohnt wenn sie erwischt werden. :rolleyes:
Und genau da liegt das Problem. Die Strafen sind einfach lächerlich.
Wenn man bedenkt was bei Börsen Insider Wissen Weitergabe usw. für Strafen kommen, also mindest langjähriger Knast Aufenthalt, ist das einfach nur Lachhaft.
 
Das gleiche bei der Xbox Series X. Heute mit vier verschiedenen Media Markt Mitarbeitern gesprochen. Keiner weiß wo sich meine Bestellung momentan befindet. Die können in drn systemen garnichts sehen behaupten die... Soll zum 13.11 aber spätestens da sein sagte einer. 3 Tage nach launch. :(
 
Hab die Mail von Saturn auch bekommen. Damit halten sie sich alles offen.

Ich hatte am ersten Tag vormittags bestellt. Ist schon irre. Aber Hauptsache jeder zweite Youtuber kriegt eine... Sorry musste sein. ;)
 
Bin ja echt froh, dass ich zu diesem Launch nicht mehr in dem Bereich arbeiten muss. Als Verkäufer an der Front hast du die Arschkarte gezogen.
 
Ich lass das mal hier. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s&ab_channel=brentalfloss
 
Ich arbeite bei der Kette und kann dir sagen, dass wenn du was Online bestellt hast die Marktmitarbeiter in Ihrem System auch nicht schauen können was mit deiner Online Bestellung ist.
Jeglich ob der Online Shop das Paket in den Markt gesendet hat oder nicht.

Und ich als Mitarbeiter habe auch die E-Mail bekommen bei meiner Ps5 :pissed:
 
Ich arbeite bei der Kette und kann dir sagen, dass wenn du was Online bestellt hast die Marktmitarbeiter in Ihrem System auch nicht schauen können was mit deiner Online Bestellung ist.
Jeglich ob der Online Shop das Paket in den Markt gesendet hat oder nicht.

Und ich als Mitarbeiter habe auch die E-Mail bekommen bei meiner Ps5 :pissed:


Würde da gleich kündigen kann ja nicht sein sowas...:B
 
Ich arbeite bei der Kette und kann dir sagen, dass wenn du was Online bestellt hast die Marktmitarbeiter in Ihrem System auch nicht schauen können was mit deiner Online Bestellung ist.
Jeglich ob der Online Shop das Paket in den Markt gesendet hat oder nicht.

Und ich als Mitarbeiter habe auch die E-Mail bekommen bei meiner Ps5 :pissed:

Ja genau. Sie konnte sehen, dass die Konsole immernoch im zentrallager in Ingolstadt liegt und noch nicht in drn Markt geschickt wurde. Wird auch nicht pünktlich zum 10.11. Dort ankommen. Mediamarkt lässt sich da viel zuviel Zeit, obwohl die Konsolen längst im Lager sind. Keine Ahnung warum die erst so spät an die Filialen geschickt werden. Einfach dumm, das die ihre Logistik da nicht in drn Griff bekommen. Andere Händler schaffen das doch auch... Da ich als "Gast" bestellt habe sehe ich auch nicht drn aktuellen Stand, aber werde gleich morgen wieder die Hotline anrufen. Wenigstens bis Freitag sollte sie da sein. Dennoch blöd, denn so ist das null planbar. Den Urlaub habe ich umsonst genommen.
 
Ja genau. Sie konnte sehen, dass die Konsole immernoch im zentrallager in Ingolstadt liegt und noch nicht in drn Markt geschickt wurde. Wird auch nicht pünktlich zum 10.11. Dort ankommen. Mediamarkt lässt sich da viel zuviel Zeit, obwohl die Konsolen längst im Lager sind. Keine Ahnung warum die erst so spät an die Filialen geschickt werden. Einfach dumm, das die ihre Logistik da nicht in drn Griff bekommen. Andere Händler schaffen das doch auch... Da ich als "Gast" bestellt habe sehe ich auch nicht drn aktuellen Stand, aber werde gleich morgen wieder die Hotline anrufen. Wenigstens bis Freitag sollte sie da sein. Dennoch blöd, denn so ist das null planbar. Den Urlaub habe ich umsonst genommen.

Ob ein ständiges anrufen der Hotline die Sache beschleunigt, würde ich mal stark bezweifeln, aber zum Trost: amazon hat auch schon mails verschickt, das es zu Verzögerungen der Auslieferung kommen kann (24 Std.).
 
Ob ein ständiges anrufen der Hotline die Sache beschleunigt, würde ich mal stark bezweifeln, aber zum Trost: amazon hat auch schon mails verschickt, das es zu Verzögerungen der Auslieferung kommen kann (24 Std.).

Nein natürlich beschleunigt das garnichts. Aber diese Ungewissheit mit der Mediamarkt stehen lässt nervt einfach total. Ich verstehe ja, dass so ein Launch logistisch gesehen eine große Herausforderung ist und die Nachfrage die Erwartungen weit übertroffen hat. Allerdings bekommen es andere ja scheinbar trotzdem rechtzeitig gelöst. Das ist bei Mediamarkt leider nicht der Fall..
 
Nein natürlich beschleunigt das garnichts. Aber diese Ungewissheit mit der Mediamarkt stehen lässt nervt einfach total. Ich verstehe ja, dass so ein Launch logistisch gesehen eine große Herausforderung ist und die Nachfrage die Erwartungen weit übertroffen hat. Allerdings bekommen es andere ja scheinbar trotzdem rechtzeitig gelöst. Das ist bei Mediamarkt leider nicht der Fall..

Ich hab' mir letzte Woche ein Päckchen Gelassenheit gekauft, jetzt geht's. ;)
Drücke Dir und allen anderen die Daumen, daß es trotzdem so schnell wie möglich klappt!
 
DAS bleibt abzuwarten. Eventuell sagen die anderen auch einfach nix.


Also was man Online so ais den Foren hört kommen Bestellungen von MS aus dem Store, Expert, Saturn, Cyberport usw püntlich an. Mediamarkt hat wie immer Probleme mit Online Bestellungen in die Filiale, da die vom Onlineshop Zentrallager in Ingolstadt zu spät an die Filialen geschickt werden, ganz ohne Not... Einfaches schlechtes Management dort. Interessanterweise scheinen sich Bestellungen bei Amazon auch zu verspäten, wie man ließt.
 
Also was man Online so ais den Foren hört kommen Bestellungen von MS aus dem Store, Expert, Saturn, Cyberport usw püntlich an. Mediamarkt hat wie immer Probleme mit Online Bestellungen in die Filiale, da die vom Onlineshop Zentrallager in Ingolstadt zu spät an die Filialen geschickt werden, ganz ohne Not... Einfaches schlechtes Management dort. Interessanterweise scheinen sich Bestellungen bei Amazon auch zu verspäten, wie man ließt.
Vlt. sind das Probleme mit DHL. Denn MM und bei solchen Produkten auch Amazon nutzen DHL, MM und Saturn auch für die eigene Filial-Logistik. Ich hab schon oft was zum Abholen bestellt, und das war dann in der Vorgangs-Verfolgung ne DHL-Sendung.
 
Vlt. sind das Probleme mit DHL. Denn MM und bei solchen Produkten auch Amazon nutzen DHL, MM und Saturn auch für die eigene Filial-Logistik. Ich hab schon oft was zum Abholen bestellt, und das war dann in der Vorgangs-Verfolgung ne DHL-Sendung.

Ich habe den Eindruck Mediamarkt verschickt einfach viel zu spät aus dem Logistikzentrum in Ingolstadt. Denn meine hat den Laden dort noch garnicht verlassen. MS hat aber pünktlich alle Händler beliefert und andere bekommen es wie gesagt auch hin. Liegt schon an der schlechten Mediamarkt logistik. Meine werde ich erst in 3-4 Tagen erhalten hat mir der Service gerade nochmal bestätigt... :(
 
Zurück