Seite 3 von 3 123
22Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Krass...ja klingt fast so und registriert seit 31.10. ...nennt keine Quellen... Es muss Limerick sein...
    ... zwischen RDNA 1 und 2... so ein Quatsch...
    Vergiss regelmäßige Gewohnheiten nicht.
    Art der Argumentation, die Argumente selbst (die nicht unbedingt falsch sind), die wiederkehrende "Fixierung" auf BWL und Dinge im Satzbau bzw andere Angewohnheiten woran man Poster erkennen kann.
    Scorpionx01 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.520
    Wie schon zuvor...Auf Fragen wird nicht geantwortet auf Verweise und Links wird nicht reagiert, man kommt mit neuen Blödsinn um die Ecke und bringt nicht einmal ein Link dazu...
    Insomniac Games hat also offiziell bestätig das die PS5 kein 4k kann....NÖ
    Ihr erstes Spiel auf der PS 5 läuft nicht in nativ 4k..mehr nicht.
    Spider-Man läuft in 4k hmm
    Also abgesehen davon das dir das so wichtig ist und nicht mir, frag ich mich dann doch wie das wieder sein kann weil es hieß " es geht nicht"
    Scorpionx01 hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Wie schon zuvor...Auf Fragen wird nicht geantwortet auf Verweise und Links wird nicht reagiert, man kommt mit neuen Blödsinn um die Ecke und bringt nicht einmal ein Link dazu...
    Insomniac Games hat also offiziell bestätig das die PS5 kein 4k kann....NÖ
    Ihr erstes Spiel auf der PS 5 läuft nicht in nativ 4k..mehr nicht.
    Spider-Man läuft in 4k hmm
    Also abgesehen davon das dir das so wichtig ist und nicht mir, frag ich mich dann doch wie das wieder sein kann weil es hieß " es geht nicht"
    Der Abstand von der PS4 Pro zur PS5 ist größer, als von der Xbox One X zur Series X.
    Das merkt man an Miles Morales und Gears 5

    Spiderman: Statt 1440p jetzt 4K, mehr Details und Raytracing.
    Gears: Immernoch dynamische Auflösung von 1080p bis 4K, etwas mehr Deteils und Raytracing

    Ich will damit die Xbox nicht bashen. Unterm Strich machen beide keine riesen Sprünge, wenn man bereits die Midgen besessen hat.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Statt 1440p jetzt 4K, mehr Details und Raytracing
    1440p geht technisch auf der PS5 nicht, ergo mussten sie da was anderes machen, ob nun hochskaliert oder anderweilig getrickst oder halt nicht muß sich noch zeigen.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  5. #45
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    1440p geht technisch auf der PS5 nicht, ergo mussten sie da was anderes machen, ob nun hochskaliert oder anderweilig getrickst oder halt nicht muß sich noch zeigen.
    Wenn ich von 1440p im Zusammenhang mit der PS4 Pro und PS5 rede, dann meine ich immer Checkerboard Skalierung auf 4K...

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.520
    Was wir wirklich bekommen werden wir erst in einem halben jahr bis jahr sehen.
    Technisch beeindruckende Titel direkt zu Start einer Konsolen Gen gab es ehe selten aber da man nun schon 2 Titel hat wie Spiderman und Ratchet, zeigt doch schon mal wohin die Reise beim Gaming gehen wird.

    Auf der einen Seite ist es zwar schade das Entwickler sich "wieder" in ein neues System reinarbeiten, müssen auf der anderen Seite war es nicht anders möglich, wie schon drauf eingegangen das es eigentlich für alles bei der PS5 nen Co-Prozessor und Lösungen gibt und das dementsprechend auch bei der Programmierung beachtet werden muss, hinzu kommen die eigenen Techniken für varibal mesh shading, Mesh shading etc. Das ist dem DX Dilemma zu schulden.
    Daher gehe ich auch davon aus das die Rohleistung völlig irrelevant ist zur einer XSX.

    Allein der Soundprozessor soll die theoretische Leistung einer PS4 GPU haben und bei Volllast 20 Bandbreite des Systems ziehen können. (nehmen wir an er kann nur 10% ziehen, ist das allein für Sound immer noch ordentlich )
    Dekompression wird von 2 unabhängigen Cores gemacht die auch noch ihren eigen Speicher haben etc.
    Viele Dinge fallen schon mal weg um das sich das System selber nicht mehr kümmern muss bei der Berechnung.


    Wenn man sich mal erinnert wie aus Unwissenheit ganz schnell Unwahrheiten gemacht wurden ist es schon lächerlich.
    Das letzte große Ding war das verknackte HDML Kabel...nur weil die Spezifikation nicht drauf stand und ein Trollo vermutlich keinen kompatiblen TV hatte kamen Gerüchte auf das das Kabel den neusten Standard nicht unterstützen würde..."Und heute wissen wir "Fake News"
    Davor wart es unterandrem Raytracing..würde die PS5 nicht können..heute wissen wir...Ihr wisst was hier stehen sollte.
    Und das geht mit allem so weiter.
    Scorpionx01 hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Davor wart es unterandrem Raytracing..würde die PS5 nicht können..heute wissen wir...Ihr wisst was hier stehen sollte.
    Gerade bei "Raytracing" sind die Definitionen fließend, da wäre ich vorsichtig.
    Die Definition steht und fällt mit der Tiefe der Strahlenberechnung und wie viel auf dem Wege getrickst wird.

    Alles andere wäre es, wie wenn man einen Rennwagen aufgrund des Vorhandenseins eines Motors identifiziert.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.520
    Ein Rennwagen ist es wenn er nur auf einer Rennstrecke beweget werden darf...
    Ansonsten wäre es ein Sportwagen oder SuperSportler.

    Wenn es keine klare Definition von Raytracing gibt warum machen dann alle so ein Fass auf?
    Ab wann ist es denn richtiges RT? Wenn nach 50m nicht ausgeblendet wird oder auf SSR umgestellt wird?
    Wenn Spiegelungen und Licht genutzt wird?

    Wenn ich RT Spiegelungen sehen dann ist es eben RT!

    Es ging im Grunde auch erstmal nur darum das aus einschlägigen Foren Gerüchte kamen das sie es überhaupt nicht kann, Hardwareseitig...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Ein Rennwagen ist es wenn er nur auf einer Rennstrecke beweget werden darf...
    Ansonsten wäre es ein Sportwagen oder SuperSportler.
    Was ist für dich dann ein aktuelles Rallyefahrzeug?

  10. #50
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von SGDrDeath Beitrag anzeigen
    Was ist für dich dann ein aktuelles Rallyefahrzeug?
    Ein Rallyfahrzeug ist ein Rennwagen.

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Ein Rallyfahrzeug ist ein Rennwagen.
    Laut seiner Definition nicht, deswegen meine Frage an ihn.

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Enisra
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    32.371
    *sfz*
    och kommt, jetzt nicht auf solche niggelichkeiten und Wortklauberei bei solchen Beispielen gehen, besonders wenn es auch noch Falsch ist in Anbetracht das Rallyfahrzeuge Straßenzulassungen haben und Rallystrecken auch noch Rennstrecken sind
    Daher sind Rallyfahrzeuge am Tag vorher normale Straßenfahrzeuge auf einer normalen Straße, Tags drauf aber Rennfahrzeuge auf einer Rennstrecke
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson

  13. #53
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von SGDrDeath Beitrag anzeigen
    Laut seiner Definition nicht, deswegen meine Frage an ihn.
    Wenn ein Wald für ein Rennen präpariert, also abgesperrt wird, dann zählt es doch als Rennstrecke oder?

    Edit: Oh Enisras Text habe ich völlig überlesen, sorry.

  14. #54
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.778
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Na das kann ja noch lustig werden mit den SSDs von der PS5 und Series X. Alleine das neue CoD braucht für die Next-Gen Versionen über 130(!) GB. Und das ist ein Launch-Titel und nur Cross-Gen.

    Spoiler:

    THIS IS THE WAY


  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McTrevor
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Na das kann ja noch lustig werden mit den SSDs von der PS5 und Series X. Alleine das neue CoD braucht für die Next-Gen Versionen über 130(!) GB. Und das ist ein Launch-Titel und nur Cross-Gen.

    Sind diese explodierenden Spielegrößen eigentlich nur den größeren Texturen geschuldet?

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.520
    Zitat Zitat von McTrevor Beitrag anzeigen
    Sind diese explodierenden Spielegrößen eigentlich nur den größeren Texturen geschuldet?
    Das meiste sind Texturen und die völlig überhole Engine, der Umfang kann es jedenfalls nicht sein xD

    Andere Games zeigen ja das es auch mit weit weniger geht aber es wird immer das Extrem gesucht...
    Oder ist schon jemand um die Ecke gekommen und hat gesagt "Death Stranding ist kleiner 100 GB und kann sogar in 8k gespielt werden.

    CoD darf man einfach nicht als Maßstab nehmen.. In keinem Bereich!
    Geändert von Phone (09.11.2020 um 09:30 Uhr)

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Das meiste sind Texturen und die völlig überhole Engine, der Umfang kann es jedenfalls nicht sein xD

    Andere Games zeigen ja das es auch mit weit weniger geht aber es wird immer das Extrem gesucht...
    Oder ist schon jemand um die Ecke gekommen und hat gesagt "Death Stranding ist kleiner 100 GB und kann sogar in 8k gespielt werden.

    CoD darf man einfach nicht als Maßstab nehmen.. In keinem Bereich!
    OMG !

    Was hat eine Engine bitte mit der Spielgröße zu tun, was die Darstellungsauflösung mit den verwendeten Texturmaterial ?



    Und ganz am Rande:
    Wo ist eigentlich das Hammer Kompressionsverfahren der PS5, wenn es sich bei der Masse echt lohnen würde ?
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.520
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    OMG !

    Was hat eine Engine bitte mit der Spielgröße zu tun, was die Darstellungsauflösung mit den verwendeten Texturmaterial ?



    Und ganz am Rande:
    Wo ist eigentlich das Hammer Kompressionsverfahren der PS5, wenn es sich bei der Masse echt lohnen würde ?
    Seit wann hat eine Engine denn nichts mit der Größe der Dateien zutun oO?
    Eine hoch aufgelöste Textur braucht auch mehr Speicher ..sowohl später im Ram als auch auf der Platte.

    Warum die es für die PS5 nicht nutzen kann ich nicht sagen?!
    Vielleicht geht es technisch nicht, vielleicht haben sie eine andere komp. verwendet oder wie es wohl ein paar immer machen wenn sie es nicht wissen..Sie sagen Sony hat gelogen und die Kraken Kompression funktioniert nicht
    Geändert von Phone (10.11.2020 um 00:04 Uhr)

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Seit wann hat eine Engine denn nichts mit der Größe der Dateien zutun oO?
    Weil man mit der gleichen Engine unterschiedlich hoch/niedrig aufgelöste Daten verwenden kann !
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Eine hoch aufgelöste Textur braucht auch mehr Speicher ..sowohl später im Ram als auch auf der Platte.
    Vollkommen korrekt aber eben Engine unabhängig.
    Spiel X verbraucht mit 1000 4K Texturen den Platz X, die Unterschiede der Engines ob Unreal, Frostbyte, Unity, ... fallen da im Verbrauch unter die Kategorie Portokasse.

    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Warum die es für die PS5 nicht nutzen kann ich nicht sagen?!
    Vielleicht geht es technisch nicht, vielleicht haben sie eine andere komp. verwendet oder wie es wohl ein paar immer machen wenn sie es nicht wissen..Sie sagen Sony hat gelogen und die Kraken Kompression funktioniert nicht
    Das ging weniger an Dich, deswegen der riesen Absatz, nicht um das Forum voll zu bekommen.

    Sie werden einfach die üblichen Standardkompressionstechniken verwendet haben, ich frag mich aber ernsthaft warum solche "Powerfunktionen" nicht benutzt werden wenn sie so gut funktionieren, insbesondere wenn es um AAA Titel mit solchen Ausmaßen geht.
    Schaun wir mal ob und wann es mal benutzt wird.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Seite 3 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •