• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Das sind exklusiven Launch-Spiele im Check

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Das sind exklusiven Launch-Spiele im Check gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Das sind exklusiven Launch-Spiele im Check
 
Destruction All-Stars wurde doch schon Anfang der Woche auf Februar 2021 verschoben, erscheint somit nicht zum Launch ...
 
Immerhin geht der Sackboy für zwischendurch eigentlich immer, Destruction All-Stars wäre interessant gewesen, der Rest wäre mMn kein Grund sich Stress zu machen.

Sozusagen nichts was ein Neugerät Wert wäre, gleiche Situation wie bei der X, das hat der Ex-Kollege bei der Konkurrenz schön beschrieben. (leider hinter Paywall)
 
Nichts für mich dabei weas einen kauf zum Launch rechtfertigen würde. Kein Problem zu warten bis gescheite Games kommen.
 
In der Tat ein recht schwaches Lineup für einen Launch. Naja, die guten Games kommen dann in 3-4 Jahren :)
 
Destruction All-Stars wurde doch schon Anfang der Woche auf Februar 2021 verschoben, erscheint somit nicht zum Launch ...

Hoppla! Die Strecke war vor der Verschiebung schon fertig und ich hab dann wohl vergessen, das zu ergänzen. Ich trage das morgen nach. Danke für den Hinweis! :)
 
Ja, seh ich auch so.

Das einzige was mich von diesem Lineup reizen würde wäre Godfall, aber das kommt auch für PC.

Das neue Horizon kommt ja erst im Februar (aktuell).
 
Für mich ist da nicht wirklich was dabei. Ja, Demon's Souls schaut hübsch aus, mir gefiel es aber auf der PS3 bis auf die Atmosphäre nicht sonderlich gut.
Bloodborne fand ich im Übrigen das erste richtig gute Souls-Spiel. Wenn es Plattformer-Elemente gehabt hätte, wäre es ein guter Castlevania-Ersatz gewesen.

Sackboy sieht nach nem gelungenen, sehr von Mario 3D World inspirierten Plattformer aus, kommt aber auch für die PS4.

Ansonsten...
 
Demon's Souls und Spider-Man: Miles Morales (Zusammen mit dem ersten Spider-Man) werden wohl meine ersten Käufe werden. Wann auch immer die PS5 ankommt.^^
 
Ich bin jetzt auch nicht übermäßig begeistert.
Auf der PS 1 (in grauer Vorzeit) hatte ich mir damals Destruction Derby gekauft aber später für ein anderes Spiel in Zahlung gegeben.
Spiderman ist bestimmt ein gutes Spiel.

Durch das Vorbestellern Chaos konnte ich sowieso keine PS 5 zum Launch ergattern.
Mal sehen wann die ersten Konsolen ohne Probleme im Handel stehen.
Das kann wohl noch bis ins neue Jahr dauern.
Aber auch auf der aktuellen Konsolengeneration und auf dem PC kann man immer noch viel Spaß haben...:)
 
Ich muss hier einigen widersprechen. Das Launch Line Up ist beachtlich. Sony bringt als Publisher 6 bis 7 Spiele raus. Kurz davor kamen schon Last of Us 2 und Ghost of Tsushima raus. Macht 9 Titel... Ok Destuction Allstars wurde verschoben. Wieviele Titel bringen denn Rockstar, Ubisoft und EA? Sind ja schließlich auch beachtliche Publisher. Die kommen nicht mal zusammen auf diese Anzahl, wenn überhaupt auf die Hälfte. Eure Anforderungen an ein vernünftiges Launch-Lineup sind einfach völlig unrealistisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier einigen widersprechen. Das Launch Line Up ist beachtlich. Sony bringt als 6 bis 7 Spiele raus. Kurz davor kamen schon Last of Us 2 und Ghost of Tsushima raus. Macht 9 Titel... Ok Destuction Allstars wurde verschoben. Wieviele Titel bringen denn Rockstar, Ubisoft und EA? Sind ja schließlich auch beachtliche Publisher. Die kommen nicht mal zusammen auf diese Anzahl, wenn überhaupt auf die Hälfte. Eure Anforderungen an ein vernünftiges Launch-Lineup sind einfach völlig unrealistisch...

Zumal für Leute, die nur auf Konsole spielen, ja noch mehr Spiele dazu zählen, als nur die Exklusives.
Für diese Spieler gehören auch AC Valhalla, Cyberpunk, Call of Duty und all die anderen Third-Party-Titel der nächsten Wochen zum Launch-Lineup.
 
In der Tat ein recht schwaches Lineup für einen Launch. Naja, die guten Games kommen dann in 3-4 Jahren :)

Was für ein Geschwafel... Typische Meinung eines Teenies, der die Lage gar nicht richtig einschätzen kann..

1. Man kann von einem LineUp nicht Großes erwarten. Ganz sicher keine Triple A Spiele.
2. Hochkarätige Spiele können nun viel schneller entwickelt werden, als für die vergangenen Konsolen in ihrer Anfangsphase, da man nicht viel neues über die (neue) Konsolenhardware lernen muss, denn diese lässt sich quasi wie die davorgehende ansprechen, mit dem gleichen Betriebssystem, bzw fast wie bei einem PC
3. Anders als es bisher der Fall bei Konsolen war, funktionieren nun 1000e Titel der vorherigen Generation mit meist besserer Qualität und Spiele wie GoW Tlou2 und Uncharted 4 etc sehen auch heute herausragend gut aus. Nextgen Spiele sehen gar nicht VIEL besser aus. Genug tolle Spiele gibt es schon und die Nextgen Konsolen müssen folglich nicht im Wohnzimmer rumstauben, bis ein echter NextGen Titel kommt

Außerdem gibt es da Studios wie z.B. CD Projekt, die kostenlose Nextgen Updates anbieten werden (Witcher 3) und Cyberpunk sollte auch nicht allzu lange auf sich warten lassen. Klar kommt es für den PC. Werde es auch dort zuerst spielen mit 144 Hz. Aber eben in QHD und ohne HDR. Ist super fürs Erste, aber auf der Konsole kann's auch gedaddelt werden, dann aber mit RT, HDR, 4k. Und wer keine Grafikkarte besitzt (die meisten PC Spieler), die das in der Qualität stemmen kann, kann's ja auf der Konsole spielen (falls man sich eine ergattern konnte ;) )
 
Ich muss hier einigen widersprechen. Das Launch Line Up ist beachtlich. Sony bringt als Publisher 6 bis 7 Spiele raus. Kurz davor kamen schon Last of Us 2 und Ghost of Tsushima raus. Macht 9 Titel... Ok Destuction Allstars wurde verschoben. Wieviele Titel bringen denn Rockstar, Ubisoft und EA? Sind ja schließlich auch beachtliche Publisher. Die kommen nicht mal zusammen auf diese Anzahl, wenn überhaupt auf die Hälfte. Eure Anforderungen an ein vernünftiges Launch-Lineup sind einfach völlig unrealistisch...
Wieso sollten die anderen Publisher ein System zum Launch die neuen Systeme mit ihren Spielen überfluten? Sony muss hingegen mit dem Lineup die Sales pushen. Dass Sony viele Games zum Start rausbringt, ist aber durchaus löblich, nur bezieht sich ja hier die meiste Kritik auf die jeweiligen pers. Geschmäcker.

Für die anderen Publisher wird diese Plattform erst richtig interessant, wenn genügend Einheiten in den Wohnzimmern stehen.

Mich wundert irgendwie dennoch, dass es keine PS5-Versionen von TLoU2 und Ghost of Tsushima im Launchfenster gibt.
 
Was hat denn MS zum Launch? .. hö? ;)

Das ist ein solides Launch Lineup für reine Konsolenspieler. Und wie ja schon gesagt wurde, die Current Gen Titel sind ja auch noch da. Also die neue Generation hat somit bei beiden mehr zu bieten als jede zuvor.
 
Wieso sollten die anderen Publisher ein System zum Launch die neuen Systeme mit ihren Spielen überfluten? Sony muss hingegen mit dem Lineup die Sales pushen. Dass Sony viele Games zum Start rausbringt, ist aber durchaus löblich, nur bezieht sich ja hier die meiste Kritik auf die jeweiligen pers. Geschmäcker.

Für die anderen Publisher wird diese Plattform erst richtig interessant, wenn genügend Einheiten in den Wohnzimmern stehen.

Mich wundert irgendwie dennoch, dass es keine PS5-Versionen von TLoU2 und Ghost of Tsushima im Launchfenster gibt.

Dennoch hat Sony wohl die meisten Spiele 2020 rausgebracht oder gibts da noch einen der das übertrumpft hat?
 
Sorry, aber Godfall gehört in meinen Augen nicht mit auf die Liste. Da das Spiel auch für den PC raus kommt (sogar ne Woche früher) ist es alles andere als exklusiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht so wichtig und ja, über Geschmack lässt sich steiten, aber schwach ist es eigentlich nicht...
Stark würde ich es aber auch nicht nennen, wenn ich an das PS3 Lineup bei Release denke. :rolleyes:
Klar sind da "alte Dinge" mit dabei die durchaus nennenswert sind, aber der Grund um von der 4 zur 5 zu wechseln ist eben aktuell nicht dabei.
Natürlich sieht es bei MS da mit S und X nicht anders aus, aber darum geht es auch nicht, die Frage ist warum sich jetzt Stress machen wenn es noch so dünn ist. :confused:
 
Zurück