2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von HandsomeLoris
  • 1 Beitrag von FeralKid
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 für Tests in der Redaktion eingetroffen - Fotos mit Größenvergleich zur PS4 Pro gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS5 für Tests in der Redaktion eingetroffen - Fotos mit Größenvergleich zur PS4 Pro

Erfahrener Benutzer

Spannend fände ich noch einen Vergleich mit der Tiefe der PS4, also die Pro seitlich und die 5 normal, denn das Verhältnis der 4er war ja doch eher ungewöhnlich (und unpraktisch).
    Auf jeden Fall ist es ein ordentlicher Brummer; da hoffe ich wirklich zu einem späteren Zeitpunkt auf eine kleinere, unaufgeregtere Slim-Version.
    DarkSamus666 hat "Gefällt mir" geklickt.

Redakteur
    Homepage
    twitter.com/...
    Zitat Zitat von HandsomeLoris Beitrag anzeigen
    da hoffe ich wirklich zu einem späteren Zeitpunkt auf eine kleinere, unaufgeregtere Slim-Version.
    Die dann wieder viel lauter wird, weil kein Platz zum Kühlen da ist.
    Ich habe lieber ein größeres Gerät, wenn es bedeutet, dass die Düsenjet-Sounduntermalung beim Zocken dafür ein Ende hat.

Erfahrener Benutzer

Hilfe ist die groß... Meint sony das wirklich ernst??? Hoffe auf eine kleinere Revision, so schnell wie möglich!
    DarkSamus666 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Erfahrener Benutzer
    Ich habe ne PS4 Slim und von der merke ich gar nichts, was die Lautstärke angeht. Vielleicht ist die Technik ja in ein paar Jahren reif um ein leises Slim-Upgrade der PS5 raus zu hauen. Zum Release ist so eine Konsole eh nur ein fauler Kompromiss.

Erfahrener Benutzer
    Ein Thema abgehakt und ein neues wird aufgemacht um zu nörgeln...
    64° an der Oberseite der XSX und fast 50° für die Speicherkarte ist auch top... Ja besser nen kleines Gerät was man nirgendwo reinstellen darf.

Oder ne lautes Gerät was klein ist oder damit jeder was zu meckern hat.. Nen großes, lautes, pink kariertes gerät mit 100 GB FP Speicher und der Akku vom Kontrolle muss separat gekauft werden...

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von HandsomeLoris Beitrag anzeigen
    Spannend fände ich noch einen Vergleich mit der Tiefe der PS4, also die Pro seitlich und die 5 normal, denn das Verhältnis der 4er war ja doch eher ungewöhnlich (und unpraktisch).
    Auf jeden Fall ist es ein ordentlicher Brummer; da hoffe ich wirklich zu einem späteren Zeitpunkt auf eine kleinere, unaufgeregtere Slim-Version.
    Wegen 4-6 cm werde ich mir sicherlich keinen kleinen Brummer ins Wohnzimmer setzen.
    In Hongkong mag das vlt auf Grund der Wohnungspreise (32k $/qm) relevant zu sein, aber hier denke ich ist das kein Problem.
    Ich kann mir auch einen Desktop Rechner ins Wohnzimmer stellen, solange er die Klappe hält.

Aus Design Gründen kann ich es schon nachvollziehen, wenn einem die Konsole nicht gefällt und da kann die Klobigkeit schon störend wirken.
    Geändert von Gemar (27.10.2020 um 18:45 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von McTrevor Beitrag anzeigen
    Ich habe ne PS4 Slim und von der merke ich gar nichts, was die Lautstärke angeht. Vielleicht ist die Technik ja in ein paar Jahren reif um ein leises Slim-Upgrade der PS5 raus zu hauen. Zum Release ist so eine Konsole eh nur ein fauler Kompromiss.
    die ps4 slim von 2017 ist effizienter als 2020 notebook hardware.
    die slim benötigt load um die 80 watt in battlefront 2 bei 60 fps 900-1080p.

da sieht man mal wieder wie alt die pc architektur schon ist, wenn nicht mal notebook-hadware von 2020 mithalten kann.
    wohlgemerkt um den x-fachen preis.
    unter 1000€ bekommt man kaum ein brauchbares gaming-notebook. und selbst wenn, zieht es mehr als eine ps4 slim, oder throttlet vor sich hin.
    selbst diese kleinen popel nucs für office sind total überteuert im vergleich zur ps4 slim. und auf denen kann man maximal league of legends spielen.

ist u.a. auch ein grund warum android immer erfolgreicher wird und windows komplett verdrängt. mein smart phone browser ist schneller als mein desktop browser, obwohl der desktop die x-fache leistung hat. windows 10 und die pc architektur ist einfach nur noch lächerlich und seit jahren überholt.

Erfahrener Benutzer

so viel größer , ist sie nun auch nicht. Zumal die Perspektive wenn man den Platz der Konsolen mal vertauscht

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Hilfe ist die groß... Meint sony das wirklich ernst??? Hoffe auf eine kleinere Revision, so schnell wie möglich!
    Erst wenn die Leistungsaufnahme drastisch sinken würde (und man im gleichen Atemzug nicht wieder die Leistung erhöht).

Insofern ist kurzfristig (die nächsten 2-3 Jahre) nicht mit einer kleineren Revision zu rechnen, bezweifle ich jedenfalls ganz stark.

Die Series X ("The fridge") ist ja auch "umfangreich" ausgefallen, aber halt anders aufgebaut, aber man sieht ihr an dass die Entwickler die gleichen Probleme hatten.

Neuer Benutzer

Wers schön ruhig und kühl haben will muss halt mit nem grösseren Gehäuse rechnen.
    Besser als klein und laut!

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von fud1974 Beitrag anzeigen
    Erst wenn die Leistungsaufnahme drastisch sinken würde (und man im gleichen Atemzug nicht wieder die Leistung erhöht).

Insofern ist kurzfristig (die nächsten 2-3 Jahre) nicht mit einer kleineren Revision zu rechnen, bezweifle ich jedenfalls ganz stark.

Die Series X ("The fridge") ist ja auch "umfangreich" ausgefallen, aber halt anders aufgebaut, aber man sieht ihr an dass die Entwickler die gleichen Probleme hatten.
    Naja, die Series X hat zwar auch ein ungewöhnliches Design, ist aber vom Volumen her ca. 30 oder 40% kleiner als die PS5 habe ich gelesen. Das ist schon eine ganz andere Nummer.