Seite 2 von 3 123
24Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von OdesaLeeJames Beitrag anzeigen
    Ich will nicht schlecht über Japaner reden aber die hätten lieber einen Europäer oder Afrikaner,... für ihr Teardown Video nehmen sollen. Da Japaner normalerweise recht klein sind, sieht es aus als wehre die PS5 so groß/hoch wie der Oberkörper eines Menschen. Oder ist das wirklich so ein Ungetüm?
    Das Ding ist so groß. Richard von DF redet in dem Video auch beim Design der PS 5 von "gigantic"..
    OdesaLeeJames hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Das meiste nimmt der Kühlkörper ein wenn man sich die Teile anschaut.

    Und wer hoch Takten kann und dennoch leiser und Kühler als die Konkurrenz ist hat eindeutig nen guten Job gemacht... Gratulation geht wohl an Sony..
    Also Kühler ist die PS5 nachweislich schonmal nicht. Die PS5 gibt im Schnitt 3 Grad mehr Wärme ab, den aktuellen Berichten nach dem Teak breakdown zufolge. Zudem behauptest du einfach die PS5 sei leiser als due XSX. Ziemlich gewagt, die Xbox ist schon zum test in diversen fachhäusern angekommen und alle berichten einheitlich von einer extrem leisen Konsole. Bei der PS5 weiß man das einfach noch gar nicht. Da muss man mal abwarten.

    Auffällig ist auch der deutlich kleinere Chip der PS5 mit seinen 308mm2 im Vergleich zu den knapp 361 mm2 der der Xbox Series X.

  3. #23
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    9.754
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Wäre schön wenn bei mehreren Beiträgen in Folge die bearbeiten Funktion genutzt wird. Sieht halt schöner aus als Doppel/Dreifach-Beiträge.

    Mit dem "+ rechts unten bei jeden Beitrag geht das auch ganz einfach
    Scorpionx01 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Spoiler:

    THIS IS THE WAY


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.500
    Also der Lüfter ist schon mal kleiner als der von der xbox.. Dieser hat 130mm in der von der PS5 hat 120.
    Hier wird wohl von der Dicke gesprochen mit 45mm
    Und wenn schon? Was kümmert einem wie dick oder dünn ein Lüfter ist... Hauptsache kühl und leise.
    Da es bis jetzt heißt es sei die leiseste Playstation bis jetzt muss sie leiser sein als die playstation eins wo man nur das Laufwerk hörte.

    Übrigens ist deine belanglose Wiederholung das der Chip kleiner ist völlig unwichtig.. Schaffen soll das Ding..
    Denn auffällig sind nur meine 21 Zoll Felgen...
    Scorpionx01 hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Also Kühler ist die PS5 nachweislich schonmal nicht. Die PS5 gibt im Schnitt 3 Grad mehr Wärme ab, den aktuellen Berichten nach dem Teak breakdown zufolge. Zudem behauptest du einfach die PS5 sei leiser als due XSX. Ziemlich gewagt, die Xbox ist schon zum test in diversen fachhäusern angekommen und alle berichten einheitlich von einer extrem leisen Konsole. Bei der PS5 weiß man das einfach noch gar nicht. Da muss man mal abwarten.

    Auffällig ist auch der deutlich kleinere Chip der PS5 mit seinen 308mm2 im Vergleich zu den knapp 361 mm2 der der Xbox Series X.
    Weil da jemand mit nem Thermometer stand? Sorry, aber ohne Quelle wie immer Bullshit...

    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Siehst du. Vielleicht solltest du mir einfach öfter etwas mehr vertrauen schenken, ich weiß schon wovon ich rede. Mit ingenieurskunst hat es für mich was zu tun, dass es MS zudem auch noch gelinkt daß ganze in ein kleineres Gehäuse zu packen und zudem noch für weniger Abwärme zu sorgen. Das ist schon etwas weiter gedacht als bei der playstation.
    Dir vertrauen? Sorry, aber deiner Rechschreibung nach und überhaupt was du von dir gibst, kommst du nicht wie ein Akademiker rüber. Allerhöchstens wie ein Hausmeister... Da halte ich mich doch lieber an seriöse Quellen. Leider und das spricht noch dafür, dass du noch nie ne Abhandlung geschrieben hast, kommt von dir so gut wie nie eine Quelle, selbst wenn man danach fragt. Und bitte nimm das Wort Ingenieurskunst nicht in dem Mund, wenn du nicht mal weißt, wie man das schreibt... Stand Volumen ganz oben auf der Anforderungsliste der Ingenieure? Weißt du nicht? Also...

    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Übrigens ist deine belanglose Wiederholung das der Chip kleiner ist völlig unwichtig.. Schaffen soll das Ding..
    Genauso schauts aus und bis jetzt habe ich noch nichts gesehen, was mich auf der Xbox wirklich wegbläst. Ich meine 44% mehr CUs... das muss doch signifikant bessere Grafik bedeuten ... und bitte Limerick... jetzt komm mir nicht mit Rendertrailern.
    Geändert von Scorpionx01 (14.10.2020 um 19:38 Uhr)
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #26
    Benutzer

    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Das Ding ist so groß. Richard von DF redet in dem Video auch beim Design der PS 5 von "gigantic"..
    Am Ende des Tages interessiert das kaum jemanden, wie groß die Konsole ist. Viel schlimmer ist, wenn das Ding abgeht wie ein Düsenjet. Die PS4 Pro war so eine (zumindest das Launch-Modell, spätere waren schon deutlich leiser)...und diverse Youtuber aus Japan haben alle bestätigt, dass die Konsole sehr, sehr leise ist. Das ist schonmal ein dicker Pluspunkt. Was nervt mehr: eine Konsole die ein paar Zentimeter an Platz mehr beansprucht oder das Gefühl auf einem Flughafen zu sein? Na?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.485
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Das Ding ist so groß. Richard von DF redet in dem Video auch beim Design der PS 5 von "gigantic"..
    Aufgrund der Form passt das Ding trotzdem besser in meinen Schrank als der schwarze Klotz.
    SGDrDeath, Phone and Scorpionx01 haben "Gefällt mir" geklickt.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler:
    beQuiet! Dark Rock Pro 4

  8. #28
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    @scorpionx01

    Hier die Quelle
    https://www.notebookcheck.net/PlayStation-5-runs-hotter-than-the-Xbox-Series-X-with-the-PS5-peaking-at-65-C-149-F-according-to-unconfirmed-report.497645.0.html

    Die PS5 wird heißer als die XSX, was ja eigentlich auch klar ist, wenn die Konsole mehr Strom auf nimmt und höher taktet. Dennoch hat die Xbox Series X mehr Leistung. Das nennt man Effizienz.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    @scorpionx01

    Tatsächlich bin ich Akademiker. Einer der letzten Diplome. Nach mir kamen die Bachelor/Master gänge. Für meine Rechtschreibung entschuldige ich mich gern. Ich schreibe mit drm Smartphone und das ziemlich schnell möchte ich amal behaupten. Auf die Rechtschreibung achte ich dabei tatsächlich garnicht, denke aber das meiste kann man dennoch gut verstehen. Sorry!

  10. #30
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    79.059
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Form passt das Ding trotzdem besser in meinen Schrank als der schwarze Klotz.
    Bei mir steht die Xbox neben dem TV-Tisch, insofern ist es mir persönlich scheißegal, wie groß eine neue Konsole wird, solange sie nicht mehr Standfläche als 50x50cm einnimmt und höher als 50-60cm ist.

    Ganz nebenbei vergessen aber viele, dass man auch dank guter HDMI-Kabel so eine Konsole oder auch einen Mini-PC ja problemlos auch 5-10m weit weg hinstellen kann, falls man am TV nicht genug Platz hat oder das Gerät unschön findet. Es ist ja eh alles bei der Bedienung kabellos, und immer weniger Leute müssen wirklich häufig ans Laufwerk ran, bzw. je nach dem kann ein Standort abseits des TVs sogar komfortabler als am TV sein fürs Disc-Wechseln.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSamus666
    Registriert seit
    24.06.2020
    Ort
    Zebes
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Fang bitte nicht wieder so an. Den Satz hättest du auch weglassen können, hätte den Beitrag in keinster Weise geschmälert.
    Also iwie ist das überkleinlich hier. Ich kann mich an das reveal der PS5 erinnern und da hieß es richtung Xbox hässlicher Klotz hier, geniales Design ps5 da und da kam kein: "das könnte man auch weglassen", da es auch einfach nur ne Meinung diverser User ist.
    Ich weiß ehrlich nicht, warum Limerick euch so triggert.
    Ich find die PS5 hässlich, im Design unpraktisch und zu groß, so what!? Wird sicher ne tolle Konsole!

    Btw wird Limerick jetzt schon wegen der Rechtschreibung angegangen. Es ist hier einfach ne sehr ungute Stimmung und das scheinbar nur, weil er halt die heilige Playstation nicht so toll findet wie manch Anderer hier.

    Zu den Doppelposts: auch ich mach die hier gerne, da das zitieren znterschiedlicher Beiträge, aber v.A. das Markieren einzelner User einfach sehr umständlich ist. Wenn man einfach nur@hinzundkunz schreiben könnte und die/der Gemeinte dann weiß, dass er erwähnt wurde, wäre das um ein Vieles angenehmer für die User.
    Geändert von DarkSamus666 (14.10.2020 um 23:04 Uhr)
    battschack hat "Gefällt mir" geklickt.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.500
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Ganz schön dicker Brummer für das relativ kleine SoC (308mm2).

    Aber wer hoch taktet... bedeutet auch viel Stromverbrauch. Die XSX schafft bei weniger Stromaufnahme eine höhere Performance und ist zudem insgesamt noch deutlich kleiner als die PS5. Keine Frage welche Ingeneure da den besseren Job gemacht haben. Die Gratulation geht nach Redmond.

    Ich hab mit das Video von DF angeschaut und da ist überhaupt nichts negatives gesagt worden zudem wurde gesagt das Sonys PR Strategie besser funktionieren würde (ist aber auch generell so wenn man sich News über ps5 und dann welche zu X anschaut. Wenn es mal welche gibt xD)
    Die Bauform liegt wohl immer daran was machen möchte aber ich glaube du wirst überhaupt nicht verstehen das sie vielleicht ihre Platine nicht 2 teilen wollten um sie möglichst klein zu bauen sondern so wie immer ein wenig Design.
    Also hat das nichts mit bessere Ingenieurskunst zu tun sondern wohl mit der Tatsache das sie es möglichst einfach haben wollten.

    Die PS5 ist auch nur nen Stück größer als die PS3 und scheinbar unten genauso breit...kein Grund hier wieder nen Fass aufzumachen xD juckt eh keinen außer dich.

    Ich finde dieser ganze kram der hier von Leute wie dir verlangt wird..Infos über jeden furz..Konsole auseinandernehmen etc. sind alles dinge die genau 0,X % der Leute wirklich interessiert...besonders nicht die Millionen PS5 Käufer und wohl auch nicht die Xbox Käufer.
    Und nur weil das alles kurz vor dem Release passiert hat das nichts mit schlechter Info Politik am Hut sondern man gibt nur dem Wunsch einer Minderheit nach...
    SGDrDeath und Scorpionx01 haben "Gefällt mir" geklickt.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @scorpionx01

    Hier die Quelle
    https://www.notebookcheck.net/PlaySt....497645.0.html

    Die PS5 wird heißer als die XSX, was ja eigentlich auch klar ist, wenn die Konsole mehr Strom auf nimmt und höher taktet. Dennoch hat die Xbox Series X mehr Leistung. Das nennt man Effizienz.
    Unsurprisingly, the information has deeply split opinion in regard to its veracity, especially as there have been some early reports that it is the Xbox Series X that is running particularly hot.

    Übersetz das mal... es ist eigentlich gar nicht so leicht die Temps eines Systems zu messen, wenn nicht gerade im System selbst Temperaturmessfühler installiert sind... so ist diese Meldung einfach nicht seriös. Es ist aber davon auszugehen, dass der Kühler tendentiell bei der PS5 wärmer wird, da die Wärme vom Chip je nach Flüssigmetall 3 bis 10 mal besser auf den Kühler übertragen wird als herkömmliche Wärmeleitpaste. Die Chiptemperatur ist das was interessiert und ich schätze mal, wir werden nie erfahren, wie diese aussehen. Aber wie gesagt...Flüssigmetall leitet viel besser, von daher würde es mich nicht wundern, wenn der PS5 Chip besser gekühlt wird...

    Zitat Zitat von DarkSamus666 Beitrag anzeigen
    Btw wird Limerick jetzt schon wegen der Rechtschreibung angegangen. Es ist hier einfach ne sehr ungute Stimmung und das scheinbar nur, weil er halt die heilige Playstation nicht so toll findet wie manch Anderer hier.
    Wenn man aber den Experten mimt, dann erwarte ich ne gewisse Grammatik und Syntax... und vor allem seriöse Quellen! Jetzt könnte man meinen www.notebookcheck.net wäre seriös... ja, aber die sagen eben, dass man vorsichtig sein muss... Sie können quasi nicht für ihre eigenen Quellen die Hand ins Feuer legen...

  14. #34
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von DarkSamus666 Beitrag anzeigen
    Also iwie ist das überkleinlich hier. Ich kann mich an das reveal der PS5 erinnern und da hieß es richtung Xbox hässlicher Klotz hier, geniales Design ps5 da und da kam kein: "das könnte man auch weglassen", da es auch einfach nur ne Meinung diverser User ist.
    Ich weiß ehrlich nicht, warum Limerick euch so triggert.
    Ich find die PS5 hässlich, im Design unpraktisch und zu groß, so what!? Wird sicher ne tolle Konsole!

    Btw wird Limerick jetzt schon wegen der Rechtschreibung angegangen. Es ist hier einfach ne sehr ungute Stimmung und das scheinbar nur, weil er halt die heilige Playstation nicht so toll findet wie manch Anderer hier.

    Zu den Doppelposts: auch ich mach die hier gerne, da das zitieren znterschiedlicher Beiträge, aber v.A. das Markieren einzelner User einfach sehr umständlich ist. Wenn man einfach nur@hinzundkunz schreiben könnte und die/der Gemeinte dann weiß, dass er erwähnt wurde, wäre das um ein Vieles angenehmer für die User.
    Danke. Nett dass das mal so deutlich gesagt wird. Das messen mit zweierlei Maß ist mir hier auch schon aufgefallen. Manche fühlen sich ziemlich auf drn Schlips getreten, wenn Dinge angesprochen werden, bei denen die playstation nicht sonderlich gut abschneidet...

    @Phone. Vielleicht bist du auch nur des englischen nicht richtig mächtig. Richard leadbetter betont mehrfach, daß die Xbox Series X aufwändiger designed wurde als due PS5, die wiederum eher einen konservativen Weg geht. Zudem nimmt die Xbox Series X weniger Strom auf, ist kleiner und dennoch Leistungsstärker als die PS5. Das spricht schon für einen besseren Job der ingenieure bei Microsoft. Aber du wirst ja doch wieder irgendeinen an den Haaren herbei gezogen Grund finden, warum es vielleicht doch anders sein könnte, oder ich einfach nur ein böser Mensch bin, der andere Ärgern will aus Gründen... Alles besser als sich einzugestehen, das die Xbox es besser als die playstation macht, gell...? XD

  15. #35
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Unsurprisingly, the information has deeply split opinion in regard to its veracity, especially as there have been some early reports that it is the Xbox Series X that is running particularly hot.

    Übersetz das mal... es ist eigentlich gar nicht so leicht die Temps eines Systems zu messen, wenn nicht gerade im System selbst Temperaturmessfühler installiert sind... so ist diese Meldung einfach nicht seriös. Es ist aber davon auszugehen, dass der Kühler tendentiell bei der PS5 wärmer wird, da die Wärme vom Chip je nach Flüssigmetall 3 bis 10 mal besser auf den Kühler übertragen wird. Die Chiptemperatur ist das was interessiert und ich schätze mal, wir werden nie erfahren, wie diese aussehen. Aber wie gesagt...Flüssigmetall leitet viel besser, von daher würde es mich nicht wundern, wenn der PS5 Chip besser gekühlt wird...

    Besagtes Flüssigmetal ist laut dem digital foundry Video im PC Bereich für seine kurze Lebensdauer verrufen. Hoffen wir mal Sony hat da eine ordentliche Suppe angerührt.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    29.07.2014
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Danke. Nett dass das mal so deutlich gesagt wird. Das messen mit zweierlei Maß ist mir hier auch schon aufgefallen. Manche fühlen sich ziemlich auf drn Schlips getreten, wenn Dinge angesprochen werden, bei denen die playstation nicht sonderlich gut abschneidet...

    @Phone. Vielleicht bist du auch nur des englischen nicht richtig mächtig. Richard leadbetter betont mehrfach, daß die Xbox Series X aufwändiger designed wurde als due PS5, die wiederum eher einen konservativen Weg geht. Zudem nimmt die Xbox Series X weniger Strom auf, ist kleiner und dennoch Leistungsstärker als die PS5. Das spricht schon für einen besseren Job der ingenieure bei Microsoft. Aber du wirst ja doch wieder irgendeinen an den Haaren herbei gezogen Grund finden, warum es vielleicht doch anders sein könnte, oder ich einfach nur ein böser Mensch bin, der andere Ärgern will aus Gründen... Alles besser als sich einzugestehen, das die Xbox es besser als die playstation macht, gell...? XD
    Sie haben halt Ami-like den V8 genommen, der leichter zu kühlen ist, als der 6 Zylinder Turbo... Für die Leistungsfähigkeit der Chips musst du aber jeder AMD applaudieren und nicht MS.

    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Besagtes Flüssigmetal ist laut dem digital foundry Video im PC Bereich für seine kurze Lebensdauer verrufen. Hoffen wir mal Sony hat da eine ordentliche Suppe angerührt.
    Deshalb haben sie sich ja 2 Jahre lange damit beschäftigt! Aber ist auffällig, dass du meine Antwort anscheint akzeptierst und jetzt nach dem nächsten Problem bei der Playstation suchst.
    Geändert von Scorpionx01 (15.10.2020 um 00:30 Uhr)

  17. #37
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    79.059
    Weil das hier langsam echt Überhand nimmt, wollte ich nur mal kurz darauf hinweisen, dass ein Limerick eigentlich ein kurzes Scherzgedicht ist. Laut wikipedia genauer gesagt ein 5-zeiliges, scherzhaftes gemeintes Gedicht mit aabba-Reimformat. Vielleicht sollte man dem Namen mal Ehre machen und es was abkürzen...

    In diesem Sinne:
    There was a console
    which was very cool
    and also damn warm
    but still with charme.
    That's it - you fool.
    Rdrk710 und TobiasHartlehnert haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.500
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Danke. Nett dass das mal so deutlich gesagt wird. Das messen mit zweierlei Maß ist mir hier auch schon aufgefallen. Manche fühlen sich ziemlich auf drn Schlips getreten, wenn Dinge angesprochen werden, bei denen die playstation nicht sonderlich gut abschneidet...

    @Phone. Vielleicht bist du auch nur des englischen nicht richtig mächtig. Richard leadbetter betont mehrfach, daß die Xbox Series X aufwändiger designed wurde als due PS5, die wiederum eher einen konservativen Weg geht. Zudem nimmt die Xbox Series X weniger Strom auf, ist kleiner und dennoch Leistungsstärker als die PS5. Das spricht schon für einen besseren Job der ingenieure bei Microsoft. Aber du wirst ja doch wieder irgendeinen an den Haaren herbei gezogen Grund finden, warum es vielleicht doch anders sein könnte, oder ich einfach nur ein böser Mensch bin, der andere Ärgern will aus Gründen... Alles besser als sich einzugestehen, das die Xbox es besser als die playstation macht, gell...? XD
    Du willst Akademiker sein? Benimmst dich wie ein kleiner Junge und kannst nach 400 Postrings nicht einmal die zitieren Funktion benutzen..Ich glaub dir kein Wort xD

    Ich glaube nicht das es die Intention war ein möglichst kleines kompaktes Gerät zu bauen...Da ist Sony mit jedem neuen Gerät von abgerückt.

    BTW: Bis du hier der IMMER etwas sucht um die Gegenseite schlecht dastehen zu lassen, welchen Grund du dafür auch hast...Es geht immer nach hinten los und interessiert keine Sau.
    Als "Erwachsener" und anscheinend von sich selber der Meinung "gebildet" zu sein erwartet man etwas anderes und daher behandeln dich die Leute auch nicht so wie du es gerne hättest.

    Fassen wir zusammen...Die PS 5 sollte kein kleiner eckiger Kasten werden... du legst es so aus das es schlecht designt ist um ein Grund zu finden das die Xbox besser ist. Glückwunsch! xD
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von OdesaLeeJames Beitrag anzeigen
    Ich will nicht schlecht über Japaner reden aber die hätten lieber einen Europäer oder Afrikaner,... für ihr Teardown Video nehmen sollen. Da Japaner normalerweise recht klein sind, sieht es aus als wehre die PS5 so groß/hoch wie der Oberkörper eines Menschen. Oder ist das wirklich so ein Ungetüm?

    dachte ich mir auch wie ich es erste mal gesehen hab... Ps6 hat dann wohl nen big tower als gehäuse

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.413
    Blog-Einträge
    3
    Mal so am Rande: Das ist extremes Schubladendenken und diskriminierend, wenn Akademiker die "besseren" Menschen in Sachen Rechtschreibung Anstand undObejektivität sein sollen, als Handwerker. Das kenn ich auch anders. Wissen hat nicht unbedingt was mit studieren zu tun.
    coolbit und Rdrk710 haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

Seite 2 von 3 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •