• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NieR Replicant: Neuauflage des JRPGs erscheint im April 2021

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu NieR Replicant: Neuauflage des JRPGs erscheint im April 2021 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NieR Replicant: Neuauflage des JRPGs erscheint im April 2021
 
Finally! Ich kann keinem erzählen, wie ich mich auf dieses Remake freue. Hatte das Spiel damals zu PS3 Zeiten leider nie auf dem Schirm und nachdem NieR Automater locker zu den besten Spielen gehört, die ich je gespielt habe, wollte ich die "Vorgeschichte" unbedingt gespielt haben. Kann den April somit kaum erwarten.
 
Geil. Wenn es auch nur annähernd so gut wird wie Automate, bin ich absolut zufrieden. Habe den Teil nie gespielt.
 
Finally! Ich kann keinem erzählen, wie ich mich auf dieses Remake freue. Hatte das Spiel damals zu PS3 Zeiten leider nie auf dem Schirm und nachdem NieR Automater locker zu den besten Spielen gehört, die ich je gespielt habe, wollte ich die "Vorgeschichte" unbedingt gespielt haben. Kann den April somit kaum erwarten.

Hehe das geht mir ganz genauso. NieR Automata war wirklich eines der besten Spiele der letzten Jahre, das hat mich noch lange nachher beschäftigt (und den Soundtrack höre ich heute noch manchmal), insofern freue ich mich auf Replicant. Etwas komisch find ich es aber schon, im Jahre 2021 ein Remaster eines Spieles herauszubringen, aber nicht für NextGen? Ein technisch veralteter Remaster auf dem Stand von Nier Automata ist ne komische Nummer....
 
Hehe das geht mir ganz genauso. NieR Automata war wirklich eines der besten Spiele der letzten Jahre, das hat mich noch lange nachher beschäftigt (und den Soundtrack höre ich heute noch manchmal), insofern freue ich mich auf Replicant. Etwas komisch find ich es aber schon, im Jahre 2021 ein Remaster eines Spieles herauszubringen, aber nicht für NextGen? Ein technisch veralteter Remaster auf dem Stand von Nier Automata ist ne komische Nummer....
Es wird noch einige Titel für die PS4/Xbox one geben. Ist halt auch ne Budget-Frage.
 
Es wundert mich etwas, "Nier Automata" als eines der besten Spiele der letzten Jahre zu bezeichnen. Es war sicher nicht schlecht. Mich hat insbesondere die Umschaltung in den Retro-Sidescroller-Modus gereizt. Dennoch war vieles sehr "Basic" und JPRG-Like.
Ich sage mal, "Horizon - Zero Dawn" war um Welten besser. Nur so, als Beispiel.
 
Ich sage mal, "Horizon - Zero Dawn" war um Welten besser. Nur so, als Beispiel.

Für mich nicht, nicht einmal ansatzweise. Ich liebe Horizon Zero Dawn und halte es auf jeden Fall für einen Titel, den man gespielt haben muss, aber NieR Automata spielt da für mich persönlich schon in einer ganz andere Liga. Insbesondere hinsichtlich der Story (inkl. allen notwendigen Enden) und der Spielwelt kenne ich nur sehr wenige Spiele, die mich derartig nachhaltig beschäftigt haben.
 
Hehe das geht mir ganz genauso. NieR Automata war wirklich eines der besten Spiele der letzten Jahre, das hat mich noch lange nachher beschäftigt (und den Soundtrack höre ich heute noch manchmal), insofern freue ich mich auf Replicant. Etwas komisch find ich es aber schon, im Jahre 2021 ein Remaster eines Spieles herauszubringen, aber nicht für NextGen? Ein technisch veralteter Remaster auf dem Stand von Nier Automata ist ne komische Nummer....

Erging mir ähnlich, hab das Spiel echt lange Zeit verarbeiten müssen, hinterher viel im Netz recherchiert etc. Den Soundtrack hab ich damals auch noch rauf und runter gespielt, aber heute nicht mehr. Vermutlich einfach "sattgehört. Generell eines der wenigen Spiele, wo ich die Musik nicht deaktiviert hab.

Die Grafik ist mir in Replicant btw. gar nicht so wichtig. Hauptsache es sieht nicht aus wie damals und das Gampelay wurde ein wenig verbessert. Dann bin ich schon zufrieden.
 
Ich sage mal, "Horizon - Zero Dawn" war um Welten besser. Nur so, als Beispiel.

Ist doch Geschmackssache. HDZ war ein gutes Spiel, aber für mich nicht so besonders, dass es in irgendeiner persönliche Hit-Liste auftauchen würde. NieR:A kommt locker unter die 10 besten Spiele aller Zeiten (für mich). Jeder wie er mag.
 
Es wundert mich etwas, "Nier Automata" als eines der besten Spiele der letzten Jahre zu bezeichnen. Es war sicher nicht schlecht. Mich hat insbesondere die Umschaltung in den Retro-Sidescroller-Modus gereizt. Dennoch war vieles sehr "Basic" und JPRG-Like.
Ich sage mal, "Horizon - Zero Dawn" war um Welten besser. Nur so, als Beispiel.
Geschmacksache. Ich fand Zero Dawn bis auf die Robotervieher nicht so prickelnd. Durchaus gut, aber halt auch nur ein weiteres klassisches open-world-Spiel, das sich im Spielaufbau und in den Machaniken nichts traut... V. A. die Sidequests waren halt extrem generisch und selten originell.
TLoU2 war mMn mit Zelda BotW der Ausnahmetitel der letzten Jahre.
 
Zurück