• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5: Erste Stornierungen wohl auch bei deutschen Händlern

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erste Stornierungen wohl auch bei deutschen Händlern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erste Stornierungen wohl auch bei deutschen Händlern
 
Das einzig überraschende ist, dass ees die Händler wenigstens jetzt schon machen und nicht erst eine Woche nach Release. Trotzdem schade für die "glücklichen", die eine ergattert hatten...
 
Finde es auch überraschend, dass sowas so früh kommt. Da scheinen die Probleme größer zu sein, als bisher angenommen.
An sich ist ja noch viel Zeit, aber von Sony wurde ja scheinbar deutlich kommuniziert, wie wenig Einheiten zu erwarten sind, dass es offensichtlich ausgeschlossen ist, dass noch weitere Vorbestellungen möglich sein werden.
 
Finde es auch überraschend, dass sowas so früh kommt. Da scheinen die Probleme größer zu sein, als bisher angenommen.
An sich ist ja noch viel Zeit, aber von Sony wurde ja scheinbar deutlich kommuniziert, wie wenig Einheiten zu erwarten sind, dass es offensichtlich ausgeschlossen ist, dass noch weitere Vorbestellungen möglich sein werden.

Sowas war sehr zeitig bei eigentlich jedem Konsolen Release.
Da ich bei bei 2 von den Läden in der Leitung gearbeitet habe, kann ich dir sagen, dass es nix mit Sony oder MS zu tun hat.

Es ist dasselbe wie bei Flugbuchungen. Man nimmt ca. 10% mehr an, als man eigentlich hat, weil man grundsätzlich von Stornierungen oder Rückbuchungen (zb. fehlerhafte Kreditkarte etc.) ausgeht.

Das ist absolut normal. Bei den grundsätzlich chaotisch ablaufenden Konsolen Releases, lässt sich dann ein leichtes der schwarze Peter dem Unternehmen (MS,Sony,Nintendo) zuschieben.

Also ist alles ganz normal
 
Da war doch was mit der Yield Rate. Zur Technik hat sony auch immernoch garnichts gesagt. Die wollten doch noch was zur Kühlung erzählen... Glaub da kommt nix mehr.
 
Braucht das wirklich eine News, dass Händler einen Teil der Bestellungen stornieren müssen? Ich hatte bei der Überschrift jetzt schon gedacht, dass Käufer angefangen haben ihre Bestellungen zu stornieren, nachdem sie erfahren haben wie winzig die Festplatte ist. :-D
 
Seit ihr bitte so lieb und tauscht den Titel der News in "von" (und nicht BEI deutschen Händlern). Denn so ist der Titel irreführend, denn so wird suggeriert, Besteller hätten storniert und nicht die Händler.
 
Seit ihr bitte so lieb und tauscht den Titel der News in "von" (und nicht BEI deutschen Händlern). Denn so ist der Titel irreführend, denn so wird suggeriert, Besteller hätten storniert und nicht die Händler.

das ist korrekt - bie der Überschrift dachte ich mir "Warum stornierne die den wieder? Was stört sie denn plötzlich an der Konsole?"
aber vielleicht ist da auch so beabsichtigt, weil das dann spannender klingt und die news öfter gelesen wird.
 
Oh Sony wird wohl gute Geschäfte machen.. Denn die vielen die die PS5 in Schwarz kaufen wollen wollten doch noch warten.
 
Zurück